Sicherung der Starters,Zündung ...fliegt raus

  • Wenn ich das weiße Kabel bis Stecker Regler messe, habe ich auch meine 4,24 A. D.H das weiße Kabel ist i.O.


    Hattest du die 4 Ampere Stromfluss auch, wenn der Regler ganz normal angeklemmt ist?



    Wenn die Lichtmaschine ausgebaut ist und du den Anlasser betätigst (Killschalter aus) wird das Antriebszahnrad der Lima gedreht? Sprich der Eisenkern dreht sich?

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Irgendwann im Laufe habe ich von einem Esatzteil geredet. Die Org. Nummer : 31700-196-000.

  • Hattest du die 4 Ampere Stromfluss auch, wenn der Regler ganz normal angeklemmt ist?
    Habe ich, sehe aber keinen Unterschied, ob der Stecker angeschlossen ist oder nicht. Aber du bist der Experte und ich habe mich auf in die Garage gemacht. Regler abgebaut,(damit ich messen kann) Stecker angeschlossen und... 4,2 AGOO


    Wenn die Lichtmaschine ausgebaut ist und du den Anlasser betätigst (Killschalter aus) wird das Antriebszahnrad der Lima gedreht? Sprich der Eisenkern dreht sich?


    Der Eisenkern dreht sich


  • Widerstand 0,6 OHM bei allen Messungen, Keine Masseverbinung

  • Wenn du die Messung korrekt durchgeführt hast ist der Regler alle...


    Kontrolle im Fahrzeug.


    Lima einbauen, Regler einbauen, alles wie original anschließen


    Zusätzlich verbindest du ein Kabel mit dem weißen Kabel aus der Lima


    Motor starten, Leerlauf
    Ladespannung an der Batterie prüfen (sollte ungenügend sein)
    Jetzt das zusätzliche Kabel das vom weißen Kabel kommt, an Masse halten und Ladespannung prüfen (sollte korrekt sein)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo


    Für mich ist das fast ein Krimi .......GOO


    Gruß Dieter


    Und wer ist der Mörder? Noch tappert man im Dunkeln....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.


  • Han isch gemacht. Wie Manfred oben sagt, ist es fast eingetroffen.Nur habe ich versehentlich meinen "alten" "defekten" Regler eingebaut. Und
    :eek: ich habe 14,43 VoltLadespannung. So richtig verstehen muß ich es ja nicht, da ich diese Konstelation, meine ich , schon mal durchgeprüft habe, aber /gr/was soll ich sagen ein wenig Optimismus, das es dabei bleibt darf ich schon haben,~~~,
    Natürlich ist meine Pan schon wieder zusammen und ich habe um 23.15 Uhr eine Probefahrt gemacht:mrgreen. Danach,( hatte ich schon erwähnt das ich wieder Ladestrom habe:mrgreen::-::-:? )muß ich ja direkt meinen Helfern, Leidensgenossen, Kimifans, Bewunderer, stille Zuschauer usw.usw. benachrichtigen,(ich erwähnte glaube ich schon, meine Pan hat wieder Lade strom!!!:shock::-I:)Bescheid geben, meine Pan hat wieder Ladestrom, sprich die Batterie wird wieder geladen.
    Nun aber Zahlen für Manfred: Standgas: 13,7 Volt Ladestrom, bei ca. 3000 U/Min 14,42 Volt=:-))))= Ladestrom:FS_ dabei blieb es,auch bei 5000 U/Min.

  • wie war das noch? Am Ende wird alles Gut und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. In diesem Sinne Glückwunsch, dat deine PAN wieder ordnungsgemäß löppt.


    BTW: Auch ich habe den Thread mit Interesse und Spannung verfolgt.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Das war ja spannender als die Krimis auf 3+.


    Wie Hannibal Smith vom A-Team jeweils zu sagen pflegt: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert"


    In diesem Sinne, Frohe Osterhasen und





    ...wirf den defekten Regler weit weg -%-
    .
    .

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Kannst du denn noch eruieren, was du gegenüber dem Beginn dieses Krimis getauscht hast? Läuferwicklung ist die alte, Ständerwicklung und Regler sind Ersatzteile?
    Ich habe nämlich immer noch den Fehler von vor einem Jahr im Hinterkopp, der ja auch das Ladesystem betraf. Und einfach nur alles auseinandergepflückt, wieder zusammengesteckt und nu läuft es, ist eigentlich keine befriedigende Störbeseitigung.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!