PS- Angaben

  • Wie in fast allen Motorrad Zeitungen in Testberichten zu lesen fällt es den Herstellen anscheinend sehr schwer ihre versprochenen Leistungsangaben einzuhalten. Zuletzt beim 1200 Tenere-Test wo fast 10% gefehlt haben und von Wandlung gesprochen wurde. Oder bei der Gold wing 1800 wenn da von 118PS noch 100 übrig bleiben ist das schon beschämend, haben die keine Qualitäts- Kontrolle in ihren Werken, wen bei einen Sportler mit 180 PS 10 fehlen ist es ja nicht "so " schlimm aber wen von 118 nur 100 übrig bleiben dann schon
    Das es auch anders geht zeigt BMW.!

  • das kommt immer drauf an wo gemessen wird


    imho geben die meisten hersteller immer die ps an die direkt auf die kurbelwelle wirken.
    und in den tests wird dann meist gemessen was am hinterrad ankommt.
    also n bischen hausverstand reicht ja dazu dass man weiss das am hinterrad immer weniger ankommt ;)


    mir is des egal, die fuhre muss fahren, ob se nun 100 oder 180 ps hat is mir wurscht

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • und was hat das jetzt mit der 1100er zu tun?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • mir is des egal, die fuhre muss fahren, ob se nun 100 oder 180 ps hat is mir wurscht


    Das ist genau das Klientel nach dem sich alle Hersteller die Finger lecken. Irgendwelche Angaben machen obs stimmt oder nicht egal es gibt ja genug "willige."
    Meine Pan ist z.b. nach einer Leistungs Messung bei meinem Händler abgeholt worden und in Offenbach optimiert worden danach hatte ich wahrscheinlich die einzige Pan die laut Prüfstand ihre 126PS hat. Die Kiste geht aber in den Bergen auch enorm, da habens einige von uns mit GS und so nicht leicht.

  • Für mich sind PS Angaben ein Anhaltspunkt, mehr nicht.


    Das Ding muß ordentlich fahren und Spaß machen.

  • Hallo Leute, nehmt es mit den PS-Angaben in den Zeitschriften einfach gelassen!
    Aus eigener Erfahrung als ehemaliger Mitarbeiter von einem Leichtmetallfelgenhersteller kann ich euch nur sagen:
    Es kommt immer darauf an, woher die "Tester" ihr Material bekommen.
    Manche Firmen liefern nur das optimale aus, stellen nur das Beste für die Zeitschriften zur Verfügung.
    Andere Firmen belassen es, legen kaum Wert auf solche Tests und sagen, wenn ihr testen möchtet, kauft euch die Artikel auf dem freien Markt.


    So und jetzt frage ich Euch. Von welchen Produkt schneiden die Prüfergebnisse besser ab????


    Schaut Euch nur in den einzelnen marpen- oder Modellspezifischen Foren um.


    und noch etwas......ehrlich währt am längsten.


    Es gibt auch noch Firmen, die es den Kunden überlassen über ihr Produkt zu urteilen.

    Gruß aus Bad Schönborn
    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von Vaumaxx ()

  • Hi
    alein die Versicherungs kosten für uns daß wir zu viel bezahlen oder ist es euch egal.
    Gruß

  • Weiterhin ist wichitg, wie die Leistung korrigiert wird. Nach DIN? Nach EGW? Oder unkorrigiert? Steht leider selten mit dabei.


    Gruss
    Jürgen