Seit 17:00 Uhr habe ich meine frisch bereifte Dicke mit neuen Bridgestone BT023GT wieder! Natürlich gleich eine kleine Testrunde gedreht.
Die Dicke fährt sich nun wesentlich agiler als mit den BT020 mit einer direkteren Kurvenführung, Spurrillen bzw. Bitumenstreifen sind nicht merkbar!
Ich nehme an, diese Woche kann ich sogar noch einen Nässetest durchführen und werde weiter meine Eindrücke schildern.
Erster Fahreindruck BT023GT
-
-
Seit 17:00 Uhr habe ich meine frisch bereifte Dicke mit neuen Bridgestone BT023GT wieder!
Meine BT023GT habe ich heute bestellt, mit dem Wechsel hat es aber noch
etwas Zeit.
Die Preise sind im Raum DA ganz schön gepfeffert, für den Satz mit Montage
u. wuchten zwischen 281.- und 306.- (den Ein u. Ausbau erledige ich selbst).
Gibt es in HP eine günstigere Adresse ?Wie verhält sich der BT023 auf der Bahn bei Topspeed ?
-
Ich habe für all incl. 375 € bezahlt!
Meine Bandbreite der Preisauskünfte war von 375 € bis 456 €!
Topspeed konnte und wollte ich noch nicht fahren, dies kommt aber noch! -
Meine sind seit letzter Woche bestellt und lt. He. Goth soll die Auslieferung in der kw. 10 beginnen. Also rechne ich täglich daß sie bei meinem Händler eintreffen. Heute nachmittag habe ich mal gefragt, war negativ, aber die Woche ist ja noch lang. Mein Angebot war um die 302,- incl. allem. Exclusiv Maschine hinbringen und abholen. Das mache ich natürlich selber.
Ob sich am dem Preis bei Abnahme von 4-5 Satz noch was machen lässt muß noch geklärt werden. Das kann mein Händler ohne Rückfrage bei seinem Großhändler nicht sagen.
Und außerdem muß der BT 023 GT ja auch erst mal beweisen daß er besser ist als der BT 020. Von dem hab ich schon über 20 Satz runter und ich hab keine Probleme gehabt.
Also, schau mer moi, nächste Woche sind wir bestimmt schlauer. -
Meine BT023GT habe ich heute bestellt, mit dem Wechsel hat es aber noch etwas Zeit. Die Preise sind im Raum DA ganz schön gepfeffert, für den Satz mit Montage u. wuchten zwischen 281.- und 306.- (den Ein u. Ausbau erledige ich selbst). ...
Ich gehe davon aus, dass zu diesen Preisen all das akurat erledigt wird, was dieser kluge Herr empfiehlt:
... Ich kann dir nur sagen was bei einem Reifenwechsel bei mir gemacht wird...
• Felge auf Rundlauf und Beschädigungen geprüft.
• Felge gereinigt.
• Radlager auf Spielfreiheit und „runden“ Lauf geprüft.
• Bremsscheiben gereinigt.
• Bremsscheibe auf Verschleiß und Risse geprüft.
• Bremsbeläge auf ausreichende Belagstärke geprüft.
• Bremsleitung auf Risse und Scheuerstellen geprüft.
• Gabel auf Verzug und Öldichtigkeit geprüft.
• Steckachse auf Beschädigung und Verzug geprüft.
• Alle Schrauben mit Drehmoment angezogen.Es geht nicht um eine Inspektion... es geht nur um einen Reifenwechsel mit 0Radaus- und einbau. ... You get what you pay for....
-
... Und außerdem muß der BT 023 GT ja auch erst mal beweisen daß er besser ist als der BT 020. Von dem hab ich schon über 20 Satz runter und ich hab keine Probleme gehabt. Also, schau mer moi, nächste Woche sind wir bestimmt schlauer.
Ja schlauer zu sein, wäre auch schon viel früher möglich gewesen.
-
Ja schlauer zu sein, wäre auch schon viel früher möglich gewesen.
Dann musste auch sagen wie. Oder ist das Münsterland schon vor der kw. 10 beliefert worden. -
Ich gehe davon aus, dass zu diesen Preisen all das akurat erledigt wird, was dieser kluge Herr empfiehlt:
Hallo Elke... dafür ist dann schon derjenige verantwortlich der das Rad aus- und einbaut..... in diesem Falle nicht der Händler...
-
Dann musste auch sagen wie. Oder ist das Münsterland schon vor der kw. 10 beliefert worden.
das wage ich mal zu bezweifeln. Denn die Freigabe für den BT023GT ist vom 13.12.2011 und Ende Jan/2012 ware der BT023GT bei versch. I-Net Anbietern zwar gelistet, aber noch nicht lieferbar. Also dürfte es seeeeehr wenige geben, welche mit dem BT023GT bereits unterwegs sind.
Gruß Wolfi
-
montiert habe ich ihn schon, kann aber erst ab april, ich warmduscher.
-
Heute den ersten Nässetest gefahren, mein üblicher Weg zur Arbeit!
Mit dem BT020 habe ich mir Überholvorgänge verkniffen, da bei schnellen überholvorgängen der Hinterreifen schmierte (leichtes schwänzeln).
Der BT023GT hat dies heute Morgen prima gemeistert, kein Unterschied zu trockner Strasse feststellbar. -
Ich habe auch den BT 23 drauf. War beim Kauf der Schönen mit dabei
Ich bin mehr als zufrieden damit, auch bei Nässe 0 Problemo. Aber das kann ja auch am Mopped liegen. Damit bin ich ja auch zufrieden.
Gruß Micha