Halter für Camcorder

  • Hi....
    hab nach längerer Suche einen passenden Kamerakopf von einem Slik Kleinstativ gefunden, der stabil, nicht zu groß (hoch) und auch noch einigermaßen preisgünstig ist.
    Die Lösung mit dem Ram Mount hat mir wegen des langen Hebels und damit größerer Wackelgefahr nicht gefallen, ausserdem ist des Ram Zeugs auch noch unverschämt teuer.
    In meine Aluhalterung hab ich einen Zapfen mit Stativgewinde 1/4 Zoll reingezangelt, da drauf kam dann der Kamerakopf bzw. passt jeder handelsübliche Stativkopf mit 1/4 Zoll Gewinde.


    Moin,moin
    Ist solch ein Halter noch zu haben oder ist es schon zu lange her:?:
    Die Ausführung (fred 45) auf dem Bild Nr. 5 wäre interessant.
    Gruß
    ThoBi

  • Hallo 9franz9,


    ich habe deinen nun bereits 4 Jahre alten Beitrag für die GoPro-Halterung gelesen und
    stehe momentan vor demselben Problem .....
    Hast du eventuell noch Zeichnungen von den beiden Teilen, dann könnte ich sie selber nachfertigen. Es geht mir hautsächlich um die Maße.


    Vielen Dank im voraus für eine kurze Info.


    Walter #380 aus dem Ländle

  • Ich bau jetzt noch ein paar Kamerahalterungen, falls wer Interesse hat bitte melden.
    Kostenpunkt Euro 50.- zuzügl. Versand

  • Franz gleich noch eine Frage: Wie hast du die Wingeräusche eliminiert? Die Cam steht ja nackich im Luftstrom aber zu hören ist nur Motor ...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Die GoPro macht das von selbst, da braucht man nix eliminieren.....;-)
    Wobei der Motorsound nicht so dolle klingt, ist eher so ein Pfeifen vermischt mit Grollen vom V4.
    Ich stell gleich ein Testvideo mit der Hero 4 hier rein.

  • Hallo Franz,


    die Halterung aus Fred 45, Bild Nr. 5 (mit Gewinde), hätte ich auch gern wenn möglich.


    Viele Grüße


    Werner

  • Also dann 1x Kamera Halterung für:
    - Struppy36
    - swsmith
    - WalterMorent
    - Horst St1300


    Kostenpunkt Euro 50.- zuzügl. Versand
    Siehe auch Bilder von Thread 45 (Fred 45)

  • Hallo 9franz9,


    ich bin dabei !
    Vielen Dank dafür, dass du nochmal eine "Serie" für uns auflegst.


    Gib mit bitte bekannt, wo ich das Geld (und wieviel incl. Porto) hin überweisen soll.
    Meine e-mail ist morent@aon.at


    Inzwischen liebe Grüße aus dem Ländle - Walter #380