Bremsen entlüften

  • Hallo allerseits,


    ja, das ist der üpsigtausendste Thread zu dem Thema... sorry!
    ABER >§§§<


    Überall wird auf das WHB verwiesen und das ist auch gut so....
    Ich hab das auch getan, nachgelesen und ne Diskrepanz zu dem was hier gepostet wurde gefunden.
    Anbei ein Scan dazu.
    Hier wird bei der Handbremse immer nur von vorderen Bremsen gesprochen...
    Da stimmt doch was nicht! Oder?


    Grüße
    Matthias

  • Gibt 11er mit Normaler Bremse und solche mit Dual CBS.
    Die Reihenfolge ist dabei eine andere


    Grundsätzlich gilt aber immer - von der längsten Bremsleitung eines Bremskreises zur kürzesten Leitung eines Bremskreises. Weiteres braucht man bei Honda nichts zu beachten.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Gibt 11er mit Normaler Bremse und solche mit Dual CBS.
    Die Reihenfolge ist dabei eine andere


    Grundsätzlich gilt aber immer - von der längsten Bremsleitung eines Bremskreises zur kürzesten Leitung eines Bremskreises. Weiteres braucht man bei Honda nichts zu beachten.


    Achso, ich dachte der Scan ist selbsterklärend....
    Natürlich geht es hier um die ABS/CBS Version, bei mir Bj.99.
    Allerdings haben alle Schreiber auf die richtige Reihenfolge hingewiesen und da ist hier im Handbuch was Banane....


    Gruß
    Matthias

  • Wenn es sich um die Maschine in deiner Profilanzeige handelt, ist es eine ST1100AX Bauj, 1999 also um ein ABS/CBS/TCS Modell.


    Das Combi Break System verlangt, lt. Datenbank hier im Forum, für die ich jedoch keinerlei Gewähr übernehme, folgende Reihenfolge:


    Vordere Sättel:
    1. links, oberes Ventil mit Handbremshebel
    2. rechts, oberes Ventil mit Handbremshebel
    3. links, unteres Ventil mit Fussbremshebel
    4. rechts, unteres Ventil Fussbremshebel


    Hinterer Sattel:
    5. vorderes Ventil mit Fussbremshebel
    6. hinteres Ventil mit Fussbremshebel

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)



  • Hmmm... das würde ja dann doch passen...
    Ich dachte immer an der hinteren Bremse müsste ein Ventil auch mit dem Handbremshebel entlüftet werden ?!?


    Dann hat mich wohl die Formatierung der Liste in meinem WHB durcheinander gebracht... BITTE vergesst meine dumme Frage ;-)


    *duckundwech*


    Gruß
    Matthias

  • An der hinteren Bremse wird der mittlere Kolben vom linken vorderen Bremssattel indirekt über den Bremszylinder, der oberhalb vom linken vorderen Bremsattel neben dem Fender montiert ist, gesteuert:o


    ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt:oops: