Reparaturenstatistik

  • Hi, ich hab mal erfolglos die SuFu benutzt. Ist sch mal jemanden an der 1300er die hintere Feder gebrochen?

  • ST 1300 Bj 2002 mit 49000 gekauft und bei 76000km verkauft


    Lager im Antriebsstern :shock: beim ersten Reifenwechsel fielen mir die Kugeln vor die Füße


    Lenkkopflager defekt, mit falschem Drehmoment montiert, ließ sich kaum lösen :mrgreen:
    danach hatte ich ein neues Bike GOO


    klappernder sekundärer Haupt-Bremszylinder :-? Innenleben erneuert


    Hydraulische Federvorspannung undicht, keine Funktion mehr
    habe es dann gegen ein gutes Gebrauchtes getauscht.


    Schönen Sonntag
    Adi

  • ST 1300 BJ 2008 mit 30.000 km gekauft und bei 65.000 km verkauft


    O-Ring unterer Kühlwasserflansch getauscht.
    Auspuffschelle rechts erneuert (Schraube war abgerissen).


    Habe diese Arbeiten natürlich vom Fachmann machen lassen. GOO
    (BTW, wo ist der eigentlich?)

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Danke Olli habe mir diesesmal ein Benziner gekauft . GOO


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Dateien

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Wertverlust ist das noch viel heissere Thema. Unser relativ junger 2.0 TDI Tiguan ist seit dem Dieselskandal um mehr als 30 % im Wert gefallen, dazu kommt die Ungewissheit, ob der jetzige Status Quo der Mogelpackung "Softwareupdate" in Zukunft Bestand haben wird oder das KBA trotz Lobbyismus der Autoindustrie endlich durchgreift und die Betrieberlaubnis ohne grössere "Umbaumaßnahmen zu Lasten des Kunden" erlischt (VW zahlt uns ja nix, nur den AMI´s :twisted:).


    Könnte ja sein, das die Jamaika-Koalition demnächst was wird und dann die Grünen diesem Beschiss ein Ende machen werden, was ich eigentlich richtig fände. Nur sollte VW dann je betroffenem Diesel-KFZ die ca. 1500 - 1800 Umbaukosten auf Bluetec und geeigneten Kat löhnen und nicht der verarschte betrogene Kunde.