Kürzeres Wilbers Federbein

  • Hallo Kai,


    habe zwar damit keine Erfahrung aber bedenke das dann die Rasten noch früher kratzen.
    Wenn es nur niedriger sein soll und die tiefste Sitzbankposition immer noch zu hoch ist bietet sich noch ein abpolstern der Sitzbank an.
    Oder hast Du andere Gründe für ein verkürztes Federbein ?

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • ..oder denk mal drüber nach....


    Dir vom Schuhmacher ne 2. Sohle unter die Motorradstiefel machen zu lassen


    das ist günstiger
    und die eh schon knappe Schräglagenfreiheit leidet nicht drunter

  • Hallo Kai,
    ... du hast ne PN. ... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Kai,


    die Steckachse für das Hinterrad lässt sich nicht mehr ohne wegdrehen der beiden Endschalldämpfer rausziehen. Zu zweit kratzt der Hauptständer beim Kurven fahren viel früher.


    Gruß


    Zasmank


  • ...er hat wohl eine 13er, zumindest in dieser Rubrik gepostet, und da muss der Dämpfer eh weggedreht werden.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • 1) Meine Frau fährt (noch) nicht so schnell


    2) werden es sehr selten zwei auf dem Moped sein


    3) Solange sie hinter meiner Wing herkommt (wobei ich alleine natürlich auch mit der Wing später aufsetze), ist alles OK.


    4) Hinterrad ist doch kein Problem bei der 13er, da bin ich von meinen Wings andere Abbauten gewohnt....


    5) extra Sohle will meine Frau nicht, da fährt sie lieber mit der Wing


    Danke für die Hinweise, wir werden es wohl einfach mal ausprobieren, mir ist auch schon eines gebraucht angeboten worden.


    gruss kai

  • ...er hat wohl eine 13er, zumindest in dieser Rubrik gepostet, und da muss der Dämpfer eh weggedreht werden.


    Nö..wie kommste denn da drauf?

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • ... das funzt ganz klar, ohne verdrehen des Schalldämpfers.


    ... Mit nem verkürzten Wilbers-Federbein wird's wohl eher nicht ohne gehen.
    Egal, ... is eh kein Hexenwerk. ... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

    Einmal editiert, zuletzt von stxWerner #829 ()

  • Sach ma Werner, warst Du das nicht, der ne Delle in den rechten Schalldämpfer gekloppt hat, damit die Steckachse einfacher rausgeht?


    Aber stimmt schon, wegdrehen ist nicht zwingend erforderlich, aber die Aufhängung muss schon gelöst werden. Zumindest krieg ich's nicht anders hin.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo Axel
    Das war Andi #87
    Den Auspuff leicht nach oben ziehen dann die Steckachse
    rausziehen. So klappt das bei mir immer.

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.