Abschied von Honda

  • Meine Pan ist, bis auf den Navihalter, original. Genauso wäre eine AT, die meinen Wünschen entsprechen würde. Dadurch ergibt sich für mich eine Preisdifferenz von 5.000 Euro, zur günstigsten GS. Ob die AT ne Klasse tiefer ist, ist mir in dem Zusammenhang vollkommen egal, da mir die Leistung der AT vollkommen ausreicht und mir ein paar Kilo mehr lieber sind als Leichtbau, der eben nicht so haltbar ist.
    Auf was ich beim nächsten Bike nicht mehr verzichten möchte, ist das DCT, und dann wirds eben sehr dünn mit der Auswahl. Ich mache jede Wette, daß in der Entwicklungsabteilung von BMW in dem Zusammenhang die Köpfe rauche, die sehen ja auch wie begeistert viele von dieser Technik sind.

  • Dadurch ergibt sich für mich eine Preisdifferenz von 5.000 Euro, zur günstigsten GS.

    Der Vergleich ist so nicht richtig, man sollte dann im Segment der F 800er GS vergleichen und nicht die dicke 125PS GS-LC.

    Ob die AT ne Klasse tiefer ist, ist mir in dem Zusammenhang vollkommen egal, da mir die Leistung der AT vollkommen ausreicht und mir ein paar Kilo mehr lieber sind als Leichtbau, der eben nicht so haltbar ist.

    Gut, wenn Dir das egal ist, darfst Du den Preis in der Argumentationkette auch streichen.

    Auf was ich beim nächsten Bike nicht mehr verzichten möchte, ist das DCT, und dann wirds eben sehr dünn mit der Auswahl.

    Das sind schlüssige Argumente, denen ich folge. Das DKG reizt mich auch, bin ich als Einer der Wenigen hier etliche Jahre Automatik (Variomatik 600er Silverwing) gefahren und cruise jetzt gern mit meinem 400er Majesty durch die Gegend, aber das System DKG ist um Längen besser. Mit hat das entspannte Fahren ohne Schalterei sehr gut gefallen. Wenn dann der Dunst noch stimmt, astrein (meine Meinung).

  • 800 Gs ist für mich dann wieder ne Klasse unter der AT, 200 cm3 und 10 PS weniger, sind schon ein gewaltiger Unterschied. Ich finde Honda hat alles richtig gemacht, weil sie sich nicht an diesem irrsinnigen Leistungswettrüsten beteiligen. Die 95 PS sind, für mich, mehr "Dunst" als ich jemals brauchen werde.
    Für die Geschwindigkeiten, mit denen ich normalerweise auf der Landstaße unterwegs bin, reichen auch die 27 PS meines SH300.

  • .......... mich dann wieder ne Klasse unter der ich normalerweise auf der Landstaße unterwegs bin, reichen auch die 27 PS meines SH300.



    ........erstaunlich wieviele Motorradfahrer auch noch einen ROLLER nebenher fahren.....

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Das finde ich sogar gut. Übrigens, der SHI300-ABS hat mich auch gereizt, aber ich stieß mit der Kniescheibe immer vorn an die Verkleidung, also für mich schei** Sitzposition. Datt Dingen ist unglaublich flott und super sparsam. @Bernhard, da kommst Du mit Deinem Burgi nicht mit ;-).

  • Wieso Bernhard, für den Quicki zwischendurch mal eben zum Gynäkologen oder so brauchst doch das Dickschiff nicht anzuwerfen. Das wird ja nicht mal am Auspuff warm.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Sagte ich schon dass meine in KW 11/12 kommt.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Welche Farbe?

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Mein Favorit wäre Rally Red.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • ...bekommst du den Trippmaster als einer der ersten Besteller noch mitgeliefert?

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.