Reifenfreigabe/Erfahrung Metzeler Z6 Interact

  • Hallo,
    gibt es eine Freigabe/Erfahrungen für den Metzeler Z6 Interact für die ST 1100 Mj. 2000 ABS,TC ? Reifengröße 120/70 ZR 18 (59W),160/70 ZR 17
    (73W)?
    lg joejoe

  • Hallo jojo,


    das Forumsmitglied blauer Klaus fuhr auf seiner 1100er den z6 und war
    nach seiner eigenen Aussage damit sehr zufrieden.


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar

  • Meines Wissens Freigabe nur " ohne Interact ".


    Bin mit " ohne " sehr zufrieden, manche aber wohl nicht.


    Karre ST 1100 ABS/TCS/CBS 2001

    Einmal editiert, zuletzt von volvo ()

  • Ein Hallo ins Freizeitland ;-) Wie ist die Laufleistung des Reifens bei Dir?


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Ein Hallo ins Freizeitland ;-) Wie ist die Laufleistung des Reifens bei Dir?


    Grüße, Robert


    Hallo Robert,


    bin bis jetzt 5500 Kilometer gefahren,


    vorne knapp 4 mm
    hinten 5 mm


    Ruhiger Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von volvo ()

  • Freigabe nur für den ohne INTERACT, den Satz Z6 hatte ich knapp 11Tkm drauf, im Großen und Ganzen war ich damit zufrieden. Die lezten 2Tkm wurden im 2Personen Betrieb zur Qual, da einfach keine Linie mehr zu halten war, das kann der BT020 besser. Wenn es aber wieder auf längere Tour geht würd ich ihn nochmal nehmen. Aber an das Händeln in den Ecken und Stabilität bei forscher Fahrt über die Bahn kommt er an den BT020 nicht ran.


    Gruß
    Adi

  • Hallo miteinander,


    ja wie jetzt? Gibts jetzt doch schon eine Freigabe für den Roadtec Z6? Dann hätte ich mir den neuen Thread ja sparen können.


    Gruß
    Udo

  • Hallo Olli,


    auf der Metzeler homepage finde ich nichts. Keine Freigabe. Ich habe eine Bj. 90 ohne ABS. Den Interact Vorteil kann ich aufgrund der Tests nicht nachvollziehen. Gibts denn schon Erfahrungen auf einer PAN. Mensch ich bin ja total unterbelichtet.


    Udo

  • Da musst Du auf auf sachdienstliche Hinweise von den Board-Kollegen warten. Ich hatte auf meiner 1991er Pan Non-ABS immer nur Exedra oder BT 020 aufgezogen, wobei der Bridgestone im Vergleich der beiden Pneus das beste Handling hatte, der Exedra der beste Allrounder mit sehr guter Gesamtlaufleistung war.

  • olli,


    der TÜVler aus Reutlingen hat nachgeschaut (klar ist ja auch nicht blöd) und es liegt anscheinend keine offizielle Freigabe für den Roadtec Z6 (ohne interact). Deshalb bin ich etwas verblüfft.


    Gruß
    Udo