Neuer STX1300 Fahrer

  • Auch ein Hallo aus Köln.


    ::- & viel Spaß hier im Forum.


    Gruß, Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Euer Forum ist einfach GENIAL
    Viele Grüße aus Salzburg
    Klaus


    Jetzt auch DEIN Forum;-)
    Ein herzliches ::-
    vom Bodensee, viel Spass mit deiner NEUEN und hier im Forum sowie nette Kontakte.

  • Herzlich Willkommen Klaus! :)


    Jetzt sind wir ja schon drei aus der Ecke: Toni, du und über der Salzach findest du mich in Tittmoning.


    Viel Spaß mit deiner Pan und allzeit eine um- und unfallfreie Fahrt!

  • Na dann auch aus dem Badner Land ein herzliches ::-
    und viel Spass mit Deine Pan.

    Gruss aus dem Badischen!


    Uwe
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können :SM:

  • Auch aus Niedersachsen ein herzliches willkommen in Forum,


    _______________________________


    MFG
    Ingeborg & Martin

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • und nochmal aus dem Schwobaländle
    Willkommen und Viel Spass hier im Forum.
    Wenn du hast, stell doch mal ein paar Bilder ein und eine Beschreibung deiner Pan.
    Karl-Heinz

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Willkommen und viel Spaß bei uns. Salzburg und Königssee liegen nicht wirklich weit auseinander, sollte das hier --> http://www.st1100.de/showthread.php?t=9752 evt. Dein Interesse hervorrufen, einige von uns persönlich kennenzulernen ?


    Kann mir gut vorstellen, dass ich da vorbeischaue,
    ist ja wiklich gleich um die Ecke.


    Vorerst möchte ich einfach nur fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren.....


    Gruß Klaus

  • 1. Mein Moped hat schon stolze 76.000 km auf dem Buckel, wie beurteilt ihr diese Laufleistung ?


    2. Seitlich montierte Windabweiser waren im Kaufpreis mit dabei. Die Knieteile wurden vom Vorbesitzer mit schwarzem Klebeband etwas unschön verstärkt.
    Ist das normal, dass die etwas abstehen ? Kann man den Windabweiser beschädigungsfrei abmontieren? Sind da Löcher in die Verkleidung gebohrt ?


    3. Auf der Windschutzscheibe prangt ein "toller Aufkleber". Wie bekom ich den am besten ohne Kratzer wieder herunter ?


    Gruß Klaus

  • wie beurteilt ihr diese Laufleistung ?


    Die Laufleistung halte ich für normal und unproblematisch. Gerade die PAN ist bekannt dafür äußerst robust zu sein.


    Zitat

    Ist das normal, dass die etwas abstehen ?


    Nein. Bei meiner PAN ist es aber auch so. Das Teil ist mit einem Doppelklebeband befestigt. Das Klebeband wird wahrscheinlich den Dienst eingestellt haben.


    Zitat

    Kann man den Windabweiser beschädigungsfrei abmontieren?


    Ja das geht. Ich würde es mir aber gut überlegen. Die Funktion der Abweiser ist größer und besser als man zuerst annimmt.


    Zitat

    Sind da Löcher in die Verkleidung gebohrt ?


    Gebohrt wurde an 2 Stellen. Ganz oben unter dem Spiegelgehäuse und ganz unten. Der Rest ist geklebt.


    Zitat

    Wie bekom ich den am besten ohne Kratzer wieder herunter ?


    Versuche mal den Aufkleber mit einem Fön zu erwärmen und dann langsam abzuziehen. Aber kein Heißluftpistole!

  • 1. Laufleistung von 76 Tkm: nix besonderes bei ner PAN unter der Voraussetzung zumindest minimaler Pflege (übliche Flüssigkeits - und Filterwechsel).

    • Motor: mit 76 Tkm gut eingefahren

      • bei Gelegenheit und zur eigenen Beruhigung mal das Ventilspiel prüfen
      • einen neuen Satz Zündkerzen rein
      • die Sychronisation checken


    • Endantrieb:

      • beim nächsten Reifenwechsel die Ruckdämpfer im Hinterrad checken
      • evtl. das Öl im Kardan wechseln


    • Fahrwerk:

      • bei Gelegenheit Gabelöl wechseln
      • evtl. neues Federbein (z.B. Wilbers) spendieren


    Ansonsten und vor allem: fahren, fahren, fahren, ... GOO




    3. Aufkleber ablösen - meine TIPPs:

    • WD40 (Universalöl) löst die meisten Kleberschichten ohne Beschädigung von Kunststoffoberflächen an, allerdings muss das Öl auch an die Klebeschicht ran.Daher sollte der Aufkleber komplett oder wenigstens am Rand schon etwas abgelöst sein.


    • Aufkleber vor dem Ablösen durch Erwärmen aufweichen. Vorsicht mit Heißluftgebläsen! Besser eine Zeitlang und mehrmals mit einem mit heißem Wasser getränkten Lappen abdecken - dazu zweckmäßig: Scheibe abmontieren und alles in Ruhe im warmen und trockenen (...ich hätte beinahe "Wohnzimmer" gesagt, das Odeur von WD40 ist jedoch nicht jedermanns bzw. jederfraus Sache :mrgreen:) abfummeln.

    Gruß
    Gerhard 8-)


    1982-1993: Honda FT500, Honda XL500R, BMW R65, BMW R80, Honda XRV650 Africa Twin
    2004-2017: Honda VFR800, Honda ST1300, BMW R1200S, Honda NC700X DCT, KTM Adventure1190R, Honda VFR1200X DCT
    Aktuell: Honda CRF1000L DCT Africa Twin, Honda CB1300SA, ZERO DS