Wer hat Erfahrung mit dieser Halterung?

  • Einen allerbesten Dank an Wolfi und Hannes! GOO
    Werde erstmal die "Saugnapflösung" ausprobieren, warte aber mit dem Einbau der Steckdose, bis einem in der Garage nicht mehr die Finger beim Basteln abfrieren. Aber ich habe zumindest schon mal eine Vision ... :idea:
    Lieben Gruß
    Paule
    P.S.: Ich bin zwar kein erfahrener Foren-User, aber ich finde dieses Board echt klasse - und damit meine ich Euch da draußen! :mrgreen:

  • Ich habe inzwischen die Navi-Originalhalterung am Kupplungsgriff zu schätzen gelernt. Mein Zumo ist damit nicht im direktem Blickfeld und (na ja) blendet mich nicht in der Dämmerung. Im Normalfall genügt mir die Lisa-Ansage, sie ist mir präzise genug.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Im Normalfall genügt mir die Lisa-Ansage, sie ist mir präzise genug.


    Grüße, Robert


    Man muss das Navi ja auch nicht sehen, oder? Ab in die Brusttasche damit, Lautsprecher angestöpselt, das reicht. Speech to me, ist okay. Und wenn man zu weit gefahren ist, kommt ein nettes "Bitte wenden". Man kann deren Freundlichkeit glatt mal auf die Probe stellen: Wie lange sagt sie jetzt "Bitte wenden" ? Und was sagt sie danach?
    Blöderweise wird die nie sauer. Das wär doch mal was. "Du Depp, du damischer. Wenden! soag i! BITTE! Wenn du net sofort umdrahst, schmeiss i mi in Koma!"


    Das war die bayerische Variante. Klingt am lustigsten.

  • Wie bei Radio Eriwan - Im Prinzip ja aaaaber...
    Wenn ich das Telefon oder gar MP³ uber Garmin abwickel bedarf es schon der Griffweite. Ich habe momentan auch wie Robert, provisorisch auf den Kupplungshebel montiert, bin mit dieser Lösung aber noch nicht zufrieden. Steht mir zu nah am Spiegelblickfeld, zu nah zum Körper hin und sieht einfach nichtintegriert aus.
    Letztens war hier die Abbildung eines Halters in V2A (find ich momentan nicht wieder). Diesen Halter ohne die Trägeplatte und stattdessen ca 6 cm von der Vorderkante wech eine Rammountkugel. Mal schauen, ob ich noch was elegantes finde

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Man muss das Navi ja auch nicht sehen, oder?


    Aber ja doch! Dummer Weise neigen einige Garmins dazu, z.B. innerorts die Hauptverkehrsstraßen stellenweise zu ignorieren und meinen lieber über Nebenstraßen und -sträßchen fahren zu müssen. Fährt man allein mag das ja noch gehen. Wenn du allerdings mit ner Gruppe von 10 oder mehr Bikes durch eine Straße, die so eng ist, dass man mit ner Gruppe so ne Art Generalstabsplan fürs Wenden bräuchte und der befahrene Weg verdächtig mehr nach ner Fußgängerzone als nach einer Verkehrsstraße aussieht, dann ist das nicht so prickelnd. Ein Blick auf den Bildschirm - richtiger Maßstab vorausgesetzt - wäre hier sicherlich nicht von Nachteil. Auch Planungsfehler lassen sich so zumindest teilweise vermeiden.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo Nando,
    ich habe die von dir angefragte Navi-Halterung in Verbindung mit einem Medion E 4430 seit einem Jahr an meiner St 1100 und kann mir im Moment nichts besseres vorstellen. Es passt super hinter meine MRA Vario Scheibe und ist wasserdicht in einer Tasche verpackt.
    Im Einzelnen:
    Hier ein Bild aus Fahrersicht (meine Größe 1,95 m). Alle Cokpit-Infos sind gut ablesbar und nichts wird verdeckt.
    Fahrersicht.JPG



    Den Schwanenhals Motorradhalter habe ich unten glatt geschliffen und mit zwei Schrauben an dem VA-Halter angeschraubt. Schwanenhals und Navi-Tasche haben eine Richter-Halterung und passen zusammen.
    Erhältlich hier http://www.monav24.de/Motorrad…-tasche-160x110x30mm.html
    und sehen so aus Navihalter.JPG
    Tasche hinten.JPG
    Betrieben wird das Navi über eine abgesicherte Steckdose die ich unter der uhr auf der rechten Seite verbaut habe.


    In der Hoffnung auf gutes Wetter, Joachim

  • Hallo Joachim,


    das sind ja mal tolle Impressionen! Danke dafür.
    Immer wieder gibt es neue Ideen, Denkanstöße und Lösungen. Das find ich einfach toll!


    So haben zwar schon einige geschrieben, dass die Halterung nicht mit einer MRA-Scheibe geht, ab deine Idee mit dem Schwanenhals ist total super. GOO Da kann man glatt noch auf weitere Ideen kommen.:idea:


    Auch die Steckdose dort zu plazieren habe ich ebenfalls noch nicht gesehen. Sieht verdammt gut aus! GOOGOOGOO

  • Den hat doch schon mal einer hier aus dem Forum angeboten. Der Halter wird von seinem Kumpel hergestellt

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif