Melde Vollzug

  • Hallo Leute,


    wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, waren ein paar Änderungen geplant.
    Nun ist sie fertig:
    baehr Komfortsitz mit Gel,
    baehr Verso XL mit capo 3u,
    mit Anschluss für das Zumo 550,
    und Halter dafür. :mrgreen:


    Leider musste ich dann auf der zweiten Tour nach 500km feststellen das der Gabelsimmering links undicht ist......:oops::oops:
    Na ja, da werde ich dann wohl im Urlaub beigehen müssen;
    hat das schon mal jemand gemacht?


    Gruss
    Willi


    Bild von der Sitzbank:

    Dateien

    • Pan1.jpg

      (74,13 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pan1-kl.jpg

      (85,15 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    1975 Kreidler,1977 Suzuki GT 250 A,1979 Suzuki GS 550 D,1987 Suzuki GSX 400 F,1993 BMW K100 RT,1997 BMW K 1100 RT,2002 BMW K 1200 RS + Pan European,2003 BMW K 1200 RS, 2007 Yamaha XJ 900 S,2010 BMW R 1100 RT + BMW R 1150 GS, 2014 zusätzlich Pan European
    http://www.bike-pflege-service.de

    Einmal editiert, zuletzt von flyingbrick () aus folgendem Grund: vergessen

  • Zunächst mal von mir ein verspätetes ::-


    Wenn man versierte technische Hilfe haben möchte, sind in den Avatardaten nur die Angabe ST1100 zum Motrrad ein wenig dürftig.


    Schnelle und zielgerichtete Hilfe würde bei Angabe wie, Baujahr, ABS/nonABS, Typenangabe wie ST1100n, ST1100An, ST1100r oder ST1100Ar wesentlich helfen.
    :guck:http://honda-paneuropean.de/showthread.php?t=15599


    Zum Gabelproblem findest du hier Hilfe. Aber bitte linke und rechte Seite machen und an die Erneuerung der Gleitbuchsen denken!
    :guck: http://honda-paneuropean.de/sh…19&highlight=gleitbuchsen

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Willi,
    die ist chic! Super und oberaffent...geil! Selten eine so schöne Lackierung gesehen. Besonders der Deckel zum Tanken ist lecker! GOOGOOGOOGOO


    Gib mal laut wie der Baehr-Sitz ist. Ich überlege gerade welchen Sitz ich mir montieren lassen soll. Nach der Alpentour mit 1.800km beginne ich langsam den normalen Sitz zu hassen. :(

  • @Hofi,


    wenn es irgendwie geht, lass die Finger von Baehr und nimm Corbin, wenn das Portemonnaie passt. Das ist der Sahnereiber am Popo. Ich habe Baehr auf der 13er, eine echte Verbesserung zum Seriengestühl, aber ein Behelf im Vergleich zur Corbin. Leider gibt es Corbin derzeit zum adäquaten Preis für mein Moped noch nicht gebraucht zu schiessen, aber ich liege ständig auf der Lauer.


    Frag mal Klaus aus Brilon, der hat für sich vorn einen "Einzelsitz" von Corbin gegönnt, die Doppelsitzbank ist bestimmt genau so gut. Seine Loblieder gehen mir nicht aus dem Ohr.

  • Danke für die Blumen; aber das Loblied gehört dem Vorbesitzer bis 2002, der hat die so gebrusht. Möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.
    Alles in allem konnte ich nicht widerstehen, sie nach 11 Jahren zurückzuholen und als Drittmopped neben die 1100 RT ( Frau ) und 1150 GS ( Sohn ) zu stellen.....
    Siehe: http://www.honda-paneuropean.de/showthread.php?t=18553


    Zum baehr Sitz kann ich als nebenberuflicher baehr Stützpunkthändler ( aus eigener Überzeugung ! ) nur sagen, uns passt der baehr Sitz auf die Hintern meiner Frau, meines Sohnes und mir mit den Geleinlagen wie angegossen ! Selbst Tagestouren von 500 km und mehr klappen ohne das vorher typische brennen am Ar... Habe auf allen 3 Moppeds den baehr Sitz mit Gel und 3farbig.
    Wenn du magst, organisiere ich dir gern einen Testsitz und du machst dir selbst ein Bild davon.
    Ich habe gerade einen zweiten Sitz erstanden, der soll umgebaut werden und zusätzlich zu meinen vorhandenen 21 BMW Testsitzen als Testsitz dienen.
    Unsere Moppeds mit den Sitzen:
    http://www.bike-pflege-service…unserer-moppeds/index.php


    Grüssle
    Willi


    Willi,
    die ist chic! Super und oberaffent...geil! Selten eine so schöne Lackierung gesehen. Besonders der Deckel zum Tanken ist lecker! GOOGOOGOOGOO


    Gib mal laut wie der Baehr-Sitz ist. Ich überlege gerade welchen Sitz ich mir montieren lassen soll. Nach der Alpentour mit 1.800km beginne ich langsam den normalen Sitz zu hassen. :(

    1975 Kreidler,1977 Suzuki GT 250 A,1979 Suzuki GS 550 D,1987 Suzuki GSX 400 F,1993 BMW K100 RT,1997 BMW K 1100 RT,2002 BMW K 1200 RS + Pan European,2003 BMW K 1200 RS, 2007 Yamaha XJ 900 S,2010 BMW R 1100 RT + BMW R 1150 GS, 2014 zusätzlich Pan European
    http://www.bike-pflege-service.de

  • ...Selbst Tagestouren von 500 km und mehr klappen ohne das vorher typische brennen am Ar...


