Wer ist eigendlich zufrieden ?

  • Hallo Hugo, ich kann dich verstehen. Nach fast 11 Jahren auf der 11er jetzt die 13er seit Oktober. Einfach perfekt, trotz Bandscheibenvorfall, Osteoporose, Wirbelsäulenverkrümmung usw. keine Schmerzen beim Fahren. Hatte vorher auf der R1150RT immer eingeschlafene Beine und das schon nach ca. 50Km.
    Nichts mehr, also für mich das perfekte Bike.
    Habe nach meiner 11er diverses ausprobiert( W650, GS1150, VN 900, Z1000, GTR 1400, CBF1000, Crossrunner), das einzige was funktioniert hat war die 13er. Und die bleibt, ich schaue nicht mal mehr nach was anderem.
    Gruß der Moorbiker Alfred

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

  • Hugo spricht mir aus der Seele - die anfängliche Skepsis hat sich schnell gelegt - meine Pan habe ich im Oktober 2008 neu gekauft - spätestens nach der ersten Spanien -Tour im März 2009 wurden wir "unzertrennlich" - habe heute 101.000 km drauf und davon waren alle ein Gedicht - da ich kein begnadeter Zweiradtechniker bin, lasse ich sie so alle 12 - 15.000 km warten und bin gut damit gefahren.


    Einzige Überlegung, die ich zur Zeit habe, ob ich mal was mit Gabelfedern und -öl unternehme - aber das ist was für eine andere Abteilung im Forum

  • Hallo Leute


    Gestern sind wir von unser Einwöchigen Hollandreise zurück.
    Ca. 1700 km ohne Faxen.
    Schon klar, nicht unbedingt anspruchsvolles Terrain, vom engen, Fahrradverseuchten Amsterdam mal abgesehen.
    Selbst meine Frau hatte keine größeren Probleme im Sattel.
    Der Motor schnurrt ohne Mühe, sowohl im Berg - wie im Flachland.


    Kleines Highlight sind die Original Koffertaschen und der Tankrucksack.
    Ein Ein - Zweiwöchiger Urlaub, quer durch Europa ... kein Problem.
    ... macht ihrem Namen also alle Ehre :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Für mich gibbet nichts besseres !GOOGOOGOO


    Tante Edit meint:


    Mit den neuen Reifen vom Michelin, gibbet nicht mal mehr Rutschmomente auf weißen Strassenbalken, war das einzige daß genervt hat, die Reifenbindung bei den frühen Baujahren.

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • STX1300, EZ 2009, aktuell 17.000Km


    Ich bin absolut zufrieden mit dem Ding GOO
    Das war aber mit der ST1100 vorher auch nicht anders. Die kam dann mit ca. 115.000Km weg und steht jetzt beim Kumpel in der Garage - top gepflegt.


    Gruss
    Jürgen

  • Hallo


    meine Pan ist Bj2002 ca.96000km
    Bin sehr zufrieden, habe nur die Stoßdämpfer vorne und hinten gegen Wilberts getauscht, da das Original nach 30000km defekt war.



    Gruß JürgenGOO

  • Moin, und eindeutig jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.


    Habe meine Dicke gerade zur 102.000er gefahren, bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie z. B. das Wachsventil bei 40.000, kann ich von keinem nennenswerten Fehler berichten. Das Teil läuft einfach. Der Motor kann bestimmt 300.000 - 400.000 km, der Rest ist ebenso solide - wir fahren halt ein Produkt von der Fa. HONDA.


    Alles Gute
    Hugo.

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Dieser Thread wurde 2005 angefangen - und doch läuft er noch....


    ... wie die Pan ...... meine hat jetzt knapp 158.000 km
    Einziges technisches Versagen (außer normalen Verschleißteilen): Der Stellmotor für die Scheibe will nicht mehr.
    Hat wer einen guten Rat (Ersaztteil - falls überhaupt vorhanden kostet offiziell 600 EUR - es ist nur ein kleines Plastikrädchen kaputt.....)...

  • ...die Einheit für um 150 EUR...Hugo


    ... selbst das finde ich zu viel dafür, dass in dem eigentlichen Antriebsgehäuse nur ein klitzekleines Plastikzahnrädchen ausgeleiert ist.... Der Rest: die Platte und die Bowdenzüge sind ja davon nicht betroffen....


    Es gab mal hier im Forum jemand (aus Berlin?), der solche Zahnräder herstellen wollte ... ich habe leider den Kontakt verloren....


    ... und lebe mit der Höheneinstellung, die ich einmalig einstellen konnte - danach habe ich die Sicherung gezogen, weil der Schalter immer an meinen Tankrucksack gekomme ist und das ein unfreiwilliges Chaos auslöste.... http://www.honda-paneuropean.de/images/icons/icon7.gif

  • Nach 12 Jahren und 145.000 km immer noch begeistert. Bis auf einen Reflektor der eine leichte Trübung aufweist und dass die Tankanzeige vor Reserve schon mal hängen bleibt gibts nichts zu beklagen. Auch die Sozia will nicht tauschen.


    Gruß
    Michael