Wollte mal "Hallo" sagen

  • Hallo alle zusammen,


    ich lese hier auch schon eine Weile mit und wollte mich jetzt auch mal vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt, mein Name ist Alexandra, wohne im Harzvorland in Gieboldehausen und fahre seit Juni 2012 ein St1100 Baujahr 1991.
    Meinen Traum vom Mopedführerschein habe ich mir vor 6 Jahren erfüllt und bin mit einer 650er Honda NTV gestartet (die war auch meine Fahrschulmaschine und als vorsichtiger Anfänger habe ich mich da erstmal wohl gefühlt). Zwei Jahre später hat mein auch den Mopedschein gemacht und es kam dann noch eine 650er BMW f 650 CS ins Haus. Optisch war die jetzt nicht so das Highlight aber ich konnte sie prima fahren (da habe ich den "tiefliegenden" Tank zu schätzen gelernt).
    Letztes Jahr haben mein Mann und ich dann doch den Wunsch gehegt ein bißchen mehr Verkleidung um uns rum haben zu wollen. Geplant war eine 650er Deauville, also zum Händler unseres Vertrauen und da stand sie dann, eine grüne Pan. Mein Mann hat sich erstmal alle anderen Mopeds angeguckt, aber ich bin immer wieder um die Pan rum geschlichen :lol:. Aber es kamen dann auch Zweifel im Vergleich zur Deauville ist sie ja schon groß und schwer.....und krieg ich das hin, kann ich sie halten und die Dame hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Also erstmal wieder nach Hause und sacken lassen. 2 Tage später wieder hin und nochmal angucken .....Der Händler hat mich zur Probefahrt überredet (und meine Frage nach dem Gewicht der Pan komplett überhört:lol:) tja nach der Probefahrt war es dann um mich geschehen und ich mußte sie haben.
    Mittlerweile bin ich ganz glücklich mit ihr, leider steht sie im Moment kaputt auf dem Hof (Ventildeckeldichtung ist kaputt) und ich möchte noch ne Lenkererhöhung haben, da habe ich hier im Forum schon hilfreiche Beiträge gefunden.
    Ja, das war es erstmal von meiner Seite, ich werde jetzt hier noch ein bißchen stöbern um meine "Dame" wieder zum laufen zu bekommen.


    Viele Grüße
    Alexandra

  • Hallo Alexandra,
    herzlich willkommen hier im Forum und viel Glück, dass Deine Pan schnellstens wieder flott wird. Fragen werden hier ja generell gerne und Ausgiebig beantwortet.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Hallo Alexandra,


    ein herzliches ::- hier im Forum und viel Glück, dass Deine Pan schnellstens wieder auf die Räder kommt und dann Allzeit "Gute Fahrt". Hast übrigens eine nette Vorstellung geschrieben GOO

    Grüßle Sabine & Kurti



    Fahrt nur so schnell, wie Euer Schutzengel fliegen kann smilie_engel_047.gif

  • Willkommen bei uns. Endlich mal wieder eine Pan-Selbstfahrerin. Da kannste jetzt die weibliche Fahne hier in der männlich dominierten Bude ein wenig hochhalten.

  • Hallo Alexandra, herzlich Willkommen auch aus dem Harzvorland (na jedenfalls ungefähr) nur von der anderen Seite.

  • Hallo Alexandra,


    auch von mir ein herzliches ::- .GOO


    Nein, keine Sorge, du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst es Garantiert nicht bereuen!

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    die Dicke wird schon wieder flott,
    daher wünsche ich dir allzeit Asphalt unterm Pneu!


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Hi Alexandra


    Auch aus Bärlin ein herzliches Willkommen on Board!


    Bekommst die Reparatur nicht vom Händler für lau gerichtet?
    Sollte man doch meinen bei einem Händlerkauf!?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Hallo Alexandra,
    Auch von uns viel spass im Forum.
    Man sieht sich.
    _______________
    MFG
    Martin & Ingeborg

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum .
    Ich würde sagen alles Richtig gemacht .
    Das mit der Dichtung ist doch nur eine Kleine Sache.


    Gruß von der Nordsee


    Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako