Windschild Vario Maxi Screen und Luftdurchsatz

  • Hallo,
    ich weiß altes Thema ,was ist das beste Windschild für die St1100?
    Habe im Augenblick das Vario Maxi Screen montiert.Für lange Kerle nicht schlecht,aber jetzt wenn es warm wird kommt zu wenig Luft an die Belüftungen des Helmes. Da selbe Problem wenn es regnet, Visier kann beschlagen.Leider kann man nicht wie bei der STX 1300 die Scheibe in der Höhe verstellen.Welche Möglichkeiten habt ihr gefunden um nicht den Hitzetod zu sterben?;-) Original Schild ist ja Lärmtechnisch nicht zu gebrauchen.
    lg joejoe

  • Hallo
    ist die neu ?
    Hat jemand ein Bild von der Scheibe für die 1100er ?
    Auf der MRA Seite ist nichts zu finden.


    Gruß
    Gary


  • ist die ganz normale Vario-sreen,aber keine Maxi.Bin mir sicher,daß das abgebildete Teil nix mit der PAN-Ausführung zu tun hat.


    Matthias

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • ich war ja vor kurzem direkt bei MRA um mir die VarioScreen zu holen. Die hatten vor ca. 2 Monaten die normale und die Maxi-Version am Lager. Ich habe mich dann bei meiner Körpergrösse für die normale entschieden und bin mit der sehr zufrieden. Beim brettern auf der Bahn stelle ich aber den Winkel der oberen Scheibe flach.


    :guck: http://www.mrashop.de/mrashop/…rtform=%28175%2C20%2C0%29


    gem. den Daten bei Kontakt mal anrufen und sich schlau machen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel



  • Die hast du doch schon, das Bild ist nur ein Platzhalter, hat mit der tatsächlichen Scheibe nichts zu tun. Es gibt nur die Normalhohe und Maxi.


    Gruß
    Adi

  • hallo alle,
    hatten wir ja schonmal die frage ob es diese scheibe gibt für die 1100
    http://www.st1100.de/showthread.php?p=173231#post173231


    und so wie ich es verstanden habe gibt es sie, oder liege ich völlig falsch. klar die abbildung passt nicht auf die 1100 stand aber doch da "für st1100"


    sollte ich es verpeilt haben dann sorry :oops:


    also bilden die eine andere scheibe ab und meinen aber die vario maxi ? :-pu
    oder wie?


    grüße


  • also bilden die eine andere scheibe ab und meinen aber die vario maxi ? :-pu
    oder wie?


    grüße


    Hallo,


    nein, es ist die MRA Vario gemeint, nicht die MAXI, das Oberteil ist kürzer, ansonsten ist die Scheibe identisch. Es gibt kein Bild von der normalhohen Scheibe, auch nicht bei MRA.


    Gruß
    Adi


  • aber jetzt wenn es warm wird kommt zu wenig Luft an die Belüftungen des Helmes. Da selbe Problem wenn es regnet, Visier kann beschlagen.Welche Möglichkeiten habt ihr gefunden um nicht den Hitzetod zu sterben?;-) Original Schild ist ja Lärmtechnisch nicht zu gebrauchen.
    lg joejoe



    Hast du schon den Versuch gemacht das obere Teil abzumachen, oder ist das nicht zulässig. Würde sagen dann bekommst du genug Belüftung, ohne gleich eine neue Scheibe kaufen zu müssen. Ich hab auch die Maxi und werde wenn es dann endlich richtig warm ist dieses ausprobieren.


    Gruß Erwin

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Hallo Straßenfeger,
    nein das obere Teil abmachen habe ich noch nicht ausprobiert.ABE ist zwar nur mit dem oberen Teil der Scheibe aber in der Realität ist das so wichtig wie die Eier vom Papst.Werde ich mal nächste Woche testen. Wenn`s nicht bringt oder zu laut ist werde ich wohl mal die Testscheibe von MRA ausprobieren.
    lg joejoe