Karpaten -wer macht mit?

  • Das würde ich mir aber noch einmal überlegen, das mit der Sozia.


    Auch wenn Dein TB nur 50 kg mitbringen sollte... + 10 kg Verpackung + 10 kg Gepäck (für 2-3 Wochen)... bist Du bei 70 kg Zusatzgewicht.
    Glaube mir: Unsere Pan bzw. die Goldwing waren auch ohne Sozia maximal gefordert. Das ist in RO nicht mit Westeuropa zu vergleichen. Und ich fürchte, dass es auch kein Vergnügen auf dem Soziussitz wird.


    Gruß
    Achim


    Obwohl ich die schlechten Straßen umfahren werde muß ich Achim auch aus einer anderen Perspektive recht geben: eine Männerrunde bleibt eine MännerrundeGOO: unkompliziert, einfach... eben männlich. Muß jeder wissen was er tut bzw. seiner Sozia und sich zumutet-%-

  • @ Ernst


    Full agree. Wir hatten mit 5 Teilnehmern dieses Jahr unsere einwöchige reine Männertour in den Alpen abgehalten, anbetracht des Gepäckvolumens bei unsicherer Wetterlage ist das ohne Sozius-Achslastbeschwerer und dem dadurch verbundenen Zusatzgepäck für die 2. Person ne pflegeleichte Sache. Es soll ja Frauen geben, die unorthdox alles relaxt mitmachen (Kerstin schätze ich beispielsweise so ein), aber üblicherweise ist der Materialbedarf bei Frolleins anders gestrickt, als meiner.


    Und als 99%iger Solofahrer stelle ich mir Fahrten, wie bei Euch, auf auf schwierigerem Geläuf schon besser vor, als mit Sozius/Sozia, wobei ich mich gern eines Besseren belehren lasse. Dazu kam, dass wir fast jeden Tag mindestens 260 km, eilweise über 300 km abgerissen hatten, da hat keiner nach einen Cappucino- oder sonstigem überflüssigen Boxenstopp gejault, es ging rein um´s Kurvenkratzen, wobei wir natürlich auch tagsüber unsere Mägen vollgeschlagen hatten, aber nach meiner gewiss voreingenommenen Einschätzung, ein anderer Tagesablauf, als mit Frau hinten drauf.

  • So eine Tour nur ohne Sozia!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • So, nun habe ich auch einen kleinen Bericht verfasst. War nicht ganz so einfach, nachdem Achim eine gute Vorgabe machteGOO


    Ich habe den Anhang als Worddatei angehängt so das jeder diese nach eigenem Bedarf erweitern kann (mit Bilder etc.).
    Bild links: Peles, mitte: Schlucht Dambovita, rechts: Wasserfall am Transfogarascher Pass.

  • Noch mehr Bilder...


    Bild links: Transfogarasch, Bild 2: Heuwagen im Alttal, Bild 3: 7d. Die Serpentinen im Hintergrund gehören dazu, Bild rechts: Einstieg in die Berge. An dieser Stelle kamen die Israelis dazu.

  • Jetzt isser auch noch ein guter Reiseberichterstatter GOO

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • 2.:mrgreen:,allerdings mit unkomplizierter Sozia


    Wenn nähere Einzelheiten (Termin, etc.) bekannt werden und es alles passt, frei nach Schiller:
    Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der dritte.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hallo Ernst,


    ich schließe mich der Aussage von Axel an - hast Du gut gemacht!GOO


    Heinrich aus Frankfurt am Main

    Es hätte schlimmer kommen können...

  • Hallo Robby & Axel,


    danke für die Blumen.


    @Karpatenfahrer: habt ihr René eure Bilder / Filme zukommen lassen? Ihr könnt das so wie ich über picasa machen und den Link weiterleiten. Ich freue mich auf eure Bilder und Filme, bestimmt kann man das eine oder ander noch veröffentlichen.

  • In meinem Bericht fehlt der Bereich Benzin / Tankstellen.


    Tankstellen: überhaupt kein Problem, weder in HU noch in RO.
    In RO haben nach einem Tanken bei Rompetrom drei Fahrer von schlechterem Lauf berichtet. Es war die gleiche Tankstelle, an der ich bemerkte dass der Tank überhaupt nicht abkühlte nach dem Tanken und meine Vermutung äußerte, das uns warmer Sprit verkauft wurde...:evil:


    Ansonsten sehr geringer Verbrauch, 4,xx Liter. Es begann in Ungarn (konstant 90 dank Vorschriftsbeachtung durch reise als Führer) dass ich an der Anzeige zweifelte und "verschlimmerte" sich in Rumänien. Ich dachte, meine Dicke (sorry: Daisy) braucht kein Sprit sondern das sie in den Tank pinkeln würde, so wenig verbrauchte sie. Täglich haben wir für 80 RON ca. 14 Liter getankt. Spritpreis ca. 1,30 € (je nach Wechselkurs).
    Wenn man bei OVM+MOL tankt gibt es auch keine Probleme mit der Qualität.


    Was wirklich seltenheitswert hat sind Werkstätten. Louis Werbung haben wir zumindest in Eger / Ungarn gesehen.