Vergaser demontieren - Schläuchte tauschen

  • Bei einem 4Zylinder 4-Takter könntest Du ja nicht über 4 Zündungen je Umdrehung berichten.......Aber ich bin ja kein Zweiradmechaniker...0))((0


    Dann wüsstest du aber über den Aufbau einer Doppelfunkenzündspule Bescheid.... -%-


    Sekundärstromkreis:


    Ausgang Sekundärwicklung --> Zündkerze 1 (Arbeitstakt) --> Mittelelktrode --> Funke --> Masseelektrode --> Motormasse --> Zündkerze 2 (Ventilüberschneidung, nutzloser Funke) --> Masseelektrode --> Funke --> Mittelelektrode --> Eingang Sekundärwicklung....


    Macht 2 Funken (einen nützlichen, einen nutzlosen) je Umdrehung... da du das ganze 2mal hast sind es dann 4 Funken je Umdrehung.



    Mit der Frage warum an Zündkerze 1 ein Zündfunke überspringt wenn du die Zündkerze 2 wegnimmst (und damit den Stromkreis unterbrichst) lass ich dich dann grübelnderweise alleine....


    So sind sie halt die Zweiradmechaniker.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.


  • hadd abba nix mit der Pan zu tun...


    dad iss ehher Boxer-Lager... -%-



    Soonn sch... brauxt bei der Pan ned :mrgreen:

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Also Sekundär sind das definitiv Kiloohm....


    Weil du je Umdrehung nicht 8 Zündungen hast.... je Umdrehung sind das nur 4 (2+2)