Radioeinbau mal anders!

  • Waoh, ein Topcase voll mit teschischem Zeugs.-%-
    Da sind wohl Moppedurlaube nicht mehr drinn?
    Spaß beiseite.
    Das Radio hatte ich auch mal im Auge. Wollte es aber im Bürzel
    verstauen. Hat sich aber nicht ergeben.
    Wie ist der Empfang wenn Du mal nicht in der Ebene unterwegs bist?

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Ja habe das Radio im Topcase verstaut. Aus dem einfachen Grund, weil das linke ablagefach doch im Sommer so ziemlich warm wird. Und Radio mit Wärmestau, na ich weiß nicht, ist in meinen Augen eine komische Mischung. Darum habe ich ein schickes einschubfach geholt und habs im Koffer untergebracht.
    Empfang muss ich sagen, Top. GOO War gestern von Hessen nach Thüringen und zurück unterwegs gewesen. Hatte die ganze Zeit einen Sender drauf. Dieser kam auch sehr stabil ohne rauschen oder Störgeräusche auch laut und klar an. Also muss sagen Empfangsqualität Traumhaft.
    Und falls ich das Topcase doch mal brauch kann ich einfach das Radio vom stecker lösen und raus nehmen.
    ähm Butter was ist denn ein Bürzel?

    2 Mal editiert, zuletzt von Guenny ()

  • Absolute Top Umsetzung..
    RESPEKT

  • Absolute Top Umsetzung..
    RESPEKT


    Vielen Dank Pumpe04. Jetzt hab ich noch ein bissel meine kabel sauberer verlegt und gut ist. :lol: Es kommen dann nur noch schaniere dran auf der halterung vom Radio, das ich diese einfach zur seite klappen kann. wenn ich mal mehr platz brauche. Das schwierigste war eigentlich nur an den 9ner stecker ran zu kommen. Aber dank der Hilfe hier im Forum habe ich diesen dann auch gefunden.

  • boah, ich bin sprachlos.:shock:
    Nicht ob der technischen Umsetzung, die kann ich nicht beurteilen, sieht aber super ausGOO
    "Geschockt" bin ich wegen des geopferten Topcase.
    Ich sags mal aus meiner völlig subjektiven Sicht: für Kurzstrecken brauch ich weder Radio noch Topcase, für Langstrecken brauch ich beides.
    Wobei brauchen natürlich relativ ist. Ich hab kein Radio aufm Bock und will auch keins.


    Aber zum Glück darf jeder machen, was er will. Ich z.B. habe mir die pan ua genau wegen des (auch ästhetisch gut integrierten) Stauraums zugelegt und würde den nie für sowas opfern. Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Prioritäten so verteilt sind.


  • ähm Butter was ist denn ein Bürzel?


    Guenny, Bürzel ist einen Entenschwanz.
    Beim Moped wird so der kleine Stauraum gemeint, der hinter der abgenommen Sitzbank liegt, bei mir liegt da außer dem Bordwerkzeug die Alarmanlage drin...
    Ob du da ein Radio reimkriegst, bezweifle ich.

  • ja, unter der Sitzbank war auch meine erste Idee. Aber nachdem ich die Abmessungen gesehen habe war mir klar, das passt nicht. Also meine erste Idee war ja das topcase nicht. Aber von der Technik und vom platz, war das halt die einsigste alternative. In die seitenkoffer wollte ich es auch nicht einbauen, da das ja org. ist und topcase "nur" Zubehör. Darum zog ich das topcase vor. Aber irgendwelche opfer muss man ja bereit sein zu bringen. Aber wie ich schon schrieb ist die alternative immer noch gegeben das Radio innerhalb von 10 min zu entfernen. und das topcase voll zu nutzen.

  • jetzt muss ich mir nur noch ne klinkenbuchse zurecht löten damit ich dann auch die musik oder Nachrichten über die hinteren Lautsprecher per usb sender auf den helm bekomme.
    Und dann ist alles fertig.

  • Und die stecker und so habe ich alles original gelassen und mir nur die Gegenstücke besorgt und darauf angeklemmt. Nun hab ich fast alles was mein Herz begehrt. Nen schickes Moped, nen gutes Radio, ein navi mit dem ich sehr zufrieden bin (was auch über die Elektrik angeschlossen wurde). Nun nur noch ne ganganzeige und nen blutooth Sender fürs Radio. Und fertig. Ach ja eins fehlt noch, nen 6.gang und ca. 40 PS mehr. Lach