BT23 - erster Eindruck

  • Ich hatte in letzter zeit immer mehr das gefühl vom schwammigen rumeiern bei Spurrillen im Strassenbelag. Habe aber auch in letzter Zeit mich wenig um die wirklich wichtigen Dinge am Mopped kümmern können, Junior ist am Bauen , und deshalb immer gleich los, 90km hin,90 km zurück. War froh das ich wenigstens diese Km mit dem Mopped fahren konnte, aber einfach zu kaputt um mal den Reifendruck zu kontrollieren, was soll ich sagen :?: , vorn 2,0, hinten 2,2 :roll:
    Das ist ein besch....es fahren, geht gar nicht. Jetzt Vorn 2,5, Hinten 2,9 alles wieder wie gewohnt. Also hier nochmal an alle, Luftdruck das A und O am Mopped
    Ach ja, natürlich BT 023, daher auch in diesem Freddy :mrgreen:

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Hallo Leute,


    also bei mir hat der BT 023 jetzt knapp über 9000 KM gehalten, sind aber beide fällig (VR ginge vielleicht noch ein wenig....). Ist m.E. ein Superreifen für die Dicke (St 1100) und ich konnte alle Witterungen sowie Einsatzbereiche ausgiebig nutzen und somit testen.


    Der kommt nun wieder drauf, leider nicht ganz günstig die Pneus...


    Markus

  • Hallo,
    meine bisherigen Erfahrungen mit dem BT 023 (seit Juni 2012, >4 tkm) sind nicht so positiv. Pendeln ab ca. 170 km/h und bis Top Speed kommend und gehend. Das kannte ich bisher mit keinem der BT-Vorgänger. Fahre fast immer allein und immer mit Koffern und Top Case. Werde jetzt wegen der vielen Hinweise mit Reifendruck und Top Case experimentieren und hier wieder berichten.
    Gruß
    Michael

  • ich fahre den bt 23 jetz schon seit july ca 8000 km mit 2.9 bar ich finde der ist weit aus besser als der bt 20 auch das pendeln ist weniger geworden wichtig ist der reifen muss richtig warm sein habe jetzt 145000 km auf meiner pan und bin nach wie vor voll begeistert.

  • Im September war ich knapp 1.500 km mit einem mit dem BT 023 mit der Kennung G bereiften Krad unterwegs - keine Pan. Mir ist das extrem laute Abrollgeräusch des Vorderreifens aufgefallen. Mit Ohrstöpseln und niedrigen Motordrehzahlen bei Geschwindigkeiten zwischen 50 und ca. 80 km/h war nur das Abrollgeräusch des Vorderreifens zu vernehmen. Erst beim Beschleunigen und höheren Motordrehzahlen übertrumpften die Geräusche des Motors und des Auspuffs das Abrollgeräusch. Und bei höheren Geschwindigkeiten übertrumpften die Geräusche des Fahrtwinds und des Auspuffs das Abrollgeräusch.


    Diese Woche hatte ich gezwungener Maßen noch zwei Vergleichsmöglichkeiten:
    Am Dienstagabend fuhr ich zuerst das Krad mit der o. g. Bereifung und direkt im Anschluss ein anderes Krad, bereift mit den BT 021. Vom BT 021 F war überhapt kein Abrollgeräusch zu vernehmen.
    Am Mittwochabend die umgekehrte Reihenfolge: Zuerst die mit den BT 021 bereifte Maschine und anschließend die andere Maschine mit den BT 023 G. Wieder fiel das laute Abrollgeräusch des BT 023 FG auf.


    Ist jemand das laute Abrollgeräusch (des Vordereifens) auf der ST 1100 auch schon aufgefallen?

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Ich habe den B023 auf meine Pan bekommen. Da das Moped für mich neu ist, achte ich so ziemlich auf jeden Piepser. In der 1. Woche bin ich 800km gefahren. Laute Rollgeschräusche habe ich keine bemerkt, im Gegenteil - ich bin von dem Reifen sehr positiv beeindruckt.

  • Ist jemand das laute Abrollgeräusch (des Vordereifens) auf der ST 1100 auch schon aufgefallen?


    1100er hab ich nicht 0))((0


    auf der 13er nie was aufgefallen :lol:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Laute bzw. außergewöhnliche Abrollgeräusche habe ich bisher nicht bemerkt.

    Gruß
    Berthold

    Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold

  • Wenn ich ein wenig aus dem mittleren bereich in schräglage komme, habe ich ein anderes Abrollgeräusch vom Vorderreifen. Habe aber auch die hohe MRA Scheibe, höre das vielleicht eher weil weniger Windgeräusche da sind GOO

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

    Einmal editiert, zuletzt von Jo-pan ()

  • Also auf der 1100er gibts kein besonders feststellbarer Abrollgeräusch!
    Hab jetzt den 3. oder 4. Satz drauf und bin sehr zufrieden.
    Vor allem die Laufleistung überzeugt.
    Hatte der BT021 nur so ca. 3000 - 3500 km gehalten (!), hält der BT023 wieder die bei mir sonst üblichen (BT020) 6000 km (+/-).


    Beste Grüße
    Rudi

  • Diese KM-Leistungen sprechen dafür, dass Du mit Deinem Moped auch im Winkelwerk sachgerecht umzugehen weisst ;-). Man liest ja hier gelegentlich von KM-Werten, die mir das ungläubige Staunen ins Gesicht treiben, aber letztlich gilt, jeder so, wie´s ihm gefällt.

  • Diese KM-Leistungen sprechen dafür, dass Du mit Deinem Moped auch im Winkelwerk sachgerecht umzugehen weisst ;-). Man liest ja hier gelegentlich von KM-Werten, die mir das ungläubige Staunen ins Gesicht treiben, aber letztlich gilt, jeder so, wie´s ihm gefällt.


    Hallo Olli,


    hab ja auch die ein oder andere Kurve vor der Haustür. :lol:


    Beste Grüße
    Rudi