PAN-... was?!?

  • Neee Sigi, die Pacific Coast hat Hartmut sich geschnappt ...


    Genau, Olli! (Hab ich übrigens von einem Forums-Kollegen übernommen.)
    Von dieser Maschine habe ich schon Anfang der 90er Jahre geträumt und dann wieder vergessen. Und im Dezember kam dann ganz ungeplant die Gelegenheit.:mrgreen: Nach einer Komplett-Restaurierung hat sie seit Donnerstag frischen TÜV und fährt sich prima.
    Olli, die Farbe müsste Dir gefallen. :lol:

    Dateien

    • kDSCF0002.jpg

      (202,71 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kDSCF0004.jpg

      (201,33 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kDSCF0005.jpg

      (195,64 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kDSCF0008.jpg

      (189,76 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Freut mich, danke! Macht auch richtig Spaß. :mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Bin noch unschlüssig, mit welchem Motorrad ich nach Chiusa kommen werde (ich hab ja die Qual der Wahl :mrgreen:). Die PC 800 hat den schwächsten Motor meiner drei Mopeds (größerer Deauville-Motor mit 50 PS), ist aber das schwerste Gerät und für die Pässetouren eher etwas zu behäbig. Und bei 30-35° ist eine unverkleidete Maschine die bessere Wahl.
    Zum Sicherheitstraining nach Kinding werde ich auf jeden Fall mit der PC kommen.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

    Einmal editiert, zuletzt von ha_motorrad ()

  • Hartmut, herzlichen Glückwunsch zu PC. Tolles Teil und Anfang der 90iger auch mein Ziel. Gab es aber nur bei Grauimporteuren. Und das konnte ich damals als 'Neumitbürger' nicht richtig einschätzen. Deshalb viel sie dann raus.


    Prima gemacht, Und einen der besten Motoren ever. Den hatte ich ja dann auch in meiner ersten Africa Twin. GOO


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Hallo und Grüße. Hab da mal ne Frage in die PAN - Gemeinde.
    Ist Jemanden bekannt was die Sterne um das Logo für eine Bedeutung haben?
    Bikergrüße vom Hondabiker.

  • Hartmut, herzlichen Glückwunsch zu PC. Tolles Teil und Anfang der 90iger auch mein Ziel. Gab es aber nur bei Grauimporteuren. Und das konnte ich damals als 'Neumitbürger' nicht richtig einschätzen. Deshalb viel sie dann raus.


    Prima gemacht, Und einen der besten Motoren ever. Den hatte ich ja dann auch in meiner ersten Africa Twin. GOO


    Gruß
    Mario


    Danke, Mario, der Motor ist wirklich super: hat über 100.000 km und läuft wie ne Eins! Und mit Hydrostößeln entfällt auch das Ventile-Einstellen, Ölwechsel alle 10 Tkm - d.h. nur tanken und fahren und genießen. :mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hallo und Grüße. Hab da mal ne Frage in die PAN - Gemeinde.
    Ist Jemanden bekannt was die Sterne um das Logo für eine Bedeutung haben?
    Bikergrüße vom Hondabiker.



    Bestätigen kann ich es nicht, dass dem so ist aber es wäre ein verdammter Zufall wenn es do h anders wäre.


    Die Europäische Gemeinschaft (EG), welche bekanntlich einer der Gründungssäulen der Europäischen Union ist, hatte bis zum Übergang eben in diese EU bis 1993 genau 12 Mitgliedsstaaten. Da die Pan seit 1990 gebaut wurde stellte dies das Symbol des vereinigten Europas. Der Pan-European somit diese Anzahl Sterne zu geben ist meines Erachtens sehr verbindend. Wie auch die Europaflagge hat das Logo auf dem Bike 12 Sterne.


    Unter diesem Gesichtspunkt hätte die Pan-Brexit aus Posting 1 von vigi_m natürlich nur 11 Sterne haben dürfen.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Genau, Olli! (Hab ich übrigens von einem Forums-Kollegen übernommen.)
    Von dieser Maschine habe ich schon Anfang der 90er Jahre geträumt und dann wieder vergessen. Und im Dezember kam dann ganz ungeplant die Gelegenheit.:mrgreen: Nach einer Komplett-Restaurierung hat sie seit Donnerstag frischen TÜV und fährt sich prima.
    Olli, die Farbe müsste Dir gefallen. :lol:


    Jetzt nur noch sorgsam einfahren ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Jetzt nur nach sorgsam einfahren ;-)


    Das "Einfahren" betrifft eher mich!:mrgreen::mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Ach was. Du hast sicher schon
    weit mehr als 300'000km auf dem Tacho ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=