Blut an Helm und Finger

  • Bei meinem Schuberth C2 (gekauft April 2007) lösen sich die jeweils linke und rechte Kunsstoffabdeckungen oberhalb des Verriegelungshakens (siehe Fotos) auf. Die Bruchkanten sind so spitz und scharfkantig, dass ich mi beim öffnen des Helmes bereits 2 x den rechten Daumen und 1 x den rechten Zeigefinger aufgerissen habe. :evil:
    Hat jemand `ne Ahnung warum die Dinger sich zersetzen resp. splittern?

    Dateien

    • C2 001.jpg

      (79,34 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • C2 002.jpg

      (47,63 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Löti, dir fehlt es einfach am notwendigen Fingerspitzengefühl. -%-


    Ich würde, wie schon gesagt, einfach zum Händler gehen und den Helm beanstanden. Es kann nicht sein, dass nach knapp 2 Jahre einzelne Teile wegbrechen.

  • Hey Löti!
    Hast Du die Schrauben evtl. mal nachgezogen? Vielleicht beim Einbau einer Sprechanlage?
    Sieht ja auf den Bildern so aus, als wenn die Verkleidung immer rund um die vorhandenen Schrauben weggebrochen ist!:(
    Da kann ich ja nur hoffen, dass mein C2 (2009 gekauft) wenigstens das Jahr 2011 erlebt!


    Habe mir gerade mal meinen Helm angesehen.
    Evtl. doch ein Fehler ab Werk?
    Die Minischrauben auf der linken Seite sehen recht ordentlich aus und sind auch sauber eingedreht.
    Die Schrauben auf der rechten Seite sehen nicht so toll aus.
    Hier kann man erkennen, dass sie leicht schräg in der Schale sitzen und die schwarze Kunststoffabdeckung, die bei Dir defekt ist, etwas tiefer eingedrückt ist, als wenn man die Schrauben bei der Montage zu weit gedreht hätte.:(


    Einfach mal freundlich bei Herrn und Frau Schuberth anfragen, ob man Dir die Teile nicht kostenlos (Kulanz) zusenden kann!
    Ich meine, dass die eigentlich einen recht anständigen Kundendienst haben.


    Das Ergebnis wäre interessant und mit Sicherheit mit ausschlaggebend beim nächsten Helmkauf.


    Gruß und viel Erfolg,


    Michael

  • Hallo Löti


    Wir haben 2 C2 (meine Sozia und ich) aber unsere sehen an der Stelle noch aus wie neu. :lol:


    Anderswo nicht mehr.-%-


    Gekauft übrigens August 2006. Bisher sehr zufrieden.GOO

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Also mein C2 ist drei Jahre alt mit montierter Sprechanlage und alles in bester Ordnung, das bin ich von Schuberth auch nicht anders gewohnt.
    Geh mal zum freundlichen Händler da wird dir sicher geholfen oder schick ihn zum Kundenservice erläutere das Prob. wir sicher sehr kulant behandelt.
    Mein Helm geht jedes Jahr zum Service und kommt mal mit nem neuen Visier mal mit neuem Innenfutter und alles für 0 € das ist Service am Kunden.:lol:


    Ciao Erwin

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Hallo, wollte mich noch mal kurz zu diesem Thema melden.
    Am letzten Freitag (25.09.09) habe ich eine Mail an Schuberth wegen meines Helmes geschickt und um neue Abdeckungen sowie Abdeckscheiben gebeten.


    Bereits am 28.09. hat mir Frau Ute Henning vom Service-Center geantwortet und mir mitgeteilt, dass in den nächsten Tagen diese Teile an mich versendet werden. :lol: GOO

    Heute habe ich sie schon erhalten! Ich muss wirklich sagen:

    Ein toller Service von Schuberth!

    und ein großes Dankeschön an Frau Henning.


    Ich will nur hoffen, dass diese Teile länger halten als die bisherigen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Wenn du die neuen Teile verzangelst, achte mal drauf, ob mit Anziehen der Schraube sich der Kunststoff verformt. Kann ja sein, wenn er unter Verspannung steht und kalt wird, dass er dann einreißt, splittert, auafinger macht. Und weniger Fest ist manchmal nicht verkehrt...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!