Rechtes Innenknie wird sehr heiß.

  • Hallo Gemeinde, habe es schon länger, aber nicht so recht wahrgenommen.
    Aber eben ne schnelle Autobahnrunde gedreht, und dann war es an der nächsten
    Ampel doch sehr warm in der rechten Kniegegend.
    Mal mit der Hand rechts und links gefühlt. Rechts echt heiß und links nicht.
    Ziemlich genau da , wo der Seitendeckel an den Tank kommt.
    Einer ne Spontanidee? ich werde das jetzt mal im Auge halten.


    Gruß Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Moin,
    rechts liegt doch ein Schlauch der heiße Luft vom Motor ableitet. Ich würde sagen das ist normal.

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]

  • Hallo Völker,


    ich fahr das Mopped jetzt mehr als 20 Jahre und ich sage es ist nicht normal, da es mir bis jetzt nicht aufgefallen ist.
    Werde mal den Tank runtermachen und so was fahren.Vieleicht bemerke ich ja was.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Läuft der Ventilator/Lüfter an? Thermostat intakt? Was zeigt die Temperaturanzeige?

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]

  • Die einzigste Quelle die mir da einfällt ist der Krümmer, liegt zwar tiefer aber der Fahrtwind kann es richten.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Läuft der Ventilator/Lüfter an? Thermostat intakt? Was zeigt die Temperaturanzeige?


    Alles im grünen Bereich.
    @Uli
    Krümmer gibt es auf beiden Seiten.-%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Ja Mensch, dann hab ich auch keine Idee mehr, sorry.

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]


  • Das tat meine 11er auch, aber nur wenn sich der Lüfter einschaltete. Und wie Du schon beschrieben hast, Spalt/Übergang, Seitenteil/Tank. Drückte es die warme Luft durch. Da es nicht weiter auffällig war. Hab ich nicht weiter nach einem "Problem" gesucht.

  • Dieser "Eierkocher" ist schon nervig wenn es warm ist. :(


    Vielleicht hilft eine Alufolie innen eingeklebt? Hat überhaupt schon mal jemand etwas dagegen unternommen? Das müsste doch bei allen so sein, oder etwa nicht? =kratz=

  • Moin,
    rechts liegt doch ein Schlauch der heiße Luft vom Motor ableitet. Ich würde sagen das ist normal.


    :shock: :?: :shock:
    Wozu ist dann die Wasserkühlung?
    Oder kann es sein, dass der Schlauch vielleicht doch nur frische Luft zum Lufteinlass/Luftfilter hin leitet?
    ;-)


    Meine ST wird im Stadtbetrieb bei ständig Lüfter an auch mollig warm an den Knien. Kommt mir auch so vor als wäre es rechts heisser als links.


    cu,
    Motte...

  • Habe heute mal nach einigen hundert Kilometern geschaut, rechts in Kniehöhe ist meine tendenziell wärmer als links, ist aber nicht wirklich heiß. Einfach mal schauen, ob drunter alles in Ordnung ist (Hitzeschutzblech, ...)


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol: