Warum ich Motorrad fahre

  • Oft lese ich hier begeistert die Reiseberichte der Fernreisenden im Forum, untermalt von tollen Bildern oder auch Video's.
    Aber auch direkt vor der Haustür ohne große Planung gibt es Touren oder besser gesagt kleine Ausfahrten, die haften bleiben, einen zur Ruhe kommen lassen und die Sorgen des Alltags für geraume Zeit in den Hintergrund drängen.
    Heute war für mich so ein Erlebnis. Gegen 18 Uhr, die Sonne schon tief, angenehme Temperatur und in mir der Drang noch eine Runde zu drehen.
    Klamotten an, Jethelm auf, die 11-er aus dem Stall und Abfahrt.
    Herrlich, Spätsommer oder schon Frühherbst? Egal die Luft würzig, versetzt mit allerlei Aromen gleite ich mit der Dicken durch die Südheide auf kleinen und kleinsten Strässchen. Hoppla hier riecht es nach Wildsau, aufgewühlte Erdhaufen am Strassenrand lassen mich die Geschwindigkeit drosseln. Die Warnschilder " Wildwechsel " allerorten haben ihre Berechtigung!
    Was mir auffällt sind die vielen Maisfelder oft nur zwei Meter vom Strassenrand weg. Wenn hier die Sau nach dem Abendbrot rausgeschossen kommt wird der Traum schnell zum Albtraum, für Mensch und Tier.
    Alles bleibt ruhig und so durchqueren wir kleine Bauerndörfer mit ihren stattlichen Höfen aus rotem Ziegel, aus Feldstein gemauerten Kirchen und vielfach schmuck und mit liebe angelegten Bauerngärten.
    Nach gut eineinhalb Stunden Fahrt sinkt die Sonne und der Vollmond übernimmt langsam das Komando am Himmel.
    Für mich das Zeichen den Rückweg anzutreten. Im Dämmerlicht erreiche ich heimatliche Gefilde.
    Die Honda schiebe ich in den Schuppen, wo sie wohlig vor sich hinknistert.
    Man könnte denken ihr hat es auch Spaß gemacht!


    Dankbar für dieses kleine Erlebnis, werde ich später diese Zeilen in den Computer tippern, weil ich mir sicher bin am anderen Ende liest jemand, der mich versteht, weil er es so oder ähnlich unabhängig von Zeit und Ort selbst erlebt hat!

  • Wolfgang, ich verstehe dich. :lol: (Olli und Wolfi sind ja nur neidisch ;-))

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Aus nem Maisfeld kommen die um diese Jahreszeit ohne Not jedenfalls nicht raus, ist ja wie Schlaraffenland für die Viecher. Die wohnen im Moment in ungesicherten Maisfeldern. Gefährlich wird´s erst wieder beim Abernten.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Wer hatte denn schon mal ein "Techtelmechtel" mit 'nem Schwarzkittel?
    Naaaaaa....:mrgreen:


    Ich bin nach einer Kollison mit einem Schwarzkittel bei 80km/h von meiner ZZR abgestiegen. Tagsüber :shock:, die Sau war wohl falsch gepolt, normalerweise legen erst ab der Dämmerung los. Mopped putt, ich heile, Kombi abgewetzt, Sau abgehauen, aber Grannen am Mopped vorhanden, Versicherung hat alles gelöhnt.


    Bei der ZZR wurde übrigens alle 4tkm die Pelle hinten gewechselt :mrgreen:, aber da war ich noch geringfügig jünger. Heute würd ich gewiss 5tkm schaffen -%-.


    Landeier wissen, was Grannen sind, ansonsten --> http://www.gidf.de/


  • .............Landeier wissen, was Grannen sind, ansonsten --> http://www.gidf.de/



    --:----:----:----:--:-::-::-::cool:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • ......Dankbar für dieses kleine Erlebnis,.......



    jou Wolfgang um genau das geht es, es muss nicht immer der Superlativ sein - obwohl ich dem auch einiges abgewinnen kann - aber das kleine scheinbar Verborgene liegt oft direkt vor der Tür, sprich heimatlichen Gefilden.
    Man muss halt nur ein Auge dafür haben - und genau das macht auch für mich das Motorradfahren aus: Ab und zu den Fahrstil so einrichten, dass man auch solche Dinge, wie Stimmungen, Düfte etc. mitbekommt.............und dann mal wieder voll am Gas zu drehen. Ich denke die gute Mischung machts. Aber ich denke, da renne ich offene Türen ein.


    So ist dann das kleine Erlebnis gar nicht mehr so klein;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Gruss zum Mittag,


    das ist einmal ein Beitrag nach meinem Geschmack und wie ich ihn gestern nachmittag selbst erleben durfte.



    Schönen Tag auch noch, Erwin