    Hallo Willi - ich hab nur ne um 3 cm abgepolsterte Serienbank und bin in 16 Tagen damit 8500 km gefahren.


    A..brennen hatte ich nur an zwei Tagen und da war ich schon über 12 Stunden im Sattel.


    Tagesetappen


    Wenn mit der baehrbank auch 500 km am Stück möglich sind, klingt das nicht nach nem echten Vorteil für mich.


    Aber vielleicht hab ich ja auch nen abgepolsterten Serienarsch, der sich in 12 Jahren genau meiner Sitzbank angepasst hat :-)
    Damit geht auch Deggendorf - Rom an einem Stück :-)


    Trotzdem - Respekt für den Lack !


    Tommy

  • Ich fahre seit Jahren mit einer Baehr-Sitzbank, vorne Heizung, hinten Gel (die Sozia ist nicht wirklich wintertauglich ;)). Das gute Sitzgefühl reicht erprobtermaßen auch für mehr als 500 km am Tag, 100000 km hat die Bank jetzt bestimmt schon drauf. Lediglich die Keder geben ihre Nässe gerne noch am Tag danach ab, was blöd ist, wenn ich mal mit Jeans draufsitze... War aber von Anfang an so.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • @Hofi,


    wenn es irgendwie geht, lass die Finger von Baehr und nimm Corbin, wenn das Portemonnaie passt. Das ist der Sahnereiber am Popo. Ich habe Baehr auf der 13er, eine echte Verbesserung zum Seriengestühl, aber ein Behelf im Vergleich zur Corbin. Leider gibt es Corbin derzeit zum adäquaten Preis für mein Moped noch nicht gebraucht zu schiessen, aber ich liege ständig auf der Lauer.


    Frag mal Klaus aus Brilon, der hat für sich vorn einen "Einzelsitz" von Corbin gegönnt, die Doppelsitzbank ist bestimmt genau so gut. Seine Loblieder gehen mir nicht aus dem Ohr.


    Ja die Corbin scheint ein Hammer zu sein, aber leider auch im Preis. Der Einzelsitz mit dem Smuggler kostet ja fast 2k€! :shock:


    Ich muß mal sehen was ich mache. Meine bessere Hälfte hat auf ihrer CBF600 einen Baehrsitz und will wegen dem Sitz höchstens zur CBF1000 wechseln. da der Sitz dort auch past. 0))((0 Naja .... man kann es auch davon abhängig machen. Wie kann ich den Klaus aus Brilon erreichen?


  • Danke für den Vorschlag, aber ich bin nur ca. 100km von Baehr weg und Du ca 600km ... Mit dem schicken habe ich es nicht so. Preislich ist die Baehr gegenüber der Corbin eine andere Klasse. Keine Ahnung was ich mache. Die Corbin als Einzelsitz mit dem "Kofferraum" wo der Soziussitz ist wäre schon Klasse, aber aber ... der Preis. Ohne jetzt hier das Thema verändern zu wollen (OK mach ich schon) aber ca. 300€ gegen 1650€ bzw. Sitzbank 650€?? Keine Ahnung!

  • Dann mach doch da mal einen Abstecher hin, die haben noch einen Testsitz ab dem 9.7. da, den anderen habe ich gerade bei einem Kunden zum Testen.......
    Wenn du hinfährst, bestell einen Gruß von mir.


    Willi





    Danke für den Vorschlag, aber ich bin nur ca. 100km von Baehr weg und Du ca 600km ... Mit dem schicken habe ich es nicht so. Preislich ist die Baehr gegenüber der Corbin eine andere Klasse. Keine Ahnung was ich mache. Die Corbin als Einzelsitz mit dem "Kofferraum" wo der Soziussitz ist wäre schon Klasse, aber aber ... der Preis. Ohne jetzt hier das Thema verändern zu wollen (OK mach ich schon) aber ca. 300€ gegen 1650€ bzw. Sitzbank 650€?? Keine Ahnung!

    1975 Kreidler,1977 Suzuki GT 250 A,1979 Suzuki GS 550 D,1987 Suzuki GSX 400 F,1993 BMW K100 RT,1997 BMW K 1100 RT,2002 BMW K 1200 RS + Pan European,2003 BMW K 1200 RS, 2007 Yamaha XJ 900 S,2010 BMW R 1100 RT + BMW R 1150 GS, 2014 zusätzlich Pan European
    http://www.bike-pflege-service.de

  • Ich möchte hier nicht die Polsterer-Qualitäten von Baehr oder Corbin in Zweifel ziehen, aber bei diesen Preisen frag ich mich, ob der Sattler nicht günstigere und bessere Massarbeit lesten könnte.


    Wasseraustritt an den Kedern hatte ich schon 1987 beim 22 Jahre alten Originalbezug des Polizia-Sitzes meiner Guzzi V7, auf dem ich bis an den Ararat geritten bin, allerdings hab ich vorher nen einteiligen, ungenähten Kunstlederbezug drüber gespannt und der Hintern blieb trocken.


    Ich bin sicher, ein Sattler kann eine bessere Sitzbank zu einem günstigeren Preis bauen und individuell auf den Arsch eingehen, der darauf sitzen muss.


    Und nen nassen Hintern bei ner Sitzbank für 2000 Euro ??? Gehts noch ???
    Da krieg ich ne komplette 2002er Pan dafür (inklusive wasserdichter Sitzbank).


    Meine unmassgebliche Meinung
    Tommy