zuviel Öl?

  • Georg... wenn du den Ölstand nach Manual geprüft hast, kannst du die 3mm zuviel Öl problemlos drin lassen. Keinerlei Gefahr dass etwas falsch läuft.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Neee, natürlich kein Foto aufm Seitenständer, sondern Hauptständer.
    Ich lass es jetzt mal so. Danke für eure Antworten.


    Ist übrigens gar nicht so einfach zu fotografieren. Auf dem Knie die Kamera, Bildschirm so geklappt, dass ich sehen kann. Selbstauslöser einschalten und abdrücken. Andere Hand die Taschenlampe. DIe dann so halten, dass man den Ölstand sehen kann, (gefummel), und doch wurds unscharf. Na ja, es reichte.

  • Georg die neueren Kameras haben auch deshalb schon einen Blitz verzangelt. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Pipus, du Witzbold :lol:
    Meine Kamera hat auch einen Blitz (Panasonic GH1). Aber das Öl-Schauloch ist ziemlich tief hinter der Verkleidung, und der Blitz beleuchtet deshalb nicht das Schauloch, sondern die verhältnismäßig weit davor liegende Verkleidung. Mit dem Effekt, dass das Schauloch schwarz bleibt. Deshalb die LED-Lampe.
    Außerdem war es draussen schon dämmrig und ich hatte kein passendes Stativ. Hat doch gereicht.

  • ...und vermutlich hättest Du auch nur einen schönen Blitzreflex auf dem Glas gehabt und den Ölstand immer noch nicht auf dem Foto...
    Tipp: Tischstativ (kann man immer mal gebrauchen) oder Bohnensack (auch etwas was man immer mal gebrauchen kann) und lang genug belichten, am besten mit dem Pancake (das es für Deine Kamera gibt)


    Zum Öl wurde ja alles schon gesagt, solange da noch Luft zu sehen ist (bei Kontrolle nach Vorschrift), ist alles im grünen Bereich. Also für Dich Entwarnung.


    Wenn keine Luft mehr zu sehen ist: schnellstens raus damit und zwar noch bevor der Motor das erste Mal läuft! Ich habe es einmal durch was sonst passiert (natürlich völlig unbeabsichtigt - am Gespann ist die Ölkontrolle nicht wirklich einfach) - nie wieder!

  • Seltsam, bei meiner RT habe ich auf 40TKm 1/4 Liter nachgefüllt.


    Komisch meine GT brauchte auf bisher 10000km auch nix... Na is ja schön wenn sich Gerüchte immer gut halten.


    Gruss Michael.:shock:

  • is ja auch kein Boxer.
    wie zufrieden biste denn mit der GT? Und wie zufrieden ist Deine Sozia?

  • is ja auch kein Boxer.
    wie zufrieden biste denn mit der GT? Und wie zufrieden ist Deine Sozia?


    Das würde mich auch mal interessieren, meine Sozia wollte nach einer halben Stunde nicht mehr.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Vielleicht sollte man auch unterscheiden von welchem Boxer man spricht, hatte mir beim Kauf der RT 1200 auch gleich eine Flasche Öl gekauft, 3/4 davon habe ich entsorgt.
    Also war der Verbrauch bei meiner unter einem 1/2 Liter auf 10.000 Km, Differenz min-max

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Das würde mich auch mal interessieren, meine Sozia wollte nach einer halben Stunde nicht mehr.


    ich denke gerade über ne 1200 GT nach. Weißt Du noch woran bei Deiner besten Sozia von allen lag?

  • Zitat

    meine Sozia wollte nach einer halben Stunde nicht mehr.


    Zitat

    Weißt Du noch woran bei Deiner besten Sozia von allen lag?


    :mrgreen: jetz wirds spannend :mrgreen: -%-


    im andern fred die schwerkraft und der regen und jetz noch dass hier --:----:----:--


    scnr

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........