Hinterrad ausbauen !

  • Die sind ja nett bei Honda. Schreiben so ein Fett mit 60% Feststoffanteil vor und dann nehmen Sie es aus dem Programm. Wollte gerade bei Oliver im Shop bestellen, sagt er Honda hat das nicht mehr, und nu?

    Sind die bei Honda neuerdings Römer und keine Schlitzaugen mehr?:lol:

  • Hallo zusammen
    Habe ja neulich mal unter ST-Technik das Thema Moly 60 aufgemacht.
    Bei Olli im schop gibts das nicht mehr. Woanders auch nicht.
    Bei Honda Offenbach mal angerufen , die führen das nicht ein wegen nötiger Datenblätter usw.
    Also ich denke mal das man das in der Republik nicht mehr kriegt.
    Habe bei einigen anderen MoS Herstelllern z.B Fuchs Öl nachgefragt wegen dem %ualen Anteil , wollte oder konnte aber keiner sagen.
    Habe nun wieder molykote Gn plus genommen welches ja 40 % haben soll.


    Gruß Peter


  • Hi Stephan


    ...kann man erfahren welcher Shop das war, - ich brauch nämlich auch einen neuen Hinterreifen.


    Gruss Franz

  • Ja, dort habe ich auch schon mal bestellt. Da war der Reifen doch ganze 5 € (in Worten: fünf Euro) billiger als beim Reifenhändler meines Vertrauens. Hat sich ja voll rentiert!


    Dann musste ich den 6 Jahre alten Reifen aufziehen lassen, weil er 3 Tage vor meiner geplanten Fahrt in den Urlaub geliefert wurde und ich so schnell keinen anderen bekommen würde.


    Jetzt kauf ich wieder bei meinem Reifenhändler und lasse ihn dort gleich aufziehen. Sollte ich sonst mal ein Problem haben steht der mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Dem gönne ich die 5 €.


    cu,
    Motte...

  • Genau so mache ich das auch. Und wenn man seinen ganzen Fuhrpark (Autos, Anhänger und Moppeds) mit Reifen beim Händler seines Vertrauens besohlen lässt, macht der die gleichen guten Preise, wie Online-Dealer, weil man guter Stammkunde ist GOO


  • Das kann ja auch jeder so halten wie er möchte!

  • @Franz,


    du hast recht, aber es soll, so mein Empfinden, niemand von irgendwem bekehrt werden. Letztlich entscheidet immer der Zahlmeister, was für ihn das Richtige ist.

  • Das kann ja auch jeder so halten wie er möchte!


    Logisch kann das jeder, will ich auch niemanden absprechen!


    Mit meinem Beitrag wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass man das Herstellungsdatum des Reifens beachten soll den man von dort geliefert bekommt.


    Manche schmeisen ihren Reifen runter weil er über fünf Jahre alt ist, ich bekomme einen als neu geliefert der schon sechs Jahre alt ist...


    cu,
    Motte...

  • 6 Jahre? Dann ist er gut abgehangen und nutzt sich nicht mehr so schnell ab. Ab 15 Jahren ist er dann wie ein Eisenreifen auf einem alten Wagenrad (nicht totzukriegen) :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich denke, wir kommen vom Ursprung ab. Stephan ging es bei seinen Fragen vorwiegend um die geeigneten Schmierstoffe (Molyykote GN-Plus) für den Endatrieb. Der Rest der Diskussion solte im entsprechdem Bereifungsthread widmen, auch wenn ich hier, neben anderen, thematisch abgeglitten bin, deswegen Thema geschlossen, weil alle Fragen geklärt.