Rear-Verkleidung an der STX

  • Hi Robert,


    ich werde auch in dieser Sache mal mit unserer Produktion in Asien reden!
    Als ich im Urlaub dort war, hat man mir ganz fantastische Dinge gezeigt!
    Die können ebenfalls Kunststoff-Formteile machen, und das zu einem sehr günstigen Preis.
    Das Verkleidungsteil muss so oder so noch genau eingemessen werden, damit davon ein Muster gemacht werden kann. Ich werde mich in den nächsten Tagen darum kümmern. Bitte bleib Du aber auch dran!


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Robert,


    ich hatte Dir am 13.04. eine PN geschickt, aber leider keine Antwort erhalten. Ich versuche es nochmal auf diesem Weg.


    "du hattest in deinem letzten Posting geschrieben das du wegen der Verkleidungen am Ball bleiben und deinen Schwiegervater kontatieren wolltest. Was ist aus dem Vorhaben geworden, hat es schon Ergebnisse gegeben? Viele Fragen, es wäre schön wenn Du mich mal per PN informieren könntest wie weit die Sache schon gediehen ist."

  • ... muss keine PN sein, das Thema interessiert andere auch !!!
    Die Artikel der Werner-Kollektion finden doch in unserem Kreis immer gesteigerte Aufmerksamkeit ;-)

  • Hi Leuts,


    es scheint in dieser Sache sehr zäh zu laufen. ...
    Ich werde mich bald darum kümmern.


    Hier die letzte Mail aus unserer Factory bez. LENKERERHÖHUNG! (vom 13. 4.) Sie sollte also dieser Tage hier aufschlagen.
    Ich will erst dieses Teil fixen, bevor ich mich an das Rear-panel mache.
    Bitte habt dafür Verständnis.


    Hallo Werner,


    das erste Muster der Lenkererhöhung kann ich dir leider erst Ende der
    nächsten Woche zukommen lassen, da es nicht mehr vor "Singhalese New Year" geklappt hat.


    Gruss


    Uwe Becker
    G.M. - B2 engineering

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Werner, fühl Dich bloss nich gedrängt! Es ist schon Klasse, dass Du Dir überhaupt diese ganze Arbeit machst. Wir wissen das zu schätzen - also sag uns einfach, wenn was da ist und wir bestellen dann !

  • :oops:
    also ich hab euch nicht vergessen.... das problem ist (hab ich vorher schonmal geschrieben), das professionelle kunststoffverarbeiter für so kleine mengen keine formen herstellen...(oder wenn dann zu horropreisen) und die dinger die ich mal als probe von nem "halbgewerblichen" ;) hatte einfach nur ätzend aussahen und noch nicht mal richtig passten. ich habe bisher auch noch keine andere lösung, bin aber auch weiterhin auf der suche. Bernd#686.. deine mail ist schon bei mir angekommen.. nur wie schon gesagt wurde interessiert das auch die anderen.. und es gibt ja noch nix neues zu berichten.


    naja...sorry das ich noch nix positives zu berichten hab.

  • Sobald Werner mir das Muster in die Hand drückt werde ich damit zu meinem Machine Shop dackeln. Das Problem ist nicht das Matrial (Edelstahl, 1.4571 mit 3.1B Zeugniss ist ca. 10€/Stk).


    Was SO eine Lenkererhöhung so teuer macht ist das Ausmessen und das Programmieren der CNC Fräse.


    Heist: Je mehr Leute bestellen, desto preiswerter wird das.
    Wie gesagt, das Machen ist nicht teuer, aber der Rest der dran hängt.


    Vorteil: Da es ein Materialgutachten dazu gibt steigt die Warscheinlichkeit einer Eintragung per Einzelabnahme drastisch.


    Wie gesagt: Working on it

  • :?: ja ich weiß nicht; ne PAN ohne Koffer :?: Also ich habe mir die Maschine gekauft, damit ich meinen Kaffee mit in die Firma nehmen kann(den wo es dort gibt macht einen krank), zudem möchte ich so oft es geht meine 2.Hälfte mitnehmen(und die packen ja bekanntlich recht gut ein). :-res Hut ab für den, der sich überhaupt so eine Sache einfallen lässt. Aber wie gesagt:siehe 1.Satz!!

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • Zitat

    Original von akimo


    :?: ja ich weiß nicht; ne PAN ohne Koffer :?:


    Also ich benutze die Pan durchaus auch mal zu Tagestouren im heimischen Odenwald, und ich wüsste nicht, was meine Holde da gross einpacken sollte (ausserdem hat sie ihr eigenes Mopped :lol: )
    Da kommt man schon mal auf die Idee, die Koffer daheim zu lassen und den Kollegen eine schmalere Silu... Silhou... ein schmaleres Heck zu zeigen. Nur halt so mal, bei der 1100er sah das ja noch ganz gut aus. Bei der 1300er sagt Dir jeder "Du hast da was verloren ..."


    Deshalb wär ich an der Rear-Verkleidung weiter interessiert.


    Und finde es prima, dass sich andere darüber Gedanken machen -::-

  • Naja, es gibt ja auch Tage, da hat man Lust mal so richtig zu kacheln und alle Pferdchen tanzen zu lassen - eben die Sau rauszulassen. 8)


    Und dann ist es vom Gefühl her schon irgendwie schöner, wenn man den Kofferraum nicht mitschleppt. :wink:

  • Hi @


    Nun, ich gehe mit Akimo und Don Bodo einig: es macht doch noch mehr Spass mit einem Schlachtschiff einen Anderen zu versägen :mrgreen: .


    Ausserdem - mir ist der zusätzliche Schutzfaktor wichtig. :idea: Und es sieht für den potentiellen Gegner auch viel imposanter aus. Wenn du mal zu liegen kommst oder angefahren werden solltest, ist da immer noch der Koffer, und du kannst ruhig mit den Füssen auf den Rasten bleiben. Vorn hast du ja auch die Flügel, welche sehr gut schützen.


    Gruss
    Max
    ___________________
    bleib sattelfest !

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR