ist der Manghenpass aktuell befahrbar?

  • die Überschrift sagt alles.
    Hat jemand aktuell selbst Erfahrungswerte?

  • Hallo Zrudi,
    bin vor zwei Wochen auf den Manghen hoch u. runter, leider auf vier Räder.
    Fast alles neuer Belag und suuuuuuuper zu Fahren.
    Viel Spass dabei.


    Gruß Adolf.

  • Aktuell ist meine Erfahrung vielleicht nicht mehr, aber ich bin letztes Jahr drüber gefahren und da kam mir der Belag doch recht fahrbar vor. Aber eng isser, da wird es mit zwei Räder schon mal knapp wenn ein Auto entgegen kommt. Respekt Adolf, mit vier Räder an einem Fahrzeug würd ich da nicht rüber fahren wollen.

    Gruß
    Adi

  • Also mit dem Gespann wars auch kein Problem.


    Rudi, den solltet ihr euch unbedingt antun.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • wenn's Wetter mitmacht am Samstag von Bozen aus.

  • Ist ein schöner Pass und sollte schonmal befahren werden.
    Enge Kurven durch den Wald, oben eine schöne Hütte mit einem kleinen See, dort muss man einfach Rast machen.
    Ab und zu Viehzeuch (Kühe) auf der Straße. Da kannst du hupen wie du willst, interessiert nicht.


    Hier ein paar Bilder dazu







    Gruß Thomas

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • schöne Bilder, große Vorfreude

  • Hallo zrudi,


    dieser Pass ist einfach ein Muss. GOO


    Besonders die Polenta (täglich in der Mittagszeit über dem offenen Feuer zubereitet) sowie der Cafe an der Hütte ist SUPER & preiswert! :mrgreen:


    Leider wurde im letzten Jahr begonnen, die auf den Bildern ersichtliche Freifläche, rechts neben der Hütte (bislang mit Tischen u. Bänken ausgestattet) mit einem Erweiterungsbau ausgestattet. =NZF=


    Fahrtechnisch ist er für jeden mit dem Bike zu bewältigen.


    Viel Spaß bei der Tour
    Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Hallo zrudi,


    Fahrtechnisch ist er für jeden mit dem Bike zu bewältigen.


    Viel Spaß bei der Tour
    Herbert


    Dann kann ich ja zuversichtlich sein;-)

  • Hallo Zrudi,
    da ist mir ein dicker Fehler unterlauffen, hab den Manghen mit dem Mendel verwechselt, Tschuldigung werd langsam alt.


    Gruß Adolf.

  • schade,
    womit wir wieder beim Ausgangspunkt angekommen wären;-)


    weiß jemand, ob der Manghenpass aktuell befahrbar ist?