Wollte mal "Hallo" sagen

  • Hall Alexandra ,
    herzlich Willkommen im Forum , jetzt bin ich nicht mehr neue ;) ,
    sind alle furchtbar nett hier.
    Ich fahre z.Zt. eine Deiner Ex-Möps , also eine CS .
    Optisch ist die ja so garnicht mein Ding, aber wie Du schon geschrieben hast , das fahren
    damit ist kinderleicht.
    Mit der Pan hast Du /habt Ihr sicher alles richtig gemacht , ich ziehe dann auch bald nach ;)


    Liebe Grüsse aus dem Pott


    Ralf

  • Hi Alexandra,
    aus den heute leider verregneten Alpen ein herzliches Willkommen.


    Ich kenne ein Pärchen bei denen war es anders herum wie bei Euch. Da hat Herr Doktor zuerst mit dem Mopedfahren angefangen und Frau Doktor nachgezogen. Und jetzt übt sie mit ner 650ger von BMW fleißig. Scheint für den Anfang wegen dem tiefliegenden Schwerpunkt eine gute Maschine zu sein.


    Viel Spaß hier und vielleicht verschlägt es euch auch mal in die Alpen. Die Dicke lässt sich nämlich - wenn man etwas Übung hat - einfacher als gedacht in den Spitzkehren händeln.


    Gruss aus dem Inntal
    Frank

  • Hallo und ein herzliches Willkommen!
    Na dass sind ja lösbare Probleme, dann viel Freude mit der Dicken und immer knitterfreie Fahrt. /gr/

  • Hallo Alexandra


    auch aus Helvetien ein herzliches Grüezi

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo an alle,


    vielen Dank für den netten und herzlichen Empfang hier, man fühlt sich ja gleich zu HauseGOO.
    Zu dem "Doktorpärchen" mein Mann fährt schon länger als ich, er hatte damals eine 125er und eigentlich wollte ich die dann auch fahren. Aber nach der Fahrschule mit einer 650er hat mir das dann doch nicht gereicht. Also eine 650er angeschafft, nur war es meine Männe dann auch leid mich nur noch von hinten zu sehen...... und so hat er dann auch den großen Führerschein gemacht.
    Und jetzt, kriegt er mich in den Kurven dann noch wieder :mrgreen:.


    Auf die Idee den Händler in die Pflicht zu nehmen bin ich noch gar nicht gekommen, da dieser nur über Mobil.de handelt, kein Vertragshändler ist und auch erst angefangen hat, verspricht das, glaube ich, wenig Erfolg. Ich hatte die Pan ja zu ihm gebracht um erstmal zu wissen was los ist. Da der gute Mann aber im Moment wenig Zeit hat, hat er sie erst zu einem Kumpel gebracht und mich dann angerufen, um mir mitzuteilen das die Reparatur zwischen 350€ und 500€ liegt. Vereinbart das er mich vorher anruft was es kostet und es selber macht, also habe ich sie wieder nach Hause geholt. Da wir außer Zündkerzen wechseln noch nicht viel an den Moppeds geschraubt haben, muß mir mein Bruder jetzt unter die Arme greifen, der ist gelernter Kfz-Mechaniker und mit den hilfreichen Beiträgen aus dem Forum sollte das wohl klappen.


    Viele Grüße
    Alexandra

  • ...leider steht sie im Moment kaputt auf dem Hof (Ventildeckeldichtung ist kaputt)...


    Wenn weiter nichts ist, ist das eine kleine Sache. (Das ist ja noch nicht putt... das ist erst unangenehm)
    Gucksdu dem Bruder KFZ-Mech gut zu...
    dann kannst du das das nächste Mal selber (wenn es denn die nächsten 100'000km nochmal vorkommt)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo Allexandra,


    auch von mir: Herzlich Willkommen und viel Spaß


    Haste keine Garantie von Deinem Händler? Oder geht was auf Kulanz??

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hallo Allexandra,


    auch von mir hier aus Friesland eine schönes Schmökern im Forum. Mir hat es enorm viel gebracht, alles kompetente und nette Leute hier!


    Viele Grüße
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Hallöchen Alexandra,


    von den schweizer Jurahöhen auch noch ein Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel