Rückenpolster an GIVI V46

  • An meinem TC habe ich das Original Rückenpolster von GIVI montiert. Meine Sozia beschwert sich allerdings, dass die nur punktuell im oberen Bereich stützt, die Lendenwirbelsäule aber ungestützt bleibt. Jetzt suche ich ne smarte Lösung, um im unteren Teil des TC ein vernünftiges Polster anzubringen. Hat jemand einen Idee?

  • :mrgreen:--:--:mrgreen:--:--


    sorry, aber das konnt ich mir jetz nicht verkneifen ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo ich bin auch auf der Suche nach einem passendem Polster für meine ST1100 (Bj 93 ) ich habe mich bei einem Händler nach den Maßen für den Backrest der R1200 GS oder F 800 GS erkundigt es ist ein Zweiteiler für SK 59 € wenn die Maße passen dann wäre es ein top Teil. Bei Ebay unter der Artnr. 310 155 742 501 Gruß Christian.

  • Hallo ich bin auch auf der Suche nach einem passendem Polster für meine ST1100 (Bj 93 ) ich habe mich bei einem Händler nach den Maßen für den Backrest der R1200 GS oder F 800 GS erkundigt es ist ein Zweiteiler für SK 59 € wenn die Maße passen dann wäre es ein top Teil. Bei Ebay unter der Artnr. 310 155 742 501 Gruß Christian.


    Hallo Christian,


    es würde die Hilfe durchaus erleichtern, wenn Du nicht nur mitteilst, welches Mopped Du pilotierst, sondern auch, welches TC Du montiert hast ;-) . Givi und Nonfango sind z.B. nicht baugleich.


    Gruss


    Olli

  • Hallo Olli, ich habe noch das Originalteil (TC ) an meiner ST 1100 dran, und dafür suche ich ein Rückenpolster für meine Frau. Gruß Christian.

  • An meinem TC habe ich das Original Rückenpolster von GIVI montiert. Meine Sozia beschwert sich allerdings, dass die nur punktuell im oberen Bereich stützt, die Lendenwirbelsäule aber ungestützt bleibt. Jetzt suche ich ne smarte Lösung, um im unteren Teil des TC ein vernünftiges Polster anzubringen. Hat jemand einen Idee?


    Hallo


    Habe auch das Givi V46 und suche nach Alternativen zum Original Rückenpolster.
    Was hat deine Suche bisher ergeben? Welche anderen Rückenpolster ( Fabrikate oder Hersteller ) kämen in Frage ?
    Danke im Voraus für alle Tips


    ACHIM

    Navi TT7 PDA - Alpenpässe
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo


    Habe auch das Givi V46 und suche nach Alternativen zum Original Rückenpolster.
    Was hat deine Suche bisher ergeben? Welche anderen Rückenpolster ( Fabrikate oder Hersteller ) kämen in Frage ?
    Danke im Voraus für alle Tips


    ACHIM


    Achim,
    etwas richtig tolles habe ich noch nicht gefunden. Allerdings habe ich für die gerade beendete Sommertour mir ein Kissen gebastelt. Ich habe einen alten Bettbezug auf ca. DIN A4 Größe gefaltet und in einen Plastikumhüllung verschweißt. Diese habe ich dann mit einem Spanngurt um das TC und die TC Grundplatte befestigt. Meine Frau hat es sehr bequem gefunden. Jetzt muß ich mir mal Gedanken um eine optisch schönere Lösung machen. Ich habe auch noch ein Rückenkissen für Autositze im Keller entdeckt. Vielleicht geht damit auch was.

  • Hallo Ralf


    da hatten wir die gleiche Idee bei mir wr es ein gefaltetes Handtuch in einer Plastiktüte mit Klebeband befestigt. War in der Höhe ca 15 cm und war recht bequem.
    Aber auch DANKE an Manfred das 2 teilige Polster der Varadero gefällt mir sehr gut wäre nur zu klären wie das obere Polster auf dem Givi V46 mit der Oberkante bzw der Rundung des Topcase abschließt.


    Danke für die Tipps


    ACHIM

    Navi TT7 PDA - Alpenpässe
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Ich glaube, das obere Polster wird nicht passen. Da wirst du mit dem Original von GIVI vorlieb nehmen müssen. Aber das untere ist eine Option. Das von der Transalp sieht übrigens fast gleich aus. Ob der Oliver das im Shop hat?


    Edit: Er hat. 28€


    Edit2: Das Transalpkissen ist identisch mit dem Varaderokissen - gleiche Teilenummer.

    Gruß
    Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von RIB ()