Paket versenden in die Schweiz

  • Hallo,
    Hat Jemand eine Idee wie man ein Paket in die Schweiz senden kann, ohne DHL dabei zu sanieren. Der günstigste Tarif sind 13€. Ich will nur ein Buch nach 5018 Erlinsbach in der Schweiz senden. Aber das Porto ist teurer als das Buch. Habt ihr dazu Ideen?


    Vielen Dank schon mal.
    Grüße vom Neckar
    Frank

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Das musst Du so hinnehmen, weil die Tarife ausserhalb der EU gelten. Wenn jemand grenznah wohnt, wie Anomai bzw. nach D fährt, dem schicke ich das nach Weil am Rhein in D zu EU-Tarifen. Der Herbert hat da im Postamt wohl ne Abholmöglichkeit, wie er das genau macht, muss er Dir beantworten.

  • Hallo Frank


    Ich habe auch eine Adresse an der Grenze in D-Jestetten (ATP Paket Service).
    Es kommt halt drauf an, wo dein Empfänger wohnt. Ich wohne bei Zürich und bin in knapp einer halben Stunde an der Grenze.

  • Markus, der Ort steht doch in #1, liegt in der Nähe von Aarau. Somit wärst du am nächsten dran.😇.
    Die Frage ist aber auch, wie schnell muss das Buch dort hin.
    Hat das einige Wochen Zeit, kann man da eine Shoppingtour nach DE machen und das Paket abholen. Dann einige Zeit später eine Töfftour gur Lieferadresse.
    Eine Extrafahrt (abholen/bringen) lohnt sich nicht.🙄

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Ich lasse mir meine Sachen immer nach Weil am Rhein schicken:


    https://www.las-burg.de/


    und bin mit denen sehr zufrieden.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • na, Erlinsbach ist ja grad um die Ecke;-)


    hättest Dich früher gemeldet, morgen fahre ich grad mal wieder über die Grenze
    und hole was ab. - Aber wenn es nicht eilt, dann PN und ich gebe Dir meine LAS-Anschrift.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Warum brauchst ein Paket für ein Buch? Geht auch günstiger[/url]


    Hallo MES eben nicht. Geht nur wenn es sich um Zeitschriften Handelt, die mind. 4 mal jährlich erscheinen.


    na, Erlinsbach ist ja grad um die Ecke;-)


    Vielen Dank für dein Angebot. Falls ich wieder dort etwas hin senden will, frage ich gerne bei dir. Dafür kannst du dann auch gerne mal auf dem Weg zu Olli bei mir eine Rast machen. Gibt auch Kaffee und Kuchen. Aber das kannst du auch ohne das du für mich etwas gemacht hast.
    Vielleicht sieht man sich in Dodenau.
    Das Buch muss nicht sofort in die Schweiz und der Empfänger hat auch schon Jemanden mit einem Postfach in D ausfindig gemacht. Da sende ich es jetzt hin.
    DANKE, hier wird einem immer geholfen TOLL GOOGOO

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.