Netzwerkkamera per Ip Adresse

  • Hallo an alle Netzwerkkamerabesitzer


    Ich möchte gern meine Netzwerkkamera per IP Adresse auf eine meiner


    Privaten Internetseite einbinden. In meinem Internen Netzwerk ( Router ) geht das aber die IP Adresse muß ja noch Freigegeben werden oder ???


    Kann jetzt schon Bilder von der Kamera direkt ohne PC auf die Seite
    schicken, das ist nicht das Problem.


    Danke für die Antworten

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • Ich denke du hast keine feste IP-Adresse. Meistens ist es so, dass die IP-Adresse dynamisch ist. Sie wird einmal pro Tag erneuert. oder dann wenn du die Verbindung zum Internet trennst.


    Es gibt aber einen Dienst, der deine IP-Adresse automatisch auf dem aktuellen Stand hält. Dazu musst du dich bei DynDns registrieren. Dein Router unterstützt möglicherweise Dynamic DNS. Zur Aktualisierung der IP gibt es auch noch den DynDns Updater. Das alles ist kostenlos.

  • Ich denke du hast keine feste IP-Adresse. Meistens ist es so, dass die IP-Adresse dynamisch ist. Sie wird einmal pro Tag erneuert. oder dann wenn du die Verbindung zum Internet trennst.


    Es gibt aber einen Dienst, der deine IP-Adresse automatisch auf dem aktuellen Stand hält. Dazu musst du dich bei DynDns registrieren. Dein Router unterstützt möglicherweise Dynamic DNS. Zur Aktualisierung der IP gibt es auch noch den DynDns Updater. Das alles ist kostenlos.


    Besser kann man es nicht sagen. Falls Du doch eine feste IP hast dann freigeben.

  • und am router muss aber noch ein forwarder zur kamera eingerichtet werden sonst geht dropsdem nix ;)


    und ich hoffe für dich du hast auch eine dementsprechend gute inetanbindung im upload um den livestream auch in einigermassen ansehlicher qualität ansehen zu können.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • und am router muss aber noch ein forwarder zur kamera eingerichtet werden sonst geht dropsdem nix ;)


    Hallo noch mal


    Also ich kann und habe der Kamera eine Feste IP Adresse zuordnen können und sie ganz normal im Explorer aufrufen aber nur in meinem internen Routernetz:


    http://192.168.2.101/main.htm
    Also wenn ich diesen link klicke kommt meine Kamera wenn ihr das macht nicht oder ?


    Aber das muß ich doch im Router irgendwie Freigeben sonst kann doch von Aussen aus dem Netz meine Seite nicht zugreifen.


    Was ist ein " forwarder " heimo ?

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe 59 ()

  • zur INFO:bei mir kommt da nix

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Was ist ein " forwarder " heimo ?


    ein forwader is die portumsetzung von öffentlicher zu interner ip adresse


    du musst am router in diesem fall den port 80 auf die interne ip adresse deiner netzwerkkamera forwarden. dann kann man von aussen mit deiner öffentlichen ip adresse (die hoffentlich immer die selbe ist) auf deine kamera zugreifen.


    wen du ein dynamische ip von deinem provider bekommst wird dass sowieso schwierig da sich ja hier die öffentlichen ips immer ändern, da gäbe es die möglichkeit über dyndns wie josef schon geschrieben hat.


    portforwarding sollte eigentlich jeder router können, musst einfach mal im menü des routers gucken. kann aber auch sein dass es nicht geht, weil viele provider das portforwarding für port 80 generell blockieren damit die kunden intern keinen webserver bereitstellen können.
    du hast ja vertraglich als privatmann nur einen inetzugang vom provider, und dass was du machen willst mit der kamera ist ja bereitstellen von webservices, darunter fallen eben webserver, ftp server usw... dies sind ja eigentlich kommerzielle dienste und diese funktionen lassen sich die meisten provider extra löhnen. dafür gibt es die sogenannten businessprodukte.
    auch benötigtst du für solche zwecke normalerweise mehr bandbreite im upload da ja hier in diesem fall von video eine menge daten von dir ins inet gehen. darum hab ich ja oben schon geschreiben, wen dass einigermassen flott laufen soll brauchst du hohe uploadbandbreite. bei normalen privatanschluss wirds wahrscheinlich so sein dass wen einer auf die cam zugreift und dann ein zweiter dazukommt dass bei beiden alles ruckelt bzw nur mehr teilweise standbilder zu sehen sind.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • zur INFO:bei mir kommt da nix


    kann auch nicht da es sich ja hier um die interne netzwerkadresse seiner kamera handelt und die sind nur intern im netz ansprechbar.
    dass is der sogenannte private netzwerkbereich. die sind eben für diese zwecke von internen netzen reserviert und werden nicht über inet geroutet.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Heimo


    Oder ist das die Lösung "Verknüpfen von Adressen (Address Mapping)"habe ich im Router gefunden :
    von 192.168.2. bis 192.168.2. verbinden mit öffentlicher IP-Adresse ...


    Oder gibt es eine andere Lösung um Livebilder von meiner Kamera zu sehen?


    Oder ist das was

    Dateien

    • port.JPG

      (45,39 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe 59 ()

  • kann auch nicht da.........


    für mich schon klar massa - sollte nur eine rückmeldung auf uwe's frage sein

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Heimo


    Oder ist das die Lösung "Verknüpfen von Adressen (Address Mapping)"habe ich im Router gefunden :
    von 192.168.2. bis 192.168.2. verbinden mit öffentlicher IP-Adresse ...


    aha, ok versuchs halt mal, und poste uns dann deine öffentliche ip zum testen.
    kann sein dass du die einstellungen im bild auch noch machen musst.
    aber einfach mal stück für stück vortasten.


    i kenn diese box nicht, was is das für eine ????
    muss doch eh n handbuch dafür geben, dann würd ich mir etwas leichter tun mit tips geben ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........