Karpaten 2017

  • Ich halte es wie Alfred, weil ich ja schon Probleme habe, Rumänien auf der Landkarte zu finden. :mrgreen: "Errötend folg` ich Euren Spuren."

    ... always ride on the bright side of life ...

  • ... weil ich ja schon Probleme habe, Rumänien auf der Landkarte zu finden.


    Kleiner Tipp für Straßenkarten (ja, die gibt`s noch, ist so`n großes Stück Papier mit bunten Linien drauf -%- :mrgreen:).


    MICHELIN National #738 , Rumänien, 1:750 000
    (praktisch für Unterwegs, da alles auf einer Seite, gut zum ablesen.)


    oder


    FREYTAG & BERNDT, Rumänien / Moldawien, 1:500 000
    (größerer Maßstab, jedoch auf Vorder- und Rückseite verteilt. Vielleicht besser für die Planung zu Hause.)

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Top Tipp Löti! Wenn ich eine Karte von Rumänien habe, auf der nur Rumänien drauf ist, finde sogar ich Rumänien auf der Karte. :mrgreen:


    Mal im Ernst, wird es im Vorfeld eine Übersicht der Tour geben (Google-Maps oder Motoplaner)? Ich würde mich da vorher schon gerne etwas orientieren und mich schlau machen.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Keine Sorge, macht Ernst alles tiptop rechtzeitig fertig (jedenfalls die letzten Jahre war das so -%-) und die Tagesetappen werden dann hier auch veröffentlicht.


    Bin übrigens morgen abend in Heepen. Grünkohlesen!

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ja, so ist es. Es gibt ein Roadbook in dem jeder Tag mit Sehenswürdigkeiten beschrieben sind und der Straßenkarte sowie die Adresse und Tel.-Nr- des Hotels/Pension.


    Wenn Du allerdings bissl in den Vorjahren stöberst findest recht viel Material.
    Auch 2016 gibt es eine Karte in der die Tour im Groben abgebikdet ist. Auch wenn die nicht exakt gleich sein wird kannst Dich schon mal einlesen.


    Stichwörter:*Bicaz*Transfagarasan*Transalpina*Prislop*Donau*Schäßburg*Bucegi*Sphinx*Babele*Dambovicioara*Bran*

  • Is ja juuuut. Grünkohlessen! So besser?

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • hm - lecker Grünkohl, gibt es frisch bei mir hier leider nicht.0))((0
    Na, gibts vielleicht Ende Februar noch, wenn ich im Norden
    bin.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ja, so ist es. Es gibt ein Roadbook in dem jeder Tag mit Sehenswürdigkeiten beschrieben sind und der Straßenkarte sowie die Adresse und Tel.-Nr- des Hotels/Pension.


    Wenn Du allerdings bissl in den Vorjahren stöberst findest recht viel Material.
    Auch 2016 gibt es eine Karte in der die Tour im Groben abgebikdet ist. Auch wenn die nicht exakt gleich sein wird kannst Dich schon mal einlesen.


    Stichwörter:*Bicaz*Transfagarasan*Transalpina*Prislop*Donau*Schäßburg*Bucegi*Sphinx*Babele*Dambovicioara*Bran*


    Du meinst jetzt aber nicht diese hier, oder? :oops:


    http://www.honda-paneuropean.d…mentid=21040&d=1471196819

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Das war letztes Jahr die Tour Claus.
    So Karpatieros, hier die Route. Ich werde zu jedem Tag was schreiben und kurz die Route vorstellen.




    Freitag, 29. Juli 2016 Böheimkirchen 531 km
    Samstag, 30. Juli 2016 Timisoara 621
    Sonntag, 31. Juli 2016 Orsova 320
    Montag, 1. August 2016 Petrosani 183
    Dienstag, 2. August 2016 Christian 226
    Mittwoch, 3. August 2016 Godeni 158
    Donnerstag, 4. August 2016 Brasov 110
    Freitag, 5. August 2016 Brasov 160
    Samstag, 6. August 2016 Sighisoara 180
    Sonntag, 7. August 2016 Vatra Dornei 310
    Montag, 8. August 2016 Bistrita 380
    Dienstag, 9. August 2016 Apuseni Gebirge 230
    Mittwoch, 10. August 2016 Tasnad 320
    Donnerstag, 11. August 2016 Eger 250
    Freitag, 12. August 2016 Traiskirchen 400
    Samstag, 13. August 2016 Grosau 300
    Sonntag, 14. August 2016 Ankunft 483


    Statt über Eger können wir von Tasnad auch direk nach Traiskirchen fahren:580 km statt 250+400=650 km.


    Insgesamt sind das bei mir ca. 5700 km.


    Die Routen stehen und ich werde diese in den kommenden Tagen posten.


    _____

  • Claus bis zum ersten Treffpunkt haben es einige sogar noch weiter, Du ja auch, km in etwa wie Du nach Chiusa brauchtest und der Rückweg nach Hause ebendso, aber egal, die Tour dazwischen ist einfach nur Geil GOOGOO


    Ralph :mrgreen:

  • Danke Ernst und Ralph. Jetzt habe ich doch schon einmal einen gaaaaanz groben Überblick. GOO

    ... always ride on the bright side of life ...