Kauf-Begehrlichkeit zur 13er Pan

  • Ich hab zwar im Sommer schon beim STX-Gebrauchtkauf zugeschlagen, aber nur, weil das Abgebot unschlagbar günstig war, aber so schlecht kann die Mopete nicht sein. Ich kucke dennoch täglich den Markt ab, aber die Tatsache, dass nur rund 70 1300-Hunderter STX bei Mobile.de zum Verkauf stehen, davon viele Mopeds, wo wegen KM-Leistung oder Pflege/Wartung mein innerliches Alarmsystem sagt "Finger weg".


    Da sind einige gebrauchte Dicke im Netz doch ziemlich runtergerockt, ergo scheint unser Favorit nicht die schlechteste Entscheidung zu sein, solange man ein gepflegtes und gut gewartetes Teil unterm Pöter hat. Als vorweihnachtliches Fazit, wo mein Pferd im Stall steht, glaube ich, alles richtig gemacht zu haben. Meine Jolante war gebraucht jung und top gepflegt, wackelt auch nicht, das wichtige Zubehör war dran, hatte meine Wunschfarbe und für mich ist alles gut (bis auf´s Gewicht, aber da wusste ich ja vorher, auf was ich ich da einlasse).

  • Hallo Olli,


    da hoffe ich doch auch, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Wenn es morgen weder schneit noch friert, wird die Pan vom Händler geholt. Eine 2010er mit 58.000 km. Das ist ähnlich die KM-Leistung, die ich auch pro Jahr bringe. Vom Erstbesitzer und unfallfrei.


    Im übrigen sind im November etliche Pan's verkauft worden. Ich denke, allein bei Mobile.de waren das ca. 20 Stück.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Meine Dicke "leckt" z.Z. den 3. Winter Straßensalz, auch das hat ihr bisher nicht geschadet ... warum auch ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Meine Dicke frisst dieses Jahr schon zum 10. mal das Wintersalz, sie steht drauf, grins!
    Bis auf die Auspuffschellen gabs bisher noch keine Probleme.

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Ich kucke dennoch täglich den Markt ab, aber die Tatsache, dass nur rund 70 1300-Hunderter STX bei Mobile.de zum Verkauf stehen


    Moin,moin
    Jetzt sind es nur noch 69, weil ich meine STX 1300 gleich mit dem Anhänger vom Händler abhole:lol:
    Gruß
    ThoBi, aus Berlin

  • ... bei der aktuellen Wetterlage hättest du sie aber auch "direkt" abholen können ;-).


    Tach erstmal, tolle Vorstellung, ThoBi aus Berlin

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Bei der Wetterlage mag es schon machbar sein, die Pan ohne Anhänger abzuholen, aber sie ist leider nicht angemeldet und das Nummernschild von einem anderen Zweirad kann ich leider nicht als Wechselkennzeichen nehmen ;-)


    So, nun mach ich mich auf den Weg :mrgreen:
    Gruß
    ThoBi

  • Gestehe bin auch ein regelmäßiger Mobile Spanner im Bereich ST 1300. Wenn ich dann wieder auf meiner 11-er sitze, sind die Gedanken an was neues schnell wieder verschwunden. GOO


    Gruß Wolfgang

  • Moin,moin
    So, nun ist die Pan STX1300 sc51 Bj.2008 mit 13.000 Km, 2 Vorbesitzer (Vater/Sohn), in Grau?! und einem TC in der Garage und macht ihren Winterschlaf;-)
    Denkt sie -%-
    Mein Vorhaben in der Winterzeit ist:
    1. Tom Tom Rider anbauen.
    2. Blinkergläser tauschen.
    3. Den Sitzbezug ändern.
    4. Sitzheizung einbauen.
    5. Neue Reifen, altersbedingt.
    6.
    7.
    8. Da kommt bestimmt noch was.:mrgreen:
    Anbei ist ein Bild vom heutigem Tag 21.12.2013 bei schönstem Wetter....ja -%- auf dem Hänger, nicht nur kein Kennzeichen, die Batterie ist auch tiefenentladen :oops:

    ohne Koffer, die sind im Auto
    Gruß
    ThoBi