Pimp my Zûmo (jetzt in echt)

  • yau olli, du schaffst das schon ;)


    wen nicht einfach fragen oder nochmal genau lesen :mrgreen:;-)


    Ne schafft er nicht. Ich warte lieber heute abend ab, habe schon einiges verschoben, jetzt iss 2011.32 im MS-Fenster nicht mehr vorhanden, bunt wird´s auch nicht. Ich habe den Original Typ-file und die Original XML aber gesichert, ich hoffe, Du kriegst das heute abend hin, ich trau mich jetzt nicht mehr. Man sollte seine Grenzen erkennen und akzeptieren, dass is wie beim "ich mach jetz mal meine Moppedbremsen". Wenn man keine oder zu wenig Ahnung hat, Finger wech!

  • ... gmapprom123.img. Das war es - hatte ich im Brain in der falschen Schublade. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • habe schon einiges verschoben, !


    häää, was gibts da zum verschieben ???
    die karten musst du dort lassen wo se vom installer installiert wurden!!!!!


    unter w7 auf C:\ProgramData\GARMIN\Maps\City Navigator Europe NT 2011.32.gmap
    da drinn is ne info.xml die mit rechter maustaste anklicken und unter sicherheit die rechte auf vollzugriff stellen
    danach mein skript ausführen und schon sind die kartenin ms gepimpt

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Heimo, lass uns doch mal auf Ollis Rechner eine Teamviewer Konferenzschaltung machen. Dann hauen wir ihm die Mühle mal in die richtige Richtung. Das wird ein Spaß... :mrgreen: Und Olli kriegt hinterher solche :shock: Augen und schlaflose Nächte.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • jo hannes, aber da muss der olli erst mal seine inetleitung noch gewaltig pimpen :mrgreen:
    i glaub der wohnt da irgendwo in der pampas, so schnell wie dat geht :twisted:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • @ Heimo


    nochmals Dankeschön :M) für Deinen Remote-Support. Nach 2 Stunden waren die Karten alle aufgespielt, MS und Zumo sind jetzt so, wie ich es mir vorgestellt habe.

  • Gott sei´s gelobt, gepriesen und getrommelt!


    Dann kannst du ja jetzt in Ruhe anfangen, das Navi kennen zu lernen. ;) Schöne Touren!

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Das ist wohl wahr. Mein Umstieg von Navigonsoftware am PDA auf Garmin PNA hat bei mir auch manchen Tiernamen ergeben. Intuitive bedienung ist anders. Aber dafür sind die Möglichkeiten mit diesen Geräten enorm.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Sodele, der BT023 für vorn ist auch geordert, hinten isser noch ganz frisch, dann steht das Moped am Freitag samt Navi für neue Schandtaten bereit ;-) .


    Seltsam ist für mich jetzt, das die Straße, die wir letztes Jahr beim Kösee-Treffen durch die Nockberge genommen haben, nicht annehmen will. Wenn ich die Route hochlade, zeigt er sie mir mitten durch den Nationalpark an. Wenn ich dann von der Innerkrems zur Ebene Reichenau die Route nachplane, führt er mich aussen rum, weil er die Piste nicht auf´m Schirm hat....



    *edit*
    ich Depp, Fehler gefunden; "Mautstraße vermeiden" deaktiviert und schon passt´s :oops:

  • Oft kommt so ne Berechnung auch, weil "Kehrtwenden" ausgeschlossen ist, die geplante Tour aber so eng übereinanderliegende Kehren hat, dass MS das wie ein Kehrtwenden interpretiert und deshalb da nicht lang routet.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • 1. wie axel schon gesagt hat kehrtwenden oder
    2. du hast Mautstrasen ausgenommen, dann fährt er da auch nicht drüber
    aber ich hab das auch obwohl diese ausnahmen nciht gesetzt sind auch schon oft festgestellt dass die strassen nicht genommen werden, da muss man sich dann händisch mit setzen von grauen wp drannhangeln
    ich setz da meistens einen punkt vorher dort wo ne scharfe kehre auf der karte ersichtlich ist, und einen punkt nachher, dann ghets meistens.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........