Radioeinbau mal anders!

  • Der Sender erwartet an seinem Eingang (max1.2V (rms)) kein hochpegel Signal einer Endstufe, ein Kopfhörerausgang oder Lineausgang wäre der geeignete Anschluss. Vielleicht besitzt dein Radio einen Ausgang für eine zusätzliche Endstufe, das wäre dann ein Lineausgang. Hier würde ich den Sender anschließen.

  • wenn ich das haben will find ich auch ne funktionierente lösung. :-) Ich habe gerade mal beim Radio geschaut. Und siehe da, wenn ich richtig gucke habe ich 2 chinch stecker wo line out drauf steht. Da würde sich das ja schon wieder merklich vereinfachen.
    http://www.sonicelectronix.com…=44134&picture_id=2299447
    Wenn das so wäre bräucht ich nicht mal den komischen Adapter. Aber dann kommt es ja noch drauf an ob ich dann immer noch Sound auf meinen vorderen Lautsprechern habe. Sollte das nicht so sein, wäre es nicht die lösung dich ich suche.

    Einmal editiert, zuletzt von Guenny ()

  • Juchhu....
    Freu mich wie doof. War eben in der Garage und habe mal geschaut. Ich brauch keine zusätze und nix. Ich habe für meine hinteren lautspreche einen zusätzlichen RCA Line Out ausgang. Also sollte ich demzufolge den Blutooth Sender dort einfach anschließen können.

  • greife deiner PN mal hier vor.


    Dann hast du alles was du brauchst, auf den Adapter kannst du dann verzichten. An dem Line-Out bist du für beide Geräte auf der sicheren Seite. So dürfte es keine Probleme geben


    Nur noch Adapterkabel 4xChinch Stecker auf 3,5er Klinkenstecker basteln


    Gruß
    Adi

  • greife deiner PN mal hier vor.


    Dann hast du alles was du brauchst, auf den Adapter kannst du dann verzichten. An dem Line-Out bist du für beide Geräte auf der sicheren Seite. So dürfte es keine Probleme geben


    Gruß
    Adi


    Vielen Dank Adi für deine sehr hilfreichen Tips. GOO

  • Nur für den Fall, dass es mal wieder akut wird-%-
    Kannst Du mir mal Deine Bezugsadresse vom Radio geben?



    Danke


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • guggst Du: in diesem Thread #72

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ja Herbert, den habe ich auch gelesen.
    Da steht aber nicht, wo er das Radio gekauft hat.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Das mit dem USB-Sender interessiert mich. Ist also keine Bluetoothverbindung, oder denke ich falsch?


    Hallo Olli,
    so da heute mein Blutooth Sender kam, habe ich dieses mal ausprobiert. Da ich ja für die hinteren Boxen einen Line Out ausgang habe, habe ich diesen Sender dort einmal angeschlossen und es ging Problemlos. Morgen kommt dann noch mal der High Low Adapter, und mit diesen werde ich es dann auch mal versuchen. Also mit dem High Low Adapter direkt von den Lautsprecherkabeln weg zu gehen und dann zum Sender. Mich interessiert nur noch, ob sich was vom Klang ändert und ob man es eventuell dadurch lauter bekommt.
    Ansonsten kann ich sagen das es funktioniert. Hier ist schon mal der Sender den ich nutze. http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o01_s00