Hi,
hat hier jemand aktuelle (auch Langzeit-) Erfahrungen mit einem kürzerem Wilbers-Federbein zur Tieferlegung?
gruss kai
Hi,
hat hier jemand aktuelle (auch Langzeit-) Erfahrungen mit einem kürzerem Wilbers-Federbein zur Tieferlegung?
gruss kai
Hallo Kai,
habe zwar damit keine Erfahrung aber bedenke das dann die Rasten noch früher kratzen.
Wenn es nur niedriger sein soll und die tiefste Sitzbankposition immer noch zu hoch ist bietet sich noch ein abpolstern der Sitzbank an.
Oder hast Du andere Gründe für ein verkürztes Federbein ?
..oder denk mal drüber nach....
Dir vom Schuhmacher ne 2. Sohle unter die Motorradstiefel machen zu lassen
das ist günstiger
und die eh schon knappe Schräglagenfreiheit leidet nicht drunter
Hallo Kai,
... du hast ne PN. ...
Hallo Kai,
die Steckachse für das Hinterrad lässt sich nicht mehr ohne wegdrehen der beiden Endschalldämpfer rausziehen. Zu zweit kratzt der Hauptständer beim Kurven fahren viel früher.
Gruß
Zasmank
Alles anzeigenHallo Kai,
die Steckachse für das Hinterrad lässt sich nicht mehr ohne wegdrehen der beiden Endschalldämpfer rausziehen.
Gruß
Zasmank
...er hat wohl eine 13er, zumindest in dieser Rubrik gepostet, und da muss der Dämpfer eh weggedreht werden.
1) Meine Frau fährt (noch) nicht so schnell
2) werden es sehr selten zwei auf dem Moped sein
3) Solange sie hinter meiner Wing herkommt (wobei ich alleine natürlich auch mit der Wing später aufsetze), ist alles OK.
4) Hinterrad ist doch kein Problem bei der 13er, da bin ich von meinen Wings andere Abbauten gewohnt....
5) extra Sohle will meine Frau nicht, da fährt sie lieber mit der Wing
Danke für die Hinweise, wir werden es wohl einfach mal ausprobieren, mir ist auch schon eines gebraucht angeboten worden.
gruss kai
...er hat wohl eine 13er, zumindest in dieser Rubrik gepostet, und da muss der Dämpfer eh weggedreht werden.
Nö..wie kommste denn da drauf?
... das funzt ganz klar, ohne verdrehen des Schalldämpfers.
... Mit nem verkürzten Wilbers-Federbein wird's wohl eher nicht ohne gehen.
Egal, ... is eh kein Hexenwerk. ...
Sach ma Werner, warst Du das nicht, der ne Delle in den rechten Schalldämpfer gekloppt hat, damit die Steckachse einfacher rausgeht?
Aber stimmt schon, wegdrehen ist nicht zwingend erforderlich, aber die Aufhängung muss schon gelöst werden. Zumindest krieg ich's nicht anders hin.
Hallo Axel
Das war Andi #87
Den Auspuff leicht nach oben ziehen dann die Steckachse
rausziehen. So klappt das bei mir immer.