ABS Probleme

  • Schaun mer mal, ob er auch hier aufschlägt ;-)


    sonst ist er halt selber schuld -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Scheinbar ist der Fehler schon behoben.
    Ansonsten hätt ich noch eine Quelle für die Druckmodulatoren.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Schauen wir mal!;-)
    Ich wollt nur den Zweihunderttausendsten Beitrag schreiben!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

    Einmal editiert, zuletzt von stlocke ()

  • Bei mir gib es was Neues.
    Heute hatte ich nicht nur die beiden roten Lämpchen im Wechsel am Blinken, nein, nun hat sich das gelbe TCR-off-Lämpchem mit Dauerlicht dazugesellt.0))((0
    Wollen die mich ärgern? Durch drücken des ABS-Off Schalters geht zwar eine rote blinkende Lampe aus, aber die Gelbe leuchtet weiter. Die Welt ist so ungerecht.Auch wenn ich den TCR-Off Schalter drücke, tut sich nix.Leuchtet weiter.Wie hängt das denn mit dem ABSFehler zusammen?


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Danke Manfred,
    dann werde ich mir mal den hinteren Sensor genauer anschauen.
    Weiß einer, ob es da Unteschiede im Baujahr gibt?
    Sonst könnte ich ja mal tauschen.Hab ja noch so nen schwatten Teufel in der Ecke stehen.-%-


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Mein senf: überprüfe deine lima wenn nicht funzt dann wenig saft auf batt abs system reagiert als erstes Teil der Elektronik Bin selbst mal auf der BAB deswegen stehengeblieben diagnose: Kohlen am Ende. folge : gleichmal neue lima wenn schon schwinge draussen dann gleich richtig

  • so Leute,


    habe nun alles zusammen, was es braucht um meine GB-Pan TÜV fertig zu machen. 3 Modulatoren, alle Sensoren, neue Steuergeräte und so ein kleines
    Teil, wo ich noch nicht weiß, was es ist.:oops:
    Was meint der Fachmann, wo ich beim Austausch anfangen sollte?
    Ich mich für den hinteren Sensor entschieden. Was spricht dafür, dagegen


    Her mit den Infos. Hab noch Zeit, da es in meiner Freiluftwerkstatt nocht etwas
    frisch ist.-%-


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Da du die Brocken beisammen hast, ist von billig nach teuer als Fehlersuche sowieso egal. Also die 2. Sortierung - von einfach nach kompliziert. Sensor 1 und 2 sind mal eben schnell getauscht/gewechselt, das Steuergerät hat Stecker und sollte auch relativ unklompiziert aber schon mit mehr Aufwand als die Sensoren zu wechseln sein. Und den Sermon, der dir bei den Modulatoren ins Haus steht, kannst du dir selbst ausmalen. Wenn du Gebrauchtteile besorgt hast, bedenke bitte, dass du dir damit auch neue Fehler einheimsen kannst, wenn sie nicht geprüft und o.k. sind. Was ist mit der TCS Einheit? Kann aber auch sein, dass der TCS-Fehler vom kaputtigen Hi-Radsensor verursacht wurde. Also fang mit dem Hinterradsensor an, da er vornehmlich das ABS und sekundär das TCS befruchtet. Viel Erfolg und halte uns am Laufen... ;) Wir leiden nämlich mit dir. ;-)
    Und mach mal Foto oder beschreibe das kleine Teil, vllt. hat ja wer eine Idee.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()