• Bei so einer Bergung eines Unfall Motorrades ist die Feststellung des
    Unfall Hergangs durch den Sachverständigen/Gutachter-Schäden, in Frage zu stellen.
    Ist so eine Vorgehensweise normal?.

    Dateien

    • IMG_3802.JPG

      (38,47 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Servus
    Gruß aus dem Spessart.

  • Für mich sieht das so aus, als läge das Motorrad noch in seiner Endlage nach dem Unfall.
    Wie die Bergung dann weiterging, geht aus dem Bild nicht hervor.

  • Hi hanns


    ... kommt auch immer auf die Kompetenz der Polizei und des Bergers an !


    Nach einem meiner Unfälle, ich war schon im Krankenhaus, sollte meine Frau, auf Anweisung der Polizei, die liegende Pan aufheben und an die Seite bringen !


    Der "Berger"wollte die 1300 er an den "Angstgriffen" anschlagen und auf den LKW hiefen ...

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Ich gehe da mit Rudi. Auf der Fahrbahn sind die Kreidemarkierungen (Spurenverdeutlichung) der aufnehmenden Polizeibeamten. Wie es ausschaut, ist das Moped noch rollfähig, er richtet sie just aus der Endlage auf und wird sie auf die Plattform wuchten.


    Als ich meinen Abflug bei 100km/h in´s "weiche" Outback hatte, wollte der ADAC-Fuzzi mein Moped auch erstmal mit der Winde aus dem Graben ziehen. Da habe ich ein Höllentheater gemacht; konnte ich, weil ich war vor Ort. Letztlich drehte der Berger ab und kam später mit richtigem Equipment, das Motorrad wurde per Kran unter meinen Anleitungen (Anlaschpunkte) aus dem Graben geborgen und auf die Hufe gestellt. Sonst wäre das durchs Rausziehen gewiss mehr kaputt gemacht worden, so ging es glimpflich aus.

  • Sag mal, Olli,
    die lag ja richtig Kopfüber.
    Hattest Du dadurch irgendwelche Probleme mit Öl oder anderen Flüssigkeiten, die irgendwo waren, wo sie nichts verloren haben? Oder konntest Du den Motor, nach der Bergung, wie gewohnt starten?

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Danke für Deine Antwort.


    Nur Dein Link funktioniert net... -%-
    Der sollte doch sicher zum Beitrag verlinken?

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Wenn ich Deinem Link folge, komme ich nur zu dem Einzelbeitrag mit den Bildern. Daraus ergibt sich aber kein Hinweis, in welchem Thread das diskutiert wurde.

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Ok, bin auf dem Schlauch gestanden.
    Wenn man ganz genau hinschaut, ist oben rechts ein winziger Link zum Thema... -%-

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Hallo aus Bonn


    nur für mich, :?:
    wo kann ich mein Moped anhängen lassen, so es in der Botanik liegt?


    Wenn es dazu kommt, möchte ich nichts falsch machen / lassen.GOO



    Herzlichst Hans

    ..und Bremsen macht die Felge dreckig..

  • Das wird davon abhängen, mit welcher Ausstattung der Abschlepper kommt :lol:
    und WO und WIE die PAN liegt :?: :idea: es wird einige Fälle geben, da wird der LKW nicht daneben stehen und die PAN aufladen können.
    Also wird er sie mit der Winde irgendwo rausziehen müßen.


    Bei meiner 13er, lies sich das Lenkradschloß nicht mehr öffnen.
    ADAC Abschlepper kam vom nahe gelegenem Autohaus. Und wollte die PAN am eingeschlagenem Vorderrad, die Seilwinde befestigen. Und daran auf den LKW ziehen.


    Nachdem ich ihn gefragt hatte, ob er den Schaden vergrößern möchte und er die Kosten hierfür übernimmt. Gabs nen Anruf im Autohaus und es kamen 3 Mann, mit 2 Rangierhilfen, PAN drauf gestellt und PAN auf die Hebebühne geschoben. PAN verzurt und dann ab zum fHH.