Da verschenkst Du aber ein gewaltiges Potential !
Das Ding in Fahrzeugfarbe mit Pan typischen Rundungen würde endgeil aussehen, ganz sicher !
Da verschenkst Du aber ein gewaltiges Potential !
Das Ding in Fahrzeugfarbe mit Pan typischen Rundungen würde endgeil aussehen, ganz sicher !
Neee, neee. Google mal nach Airstream (ein US-Klassiker), da hat er alles richtig gemacht.
---> http://www.airstream-germany.de/assets/images/534frei.jpg
Jau, ich kenne die Dinger.
Dann wäre es aber richtig geckig gewesen das Ding sozusagen im Modell nachzubauen .
Daß wäre dann der Eyecatcher gewesen !
Ei-fänger ist er auch so
Man, ich will dir nicht zu nahe treten Tommy, aber was mus man rauchen, um auf solche Ideen zu kommen. 😉 Hatte das schon mal bemerkt, einfach nur Krass was du da auf die Beine oder besser Räder stellst. 👏
Gruß
Mario
So exclusiv und auffällig, im positiven Sinn, von der tollen handwerklichen Arbeit ganz zu schweigen, das auch alles sein mag, aber auch schon mal an Windschläge von Lkw`s und/oder Seitenwindböen gedacht?
Denn da kommt ja schon einiges an (Angriffs)-Fläche zusammen.
Trotzdem immer eine gute Fahrt!
Man, ich will dir nicht zu nahe treten Tommy, aber was mus man rauchen, um auf solche Ideen zu kommen. �� Hatte das schon mal bemerkt, einfach nur Krass was du da auf die Beine oder besser Räder stellst. �� Gruß Mario
Hallo Mario - ich hab vor zwei Jahren einen 1977er Eriba Touring Troll wieder her gerichtet (Stahlrahmen mit Alu-Haut und 4 m Aufbaulänge) und mir mal durchgerechnet, was es kosten und wiegen würde, das Teil mit Alurahmen und Edelstahlhaut ganz neu zu bauen.
Original Airstreams sind viel zu schwer (ab 1600 kg) für europäische Zugfahrzeuge und auch viel zu teuer. Der Troll wiegt nur 750 kg leer mit 900 kg Gesamtgewicht. Damals bin ich auf 2000 Euro Materialkosten gekommen und 900 kg Leergewicht. Aber die Arbeit wär mir zu viel geworden.
Ich hab schon immer gern viele Optionen und bin zudem günstig an ne AHK für die Pan gekommen und die Auf- und Abbauerei mit Zelt auf meinen Touren geht mir von meiner Fahrzeit ab.
Jetzt hab ich eins und eins zusammengezählt und bin auf drei gekommen
1. mit nem Hänger muss ich nix mehr abbauen, zusammenrollen, trocknen oder auf dem Bike verstauen.
2. endlich krieg ich meinen Airstream zu einem vertretbaren Preis.
3. alle sagen, das wird nix, geht nicht, ist zu gefährlich oder durchgeknallt, aber ich glaub das alles nicht und probier es einfach mal und siehe da, es geht doch !
Löti: Ich hab 15 Jahre Fahrerfahrung mit Wohnwagen inkl. Bora in Kroatien und Sturm am Atlantik und Tempo 130 mit dem Troll (made in France) in Frankreich !
Der erste Fahrversuch mit Pan plus Hänger war fahrtechnisch viel einfacher als voll beladen mit Sozia unterwegs zu sein.
Mir ist auch klar, dass ich erst lernen muss, damit umzugehen.
Aber wenn die Amis das mit ihren 200 kg Hängern hinkriegen, werd ich das mit der 11er und 135 kg hinten dran wahrscheinlich auch schaffen können.
7-Kuppler: Das ist ein Modell eines älteren Baujahres, als die Wände der Airstreams noch senkrecht waren. Aber um reinzukommen, konnte ich die Tür nicht massstabsgerecht bauen !
Danke an alle für die anerkennenden Kommentare
Tommy
Respekt, tolle Arbeit, solltest dich mal mit dem Teil beim Pantreffen sehen lassen
Respekt, tolle Arbeit, solltest dich mal mit dem Teil beim Pantreffen sehen lassen
Dankeschön - das Pan Gathering 2014 fällt leider genau mitten in meinen Familien Sommer-Urlaub
Gibts eigentlich keine Deutschland-Treffen mehr ?
Ich war 2 x in Oberhof und in der Rhön dabei - ist aber schon ewig her !
Tommy
So - heute vormittag hab ich meine Nietpistole durchgeladen und mich daran gemacht, die vielen kleinen Löcher, die ich in den letzten Wochen gebohrt habe, wieder zu schliessen.
Acht Stunden später ist das jetzt das Resultat
Hallo Tommy
Endgeil Dein Projekt !GOOGOOGOO
Fehlt nur noch das Reserverad am Heck, grins ! 0))((0, lieber nicht !
Saubere Arbeit, RespektGOO