Waidmannsheil!

  • puh, da haste aber wirklich Glück gehabt - und tolle Leistung die Pan noch abgefangen zu haben.GOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel



  • Sollte ich bis Montag nichts weiteres hören werde ich die Verfügbaren Sachen via Bucht und Gebrauchtteilehändler ordern. Halt nicht in meiner Lackfarbe, dann muss ich halt bis zum Winter für eine neue Komplettlackierung sparen. Davon träume ich ja auch schon länger. cu,
    Motte...


    Motte,


    1.
    schön, dass Dir bei dem Happening nichts zugestossen ist.


    2.
    Wenn Du verpacken und Porto nicht scheust, weisst Du ja, dass mein Kumpel für sehr faires Geld eine Pan-Verkleidung komplett lackiert, gell....?!?!?! Yvonne hat ihre 13er für 250 € 1a dahingestellt bekommen. Kontaktdaten stehen in Yvonnes Lackierthread, Ecki hat sich auch´n Loch in Bauch gefreut, weil er für kleines Geld sein TC gepustet bekommt. Also fragen koscht nix, ich bin nicht am Umsatz beteiligt.


    Gruss aus Kärnten vom Campingplatz


    Olli/Lippstadt

  • Dem muss ich mich auch anscließen.


    Ich habe vor ein paar Jahren ein Reh mit dem Auto zerlegt. Das Auto (Opel Omega) war danach ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    *Das Bild ist urheberrechtlich geschützt und wurde daher gelöscht.
    Der Mod*


    Aber mal Spaß beiseite: Unfälle passieren nunmal und manchmal hat
    man Glück und reagiert in solchen Fällen schnell genug oder
    hat einen Schutzengel an Bord, der einen vor Schlimmerem bewahrt.
    Für Motorradfahrer ist so etwas natürlich der reinste Alptraum.

  • Am Freitag war es dann geschafft!


    Gegen Mittag kam Hermes vorbei und um 13:30h gleich nach der Arbeit machte ich mich mit meinem Kumpel daran wieder alle Verkleidungsteile anzuschrauben. Um 15:00h waren wir fertig und bereits eine Stunde später waren wir auf der Autobahn Richtung NRW. Dort verbrachten wir das Wochenende bei Freunden und fuhren u.a. bei der Charityausfahrt der 45 bad friends mit.


    Meine Pan wurde merklich bunter und das wird sich in dieser Saison auch nicht ändern. Jezt habe ich so zu sagen einen PANagei! Im Winter werde ich (so das Konto auch will) das komplette Plastikgedöns abbauen und zum Lackieren geben. Die Farbe spielt dabei keine Rolle, hauptsache es ist schwarz.


    An dieser Stelle möchte ich mich für die tolle Hilfsbereitschaft in diesem Forum bedanken! Für alle Hinweise die mich zu günstigen Gebrauchtteilen führten, für alle Teile die ich kostengünstig von Forumsmitgliedern bekommen habe und ganz besonders für die Geschenke die ich erhalten habe! Jungs, ihr seit die Besten! Innerhalb von 14 Tagen habe ich das Teil wieder fahrbereit bekommen und das zu moderaten Preisen.


    Zuletzt noch ein Foto vom "Panagei" und der Tipp an alle: Meidet Tiere die größer als eine Maus sind!


    cu,
    Motte...

  • Hallo Motte


    Sieht doch gut aus und paßt irgendwie zusammen. Dann denk doch mal an den bunten VW Polo, der sah mehr wie ein Papagei und nicht wie eine Panagei aus.


    Gruß Dieter

  • Hallo,
    wie kommst Du darauf daß die Teilkasko den Schaden nicht bezahlt. Natürlich bezahlt die Teilkasko den Wildunfall. Reh gehört zu Haarwild. Nur wenn Du eine Selbstbeteiligung hast, dann trägst Du bis zu dem Betrag den Schaden selbst.


    Gruß


    Wolfgang

  • ... und wie schon mal geschrieben, übernimmt das noch der ADAC, so du dort gelistet bist.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo,
    wie kommst Du darauf daß die Teilkasko den Schaden nicht bezahlt...


    Habe ich das irgendwo geschrieben? Natürlich zahlt die Teilkasko bei Haarwild-, Glasschäden und Diebstahl. (siehe #5)
    ... natürlich auch nur wenn man eine hat.


    Mir bleiben somit "nur" die 300€ vom ADAC.


    cu,
    Motte...


  • Ich dachte auf Grund Deines Beitrags.

  • Sieht doch aus wie ein Edel-Panagei:lol:;-)
    Schön das du wieder fahren kannst.


    Hallo, Motte,


    dem schließe ich mich vollinhaltlich an! Ich bin froh, dass Deine Pan Dich wieder fährt und, dass Dir die Instandsetzung so rasch gelungen ist! Hoffentlich bleibt Dir eine ähnliche Erfahrung mit Wild in Zukunft erspart!


    Kolbenklemmer und Plattfuß!


    Gruß


    Thomas

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Auf dem Großteil des Schadens werde ich wohl sitzen bleiben. Auf Grund kronischen Geldmangels hatte ich natürlich keine Kaskoversicherung.


    Naja, wird im bezahlbaren Rahmen bleiben. Wichtig ist, wie ihr schon alle angemerkt habt, die Knochen sind heile und meine Pan und ich können wieder unsere Runden drehen. Vom Wild versuche ich mich fern zu halten. Nicht dass ich auch noch eine Bußgeld zahlen muss, wegen nicht vorhandener Jagdlizenz!


    Euch allen ein schönes Wochenende
    und danke für die besten Wünsche!


    cu,
    Motte...