Motorradanhänger für sechs Maschinen

  • ist das Gleiche

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Ich kann die Motive für ein Reisen auf dem Anhänger schon aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen, zumindest, wenn man für die Anreise in Spaß-Kurvengebiete ca. 1000km oder mehr braucht wie wir.


    Nach einigen Versuchen mit dem Autozug (Viehtransport und unverschämt und wird ja wohl daher auch eingestellt) haben wir uns vor 6 Jahren einen Anhänger für zwei Dickschiffe bauen lassen. Der hat sich schon mehrfach bezahlt gemacht, denn auch mit einer FJR, PAN oder Goldwing sind nach 1000km Autobahn die Reifen eckig und bei einem zweiwöchigen Urlaub führen genau diese 2400km An- und Abreise dazu, dass man einen Urlaubstag für einen teuren Reifenwechsel opfern muss.


    Außerdem kann man am Zielort bei zweifelhaftem Wetter auch mal was mit dem Auto unternehmen.


    Auf der letzten Köseetour hatte die CBF1000 ihr linkes Motorlager verloren und Ersatz war schwer zu bekommen. Ohne Anhänger wäre die Rückreise ein Problem geworden.


    Alleine über den Reifenverschleiss haben wir den Preis für den Anhänger in den 6 Jahren wieder raus.


    Das ist nur deswegen eine Milchmädchenrechnung, weil sie das Zugfahrzeug mit schon etwas höheren Unterhaltskosten und den Stellplatz nicht berücksichtigt. Ich würde es trotzdem immer wieder so machen.

    Einmal editiert, zuletzt von klappohr () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Ich frag mich wozu man ein Motorrad wie eine Pan braucht, wenn man die Kiste
    eh auf nen Hänger lädt.
    Solche Motorräder sind doch eigentlich genau für die Überwindung von großen Entfernungen konstruiert worden.
    Stundenlang mit ner Dose und Anhänger im Schlepptau mit 100 über die Autobahn zu schleichen ist jedenfalls nicht das was ich mir unter Motorradfahren
    vorstelle.


    Das kann ich dir verraten, wenn (z.B. im Frühjahr/Spätherbst) auf der Zufahrt ins Zielgebiet unliebsame Überraschungen warten (Blitzeis, Schneefall, was auch immer), in der Zielregion aber bestes Motorradwetter wartet - dann kommt meine Dicke uff`n Trailer


    Viele Grüße, Wolfgang


    ps: ich geb`s zu, 100 mit Trailer wäre mir zu langsam, deshalb ... -%-

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich frag mich wozu man ein Motorrad wie eine Pan braucht, wenn man die Kiste
    eh auf nen Hänger lädt.
    Solche Motorräder sind doch eigentlich genau für die Überwindung von großen Entfernungen konstruiert worden.
    Stundenlang mit ner Dose und Anhänger im Schlepptau mit 100 über die Autobahn zu schleichen ist jedenfalls nicht das was ich mir unter Motorradfahren
    vorstelle.


    Da gebe ich Dir zu 200% recht, heute reicht nicht mehr ein dickes , bequemes Moped für die Strecke, da muss auch noch ein Anhänger her, mit dem die Dicke direkt zum Einsatzort gefahren wird.
    Es könnte ja regnen, aber man hat ja den besten Wetterschutz auf der Pan und die BESTE Kombi überhaupt.
    Aber bis das alllllles trocknet, bohhh´ und dieses Aus - und Angepelle.
    Außerdem kann man nicht während der Fahrt an der Cola lutschen und die Klima. hat ja auch was.
    Dann immer diese Rückenschmerzen auf der bequemen Pan und der Hintern erst, dass geben die kaum vorhandenen Bauch – und Rückenmuskeln einfach nicht her, geht halt voll aus Kreuz.
    Warum kauft man sich nicht ein Wohnmobil mit allem Komfort und schnallt ein 250 – 400 ccm Moped drauf, reicht für viele doch aus.
    Für eine Pan, ist der Transport auf dem Anhänger eine Beleidigung!


    Ne´ mit der guten, alten Biker - Philosophie hat das nichts zu tun.

  • Um was gings hier nochmal? 0))((0

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • event. hab ichs überlese...


    es fehlen auf jeden fall deine agb.
    dies ist ein abmahnfähiger punkt und ist leider zur zeit im blickpunkt
    der entsprechedne fragwürdigen abmahnbüros.
    des weiteren würde ich eine onlinereservierung mit div. zahlungmöglichkeiten in betracht ziehen.
    bite bedenke das auch sicherlich der tüv und das gewerbeamt eine abnahme verlangen.
    diese überprüfung wird zertifiziert und kann auch kundgetan werden.
    eine referenzrubrik sowie ein kundenbuch werden immer gerne genommen.
    sind die links genhemigt, es tauchen dort firmenfotos auf die dem urheberrecht unterliegen ?
    geschickt wäre es, in der kontaktmöglichkeit nicht eure mailadr. zu nennen.
    ansonsten kommt es in kürzester zeit zu einer spamwelle.
    besser meine ich ein internes kontaktformular anzubieten.
    des weiteren habe ich mal versucht eure seite per google zu finden.
    leider steht ihr weiter hinten und eine suchmaschienenoptimierung wird sicherlich fällig.


    gruss


    pandriver2507

    2 Mal editiert, zuletzt von pandriver2507 ()

  • AGB's sind nach meinem Kenntnisstand kein Muß ( werde mich aber noch weiter informieren )
    Onlinereservierung? Hab ich doch ;-) Du schickst mir ne Mai oder rufst an und ich sag, ob er frei ist.
    Andere Zahlungsmethoden als Überweisung und/oder Bargeld wird es nicht geben.
    Die Probleme mit der Mailadresse habe ich auch schon oft gelesen, kann aber aus der Erfahrung mit der Ferienhausvermietung nicht bestätigen, daß man zugespamt wird.
    Per Google sind wir noch nicht zu finden ( da besteht sicher noch Optimierungsbedarf in der Seitenprogrammierung ), denn wir sind doch erst seit Freitag online.


    Ich möchte mich noch mal bei allen Interessierten bedanken. Viel Konstruktive Kritik, viele von Euch, die sich die Seite wirklich sehr intensiv ansehen.
    Ich finde auch die Diskussion Anhänger+Pan obendrauf = Beleidigung interessant.
    Wo kann ich die gute alte Bikerphilosophie nachlesen? :?:

  • AGB's sind nach meinem Kenntnisstand kein Muß ( werde mich aber noch weiter informieren )


    So isset.
    Andererseits und sogar ganz im Gegenteil: Vertragsbedingungen, auch wenn nicht AGB draufsteht, werden uU als AGB klassifiziert und somit den AGB - Regeln unterworfen.

  • Darauf hatte ich gehofft, als ich von weiter informieren schrieb -%-
    und noch einmal mehr Danke.

  • Die Probleme mit der Mailadresse habe ich auch schon oft gelesen.


    Was eventuell etwas hilfreich sein könnte: Wenn du die E-Mail Adresse als Bild und nicht als Text in die Seite einbaust, kann sie zumindest nicht maschinell ausgelesen werden.


    Zitat

    Wo kann ich die gute alte Bikerphilosophie nachlesen? :?:


    Lesen? Gar nicht. Nur abfragen. Bei "gestandenen" Moppedfahrern, wenn sie in den verklärten, romantischen Erinnerungen kramen :lol:

  • Bei "gestandenen" Moppedfahrern,

    Müsste es nicht richtiger Weise bei "gefahrenen" Moppedfahrern heißen :mrgreen:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif