Timmelsjoch im Mai


  • Stimmt! GOO
    Ich war im September dort. Es waren nur Mountenbiker/innen und Motorradfahrer/innen im Hotel. Zum Abendessen gingen wir in die 5Min. entfernte, super Pizzeria. Nachdem wir mit 12 Bikern eingefallen sind, hab wir die nächsten Tage reserviert - problemlos.


    Gruß Wolfi

  • Hallo Rudi,


    ich würde kurz vor der Reise die Informationen einholen. Hier sind 2 Steiten, die ich dir empfehle: ÖAMTC und Alpenrouten.de.


    Das ist schon klar. Das mache ich auf jeden Fall.
    Wenn die, die sich auskennen, aber schon gesagt hätten, daß ich das vergessen kann, dann würde ich anders planen.
    Ziel ist die Toskana, aber ich würde gerne via Schwarzwald anfahren und im Passeiertal übernachten. Ist das Wetter schlecht gehts entweder direkt via München über BAB bis Südtirol, oder sogar Moped auf dem Hänger. Wobei die Hängervariante dieses Mal nicht 1. Wahl wäre

  • Das stimmt so nicht, da wir schon am 15.5.-17.5.2009 oben waren.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Vorsicht mit den Gipfeltunnel auf dem Timmelsjoch....


    Links und rechts toller Schnee.... tolle Sonne... und dann kommst du "blind" in den Tunnel.
    Vor lauter Blindheit siehst du dann nicht dass in den Gipfeltunnel eine rund 20cm dicke Eisschicht ist.. durch Tropfwasser von der Decke mit wunderschönen ausgewaschenen Stellen....


    Und schon lag ich irgendwann in den 80igern platt auf der Nase... zusammen mit ca 20 anderen Bikern die in 30 Minuten nach mir in den Tunnel gefahren sind....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Auch diesen Hinweis werde ich beherzigen.

  • Nach dieser Seite hab ich mich immer gerichtet
    http://www.provinz.bz.it/vmz/report/index_d.asp?Type=2


    @Rene Im Mai war auch besseres Wetter als mitte Juni. konntet ihr denn auch rüber nach Italien fahren oder nur bis zur Mautstelle von Österreich aus?
    Wir sind am 21.06 über Kühtai durch Schneegriesel gefahren, von einer Fahrt übers Timmelsjoch hatte man uns da abgeraten. (siehe ManfredK).


    Gruß
    Adi


    Boah ey , Jungs, macht keinen Quatsch, da will ich am 7.6.2010 durch :shock:

  • Boah ey , Jungs, macht keinen Quatsch, da will ich am 7.6.2010 durch :shock:


    Ralph, da bewegst Du Dich im Hochgebirge, da kann selbst im schönsten Hochsommer mal ne Sperre wegen eines Schlechtwettereinbruchs vorkommen. Schnee im Juni/Juli/August ist da oben keine Seltenheit, oder vielleicht ein Murenabgang oder Felsschlag oder ..... Und selbst wenn´s in dem Tunnel nicht mehr glatt ist stellen die (unbeleuchteten!!!) Radfahrer und der nach meiner Erinnerung äußerst schlechte Fahrbahnzustand eine ständige Gefahr dar.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif