Leerlaufprobleme

  • Hallo Zusammen,


    habe an meiner 1100er (EZ 94) seit kurzem das Problem das sie im Standgas wahrscheinlich nur noch auf 2 Zylindern läuft.
    Sie springt sehr schlecht an und hört sich dann wie ein Traktor an.


    Sie hat nur ca 39.000 Km gelaufen davon ca. 1.500Km bei mir.
    Der Lauf war schon immer etwas Rau mit ein paar Vibrationen.


    Zum Test habe ich mal die einzelnen Kerzenstecker gezogen und festgestellt, das beide linken Zylinder im Standgas nicht laufen. Ich kann beide linken Zündkerzenstecker abziehen und es ändert sich nichts am Lauf.
    Der Auspuff bleibt auch kalt.
    Die Kerzen habe ich Versuchsweise gewechselt (ohne Erfolg)
    Zündfunke ist vorhanden.
    Bei höherer Drehzahl scheint es zu funktionieren und einen Leistungsverlust kann ich auch nicht feststellen.




    Die Maschine hat beim Erstbesitzer mal mehrere Jahre gestanden, aber der Zweitbesitzer hat angeblich die Vergaser schon mal mit Ultraschall reinigen lassen.


    Kann es sein das die Leerlaufdüsen der Vergaser zu sind ??


    Bin für jeden Tip dankber
    Gruß Andi

  • Lies mal in diesem Fred von winni den ersten und den letzten Beitrag. Vielleicht hast du je ein Déjá Vu.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo,


    an der Zündung kann ich so nichts entdecken.:(
    Gibts noch weitere Vorschläge ???


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,


    wenn die Pan schon immer vibrationen hatte und kein vernünftiges Standgas wie sieht es den mit der Vergassersyncronisierung aus wurde diese schon kontrolliert :?:


    Viele Grüße Günter

  • Hallo,


    habe eben eine hartnäckig verstopfte Düse im Vergaser (links) aufgepopelt.:mrgreen:
    Morgen gehts dann mit der anderen Seite weiter.


    Wer hat Erfahrungen mit den Dichtungen am Vergaser? Bekomme ich
    die Schwimmerkammer mit der alten Dichtung wieder dicht.
    Der Dichtsatz soll im Onlineshop 45 Teuronen/Vergaser kosten. !...!
    Das ist mir doch etwas heftig.


    Gruß Andi

    Einmal editiert, zuletzt von PANER ()

  • Erfahrungen habe ich diesbezüglich nicht. Du hast mal geschrieben, Deine Pan ist BJ 1994 und hat wenig gelaufen....


    Da erschliest sich mir nicht so recht, wieso man wegen 45 Tacken auf Runderneuerung verzichtet, wo man eh grad alles auseinander hat, um dann ggfls. auf der nächsten Tour ganz liegenzubleiben,weil die Dichtungen dann wohl doch nicht so dolle erhalten waren :shock:.


    Es könnte ja sein, dass die Dichtungen da seit 1994 drin sind, also ich kann Dir da beim besten Willen nicht folgen.

  • Da erschliest sich mir nicht so recht, wieso man wegen 45 Tacken auf Runderneuerung verzichtet


    Also, wie ich es verstanden habe, kostet der Dichtsatz 45 Scheine pro Vergaser, dann würde das Spiel für alle vier mit 180 Karten gespielt. Das wäre mir auch ein bisschen zuviel für ein paar Dichtungen.


    Es könnte ja sein, dass die Dichtungen da seit 1994 drin sind, also ich kann Dir da beim besten Willen nicht folgen.


    Aber ich geb dem Olli schon recht, drinlassen würde ich sie auch nicht. Ich würde halt nur schauen, ob ich sie irgendwo billiger kriegen würde.


    Gruß Ulli

  • An Dichtungen zu sparen, auch wenn es um 180Euronen geht, ist am falschen Ende zu sparen.
    Man kann zwar das ganze mit irgendwelchen Mittelchen zu Kleben, aber dann hat man immer noch keine 100% Sicherheit das es dicht wird.
    Wenn man nach 2 -3 Tagen irgendwo steht und der Sprit läuft raus, ist das sehr unangenehm.
    Mopped abstellen, auf ADAC warten, Abtransport , alles wieder aufreißen, .....
    Auch hast du geschrieben, das du deine Düsen aufpopelsst,. Woher weißt du das du sie nicht aufreibst. das hat auch zur folge, das die Kiste nicht mehr richtig läuft oder zum Säufer wird.
    Sparen ja.
    Aber an der richtigen Stelle, die besten Preise macht Olli im Shop. Da kann man nicht meckern und der Service ist auch klasse.
    Mein Tip:
    Düsen neu, Dichtungen neu und ab auf die Straße.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Hallo,


    die neuen Dichtungen sind heute angekommen (O-Ringe 10cent/St. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: ,passen perfekt),
    morgen kann zusammengebaut werden.


    Jetzt würde ich mir gerne noch den K&N Luftfilter besorgen.
    Wie siehts da aus wenn ich diesen beiliegenden Schaumstoffring weglassen will.
    Muß dann die Bedüsung geändert werden, oder reicht eine Anpassung mit den Gemischregulierschrauben :?:


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,


    also ich habe den K&N ohne den Schaumstoffring seit etwa 60 tkm drinnen und da fehlt sich bis jetzt nichts. Eine Anpassung des Vergasers war auch nicht nötig.
    Mit dem Schaumstoffring gibt´s definitiv Probleme (da müsste aber die Suche im Forum einiges hervorbringen).


    Gruß
    Steffen