Zweitmotorrad, aber welches?

  • Vielleicht einen schönen Young - oder Oldtimer CB 750 Four z.B ?


    Der Gedanke ist nicht schlecht, aber ich habe schon so viele Jahre an den Dingern herumgeschrauft, dass sich meine Freude darüber in höchst überschaubaren Grenzen hält. Das war auch der Grund warum ich meine erste Pan kaufte.
    Vielleicht so ein Retrobike!? Das versucht mir jedenfalls mein bester Freund einzureden, damit ich wenigstens ein "schönes" Moped habe.


    Gruss, Erwin

  • Wenn Geld keine Rolle spielt, hätte ich so eine V8-Brumme auch im Stall, neben vernünftigen Maschinen, versteht sich. Muss schon ein geiles Gefühl sein, wenn da so ein fetter AMI-V-8 zwischen den Schenkeln blubbert.


    Aber mal ernsthaft, ich würde nach sowas peilen, den Tourer haste ja daheim --> http://suchen.mobile.de/fahrze…id=130423780&pageNumber=1 ne neue Kiste mit ordentlihc Bumms, ein schöner modernen Kurvenkratzer mit allem Zipp & Zapp. So ne alte Retromühle, wo man nur am Schrauben ist, käme mir bei Deinem Budget auch nicht ins Haus.

  • Der Gedanke ist nicht schlecht, aber ich habe schon so viele Jahre an den Dingern herumgeschrauft, dass sich meine Freude darüber in höchst überschaubaren Grenzen hält. Das war auch der Grund warum ich meine erste Pan kaufte.
    Vielleicht so ein Retrobike!? Das versucht mir jedenfalls mein bester Freund einzureden, damit ich wenigstens ein "schönes" Moped habe.


    Gruss, Erwin


    Hallo Erwin,
    schon bei Triumpf nach geschaut? Dort gibt es zurzeit schöne Retrovarianten.

  • Hallo Erwin,
    schon bei Triumpf nach geschaut? Dort gibt es zurzeit schöne Retrovarianten.


    Ja, ungefähr in der Richtung geht auch die Meinung meines besten Freundes. Eine Boneville würde mir schon gefallen.
    Na sehen wir mal. ich werde mal ein paar Motorräder ansehen und Probefahren gehen und dann nochmal scharf nachdenken, wofür ich mich letztlich entscheide.......ist gar nicht so einfach.


    Gruss, Erwin:roll:

  • weil die PC 800 so was wie ein potthäßliches Kind ist.
    So was kann nur ne Mutter lieben.
    Das ist eben schon ein besonderes Motorrad.

  • Danke Rudi, jetzt bin ich wohl Mutter, war ein Favorit bevor ich mir die erste ST gekauft habe.;-)

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • ein kleines bischen Mutter bin ich auch. Die ist sooo häßlich, daß ich schon was an ihr finde. Ist sicher ein guter Tourer.