Geht aus bei Vollgas

  • Hallo,


    gestern bin ich mit meiner STX mal kurz Vollgas gefahren. Das mach ich so gut wie nie - ist schon über ein Jahr her, dass ich das mal getan habe. Nach kurzer Zeit (unter ner Minute) mit 2 Personen und Tacho 220 km/h hat rechts ein rotes Lämpchen geleuchtet und sie ging einfach aus. Ich glaub, das war die FI-Lampe - die ABS - Lampe wars nicht. Ging alles sehr schnell, und ich hatte dann auch was anderes zu tun als da genauer hinzuschauen - deswegen bin ich nicht ganz sicher - aber ich denke es war das rote Lämpchen ganz links unten.
    Sie ging richtig aus - ohne Fehlzündung oder so was. So als wäre der Killschalter umgelegt. Das Bordnetz war aber noch da - die Anzeigen haben funktioniert. Also kein Stromausfall. Hat sich angefühlt, als hätte die Elektronik den Motor aufgrund irgendeiner Fehlfunktion ausgeschaltet.
    Ich hab gleich die Kupplung gezogen und bin rechts rüber, beim Ausrollen hab ich irgendwann wieder eingekuppelt und sie ist wieder angesprungen. Danach war sie brav - bin dann aber auch nicht mehr so schnell gefahren. Keine weiteren Symptome. Sie hatte bis zum Ausgehen die volle Leistung - also gar keine anderen Symptome.


    Gibts da nen Fehlerspeicher, den man auslesen kann? Kann ich das selber oder brauch ich dazu ne Hondawerkstatt?


    Danke für nen Tipp,


    Michael

  • Hi Michael, die STX hat nen Fehlerspeicher, den dein Freundlicher mit Spezial-Hardware auslesen kann. Kann ansonsten nichts zu den Symptonen sagen, da ich ST1100 fahre. Finde es aber trotzdem seltsam, dass sie sooo sang- und klanglos einfach ausgeht. Bei fehlendem Sprit hätte zumindest mal gehustet oder geniest.
    Gruß, Jürgen


  • Nach kurzer Zeit (unter ner Minute) mit 2 Personen und Tacho 220 km/h hat rechts ein rotes Lämpchen geleuchtet und sie ging einfach aus.


    Bei welcher Motordrehzahl? (nur mal so zur Sicherheit...)

  • Da komme ich schon wesentlich früher in den roten Bereich...:mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Nur mal so zur Info, bei meine kommt bei ca. 245 Km/H an den roten Bereich.-%-


    jo aber im 4. soviel ich mich noch erinnern kann.
    im 5. war se bei 240 herumt lt tacho erst etwas über 12tsd umin und bei 14 glaub i geht erst der rote bereich an oder ich irr mich jetz gewaltig und habs halt schon vergessen ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hab was vergessen: Das Fehlerspeicher Auslesen, was darf denn das kosten?


    Grüße


    Michael



    Kommt drauf an, was du dir so die Stunde zahlst...


    Diagnosestecker freilegen, Drahtbrücke zwischen Braun und Grün/Pink


    Zündung an


    Blinkcode auslesen (langes Blinken = 10, kurzes Blinken = 1)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Nee Heimo die Pan dreht nur 11.000, du vertust dich mit der GW-%-:mrgreen:


    ahjo, des kann natürlich auch sein, aber nur beim zusachalten des warp dreht die wing so hoch :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Nur mal so zur Info, bei meine kommt bei ca. 245 Km/H an den roten Bereich.-%-


    Hallo,


    ich dachte eigentlich, 220 km/h und 5. Gang sei eindeutig. Eindeutig nicht im roten Bereich.


    Das Fehlerspeicher Auslesen - wenn ich das selbst mache - krieg ich dann alle Codes die seit dem letzten Auslesen aufgetreten sind? Und wie werden die zurückgesetzt? Anders ausgedrückt: Ich vermute, es ist doch besser, wenn ein Hondahändler die Codes ausliest, oder? Um zu vermeiden, dass mir da irgendne Info verloren geht ... Oder seh ich das falsch?


    Grüße


    Michael