Ich hab es nicht geglaubt...

  • Ich hatte letztens ein leichtes Schmunzeln im Gesicht, als ich den Beitrag gelesen habe, dass sich bei der PAN das rechte nicht abschließbare Ablagefach in der Verkleidung bei der Fahrt öffnen kann.
    Nun was soll ich sagen: ich Schmunzele seit dieser Woche nicht mehr.
    Mir ist es ebenfalls passiert und Gott sei Dank hatte ich in dem Fach nur ein Päckchen Tempo und ein Auszug einer Routenplanung eingelagert. Dies kam nämlich alles an mir vorbei geflogen als sich das KLÄPPCHEN wie eine Landeklappe beim Flieger wie von selbst öffnete. Ich wusste im ersten Moment gar nicht wo diese Ottensilien bei Tempo 140 her kamen als sie an meinem Helmvisier vorbei flogen.
    Nun ist es erst einmal passiert, aber ich werde demnächst darauf achten, keine "wichtigen Sachen" mehr in diesem Fach ab zu lagern.
    An ALLE die mir jetzt Ratschläge geben möchten: 1.Das Fach war ordnungsgemäß verschlossen und richtig eingerastet. 2.Die Scheibe war ca. in Mittelstellung. 3.Nein es war nicht Windig (ganz normales Wetter - Sonnenschein). 4.Ich bin nur hinter einem anderen Motorrad (kein LKW,Auto) hergefahren, keine Verwirbelungen.
    Die Federspannung am Fach wo es einrastet ist OK.
    Die einzigste Erklärung die ich habe ist, das sich im ungünstigsten Fall ein Luftstrom im Bereich der Telegabeldurchführung bilden kann, der dann die ÖFFNUNGSLASCHE der Klappe von unten aufdrückt.
    Klingt blöd, war aber warhscheinlich so?!:?:
    Ich habe damit kein Problem wenn es nicht öfters passiert, es soll auch nur ein HINWEIS an ALLE sein, daran zu denken das es passieren könnte und man darauf achtet alles wichtige in das abschließbare Fach EINZULAGERN.
    ALLEN noch eine schöne und Unfallfrei Motorradsaison 2018.
    Grüße Euer HONDABIKER.GOO

  • kurios
    aber wie so immer, gibt es bestimmt irgendwelche Umstände die eine gewisse Reaktion hervorrufen können.


    Ich denke da immer an die Versicherungsdetektive, die versuchen eine bestimmte Situation nachzustellen, es ihnen aber nicht gelingt, den Schaden wie geschildert zu verursachen - Ergo Versicherung zahlt nicht, obwohl Schaden vorhanden und tatsächlich so passiert.


    Fazit: 1000 mal geht es gut und beim 1001 mal ist ein Begleitumstand etwas anders und schon ist es passiert . beste Chaostheorie....


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • der berümtberüchtigte Demoeffect

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • kann ich gar nicht glauben, habe bei meinem linken Fach immer den Deckel nur aufgelegt (zur Kühlung des Radios) und der ist noch nie hochgekommen, aber vielleicht ist ja das "Schloss" schwer genug um dies zu unterbinden. Aber rechts ist dies noch nie passiert, fahre jetzt schon seit 2004 damit.

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • Vielleicht sollte man einmal nachschauen ob die Schrauben vom Scharnier am Deckel fest geschraubt sind (werden regelmäßig locker). Seit 12 Jahren und über 100.000 KM ist mir dies noch nicht passiert. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

  • Vielleicht sollte man einmal nachschauen ob die Schrauben vom Scharnier am Deckel fest geschraubt sind (werden regelmäßig locker).


    Dem kann ich nur zustimmen

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"