• Als ich mich anmeldete, schrieb ich von hustenden Flöhen die ich höre,
    nur meine ich oft, immer öfter, ich sitze auf einem ausgeleierten LKW Differenzial.:shock:
    Kann sowas sein?


    Gruß
    Burgl

  • Was soll uns das sagen?

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Was soll uns das sagen?


    ... dass sie ruckelt?


    ... dass sie quietscht und pfeift?


    ... dass sie röhrt und rumpelt?


    Jetzt kannst du es Dir aussuchen. Mal schauen, ob ich richtig geraten habe.
    Bin mal gespannt, wie die Verzahnung am Endantrieb aussieht.


    H.

  • Bitte aussagekräftigen Titel wählen und das Problem etwas genauer beschrieben. :-?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • ...und das Problem etwas genauer beschrieben. :-?


    ...ETWAS genauer wird nicht reichen.


    Wäre mir ein halbwegs aussagekräftiger Titel eingefallen, hätte ich bereits eine Änderung vorgenommen.

    Eine gute Tour wünscht Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk Bosse ()

  • Danke für Eure Antworten.
    Es sind wohl Doch die hustenden Flöhe, denn außer mir hört dieses Geräusch kein anderer :o, noch nicht mal der freundliche HH.


    Damit ist das Thema erledigt.


    Gruß


    Burgl

  • ... noch nicht mal der freundliche HH. ...


    ... das hat aber wirklich rein gar nichts zu sagen. Die Burschen sind je nach Bedarf extrem schwerhörig und genesen auf der Stelle, wenn es um den Kauf einer Neuen geht :mrgreen:


    Wenn Du meinst, dass da etwas ist, lass mal einen Pan-Kollegen rein horchen.


    H.

  • Danke Horst das du mir das Wort aus dem Mund genommen hast.
    Wenn du das Gefühl hast das du was hörst dann versuch es zu lokalisieren und genauer zu beschreiben.
    Je genauer du es eingrenzen kannst desto eher wird der "mögliche" Fehler auch gefunden.


    Denn nur weil jemand anderer das Geräusch nicht hört wird das persönliche Fahrempfinden ja nicht besser.

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Hallo,
    also ich bin heute Nachmittag wieder gefahren und um ehrlich zu sein,
    stört mich das Geräusch schon.
    Meine Sozia (beste von allen, hab nur eine ,deswegen die Beste), sagt
    sie hört nur die Auspuffgeräusche und kein anderes.
    Ok, ich fahre mit JetHelm, da hört man eh mehr. Es tritt hauptsächlich im
    Schiebebetrieb zw. 2000-2500 U/min auf. Beim Beschleunigen wird es leiser und hört dann auf, zumindest für meine Ohren.
    Es kann schon nerven, aber ich bleibe dran.
    Aber trotz allem hätt ich mir die 13er schon viel früher zulegen sollen,
    denn:
    Touring like a Limousine take a PAN EUROPEAN

  • ... dann schmeiß Dich mal auf den Bauch und schau nach, ob der Freundliche evtl den Ölfilterschlüssel vergessen hat abzuziehen. Sitzt linke Seite kurz vor dem Hauptständer und deswegen ist das je nach Bauart dieser Schlüsselkappe etwas fuddelig drauf und wieder ab zu machen. Verklemmt sich regelmäßig, weil gerade nie der richtig passende Schlüssel zu Hand. Würde auch hängen bleiben und dann eben scheppern.


    H.


    PS.: kein Witz, vor ca 3 Wochen an einer 1100er GS gefunden und die hat geklingelt wie ein Fahrrad. Na gut, wen wundert es ? (Scherz!) Aber da ist die Chose um 90° gedreht und dieser Schlüssel steht dann auf dem Motorschutz auf; das gibts an der Pan so nicht. Aber trotzdem, Nachschauen kostet nichts.