Passo Giau - Geldgrube

  • Hallo Leute,


    nach dem wir - Truppe mit 7 Mann - Anfang Juli2011 unsere Dolomitentour gemacht haben. Haben nun bereits 4 Mann Post aus Italien bekommen. Welche uns, durch die Regierung der Oberpfalz, nun zugesendet wurde.
    Schaut euch dieses Video an, denn hier haben sie 2 Fotokästen, mit der Lizenz zum Geld drucken aufgestellt. Denn es gilt nicht nur auf dem Pass 50km/h, sondern in Richtung Selva di Cadore gilt ca. 5-6km immer noch 50km/h.
    Deshalb ansehen und eventl. v i e l Geld sparen.


    http://www.gaskrank.tv/tv/paes…sso-di-giau-dol-18396.htm


    Das Thema wird auch im GS Forum bebabbelt.
    Somit waren/sind wir nicht die einzigen, was auch auf den versch. Videos (Gaskrank/Youtube)zu sehen ist. Teilweise Aufnahmen mit Blick auf den Tacho. l... m... a. A....., die waren ja noch schneller als wir-%-


    also....................
    20Km/h zu schnell = 178.-€ mit Gebühren
    41km/h zu schnell = 516.-€ mit Gebühren
    diese Konditionen wurden bereits aufgerufen. Die anderen 2 Kollegen trauen sich noch nicht is Maul aufzumachen.


    um dieses Thema abzukürzen, Ich werde bezahlen. Denn ich brauche keine UNENDLICHE GESCHICHTE. Mir einem Verfallsdatum von 5 Jahren.
    Dafür fahre ich dieses Jahr aber wieder dort hin. Aber mit den Teerfräse und zerstöre ihre schöne, neu asphaltierte Strasse :mrgreen:



    Gruß Wolfi

  • Wieder mal das alte Thema:roll: Man weiss es ja, und immer wieder gibt es solche, die in die Falle treten. Wer zu schnell ist bezahlt, fertig.
    Übrigens bei uns gibt's bei 41km/h zu schnell 3 Monate Führerscheinentzug und mindestens Sfr. 1000.- Busse plus Gebühren...

  • es gab auch hier den Spielraum 500-2000.-€.
    und ich könnte jetzt, auch nach so langer Zeit , nicht sagen................ICH HÄTTE ES GEWUßT.................dass ich hier, viel zu schnell den Berg runtergefahren bin.


    Aber nun im nachhinein, dieses System hat Methode.



    und für Ernst............................Marke BACKPFEIFFE:shock:


    Gruß Ernst

  • ich bekam gerade eine PN, mit der Frage, obs denn "geblitzt" hätte.


    NEIN


    ich glaube fast, dass hier ein Videofilm erstellt wird. Die 2 grauen Kästen haben, Rechts/links je ein Fenster, für den Berg Ab/Auffahrenden Verkehr, und paralle zur Fahrbahn ein Fenster. Denn wie sollten die Pfeifen wissen, um welchen Motorradhersteller es sich handelt. Somit ist - für mich - klar, dass diese Dinger gezielt gegen/wegen Motorradfahrer aufgestellt wurden.



    ich hab nichts gegen PN`s, aber wenns sich um allgemeine Fragen handelt, können sie doch auch hier gepostet werden. Denn diese Frage interessiert eventl. auch andere.


    Gruß Wolfi

  • Tjo, 'bedanken' kann man sich bei jenen Gebückten ihn 'Power Ranger' Montour die da mit ungedämpften Tröten anrauchen wie die Geistesgestörten...


    Infernalischer Lärm der da in den Sommermonaten über die Berge hallt... wird auch des öfteren geknallt haben...


    Dazu sind diese cams eigentlich weithin sichtbar montiert...

  • ich bekam gerade eine PN, mit der Frage, obs denn "geblitzt" hätte.


    NEIN


    Die 2 grauen Kästen haben, Rechts/links je ein Fenster, für den Berg Ab/Auffahrenden Verkehr, und paralle zur Fahrbahn ein Fenster.


    Ich tippe eher auf Lichtschranke mit Videodokumentation.

  • ich weiß noch nicht geanau, wie/was da passiert, bzw. wie gemessen wird. Zum einen sind diese Kästen, nahe den Parkplätzen aufgestellt. Sehen beim ersten mal sehen, wie Abfallkörbe aus. Und nachdem es NICHT blitzt, weißte auch nicht wo, wann, wie weit entfernt gemessen wurde. Eventl. beim Lasern, in etwa 400m Entfernung................................das zum Thema, weithin sichtbar montiert.


    Gruß Wolfi

  • Tja, ist fuer mich der Fall: Weil einige meinten man muesste die Sau fliegen lassen, muss die Mehrheit drunter leiten.0))((0


    Wir stellen seit Jahren fest, das gerade in Norditalien die Polizei und Gemeinden die Schnautze voll haben, weil am Wochenende, oder am langen Wochenende die Invasion aus Deutschland einfaellt.
    Wir waren letztes Jahr via Reschen nach Meran, und dann uebers Ultental in Richtung Garda unterwegs. Die haben dort Radarkisten im 1000der Pack verbaut.


    Hier im Suedschwarzwald lassen es die Schweizer krachen - Fazit viel begrenzt.
    Dann hat man den Nordschwarzwald platt gefahren - Fazit viel begrenzt.
    Nun kommt alles "Hirnlose" in die Vogesen, und nun denkt man ueber Fahrverbote an der Route des Cretes nach!!
    Sogar mobile Rollenpruefstaende (100PS-Grenze fuer franz-Mobets) wurden angeschaft. Wer erwischt wird, der kann nachher sein Mobet wieder zurueckersteigern!!!


    P.S. Ab 37km/h zu schnell, kann es bis zu 500 Eu, 5 Punkte und 5 Monate Fahrverbot ab sofort bedeuten - Ermessensspielraum!!


    Manchmal macht es einfach kein Spass mehr:(

  • Die haben dort Radarkisten im 1000der Pack verbaut.


    Diese Kästen aus dem Video gab's bestimmt günstig: In der Gegend um Florenz stehen die ohne Ende. Allerdings lackieren die dortigen Einheimischen die kleinen Fenster mit Spraydosen in schwarz! Mal sehen, wie lange die am Giau noch den Durchblick haben.