Schmiermittel Kardan

  • Hallo zusammen,


    in Kürze steht eine Wartung bei meiner Dicken an und ich möchte auch die Verzahnung am Hinterradantrieb schmieren. Welches Mittel ist empfehlenswert ? Ich persönlich dachte an LiquidMoly LM 47 Spezialfett.
    Danke für Eure Tipps.

  • Honda schreibt Molybdänsulfit vor.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • LiquidMoly LM 47 gibt es auch mit MoS2....


    Nehm ich immer bei meiner Pan....


    Gruß


    Oliver

  • Hallo zusammen,


    in Kürze steht eine Wartung bei meiner Dicken an und ich möchte auch die Verzahnung am Hinterradantrieb schmieren. Welches Mittel ist empfehlenswert ? Ich persönlich dachte an LiquidMoly LM 47 Spezialfett.
    Danke für Eure Tipps.


    Hallo Thomas,


    kauf Dir doch hier im shop das Original Honda Molybdän Fett. Da kannst Du nichts falsch machen. Habe ich übrigens auch gemacht und sehr gute Erfahrungen damit.


    Gruß
    Udo

  • Hallo zusammen!


    Ich habe die Pan St1100 kürzlich gekauft. Wo, wann und wie wird der Kardan mit Fett geschmiert????


    Hier ist doch Getriebeöl SAE 80 vorgesehen. Ich habe den Ölstand gestern überprüft und er ist bis zur Einfüllöffnung.


    Danke. Thomas



  • Guten Morgen,Thomas.


    das war ja auch nicht die Frage. Sondern welches Fett man verwendet, für die Verzahnung, welches das Hinterrad mit dem Kardan verbindet.


    und...................willkommen hier im Forum.


    Grußm Wolfi

  • Hallo Wolfi,
    danke für deine Begrüßung, ich bin hier neu!
    Ist das die Verzahnung, wenn man das Hinterrad aus der Aufhängung löst?
    Ich habe geacht, da ist eine Gummi-Puffer- Verbindung, die dann ganz erneuert wird.
    Wo gibt es hierfür eine Wartungsanleitung?
    Gibt es für die ST1100 die gesamten Explossionszeichnungen für die Demontage .......?
    Thomas


    edit vom Admin: es gibt das WHB zu kaufen.

  • Tach erstmal und viel Spaß hier.


    wenn ich mir Deine ersten Fragen so durchlese, ist es fraglich, ob ein Werkstatthandbuch Not tut, oder ein versierter Schrauber für Dein Möppi nicht die bessere Wahl ist. Man sollte die Grundlagen schon drauf haben, d.h. Kardanöl, Ruckdämpfer und Endantriebsverzahnung zuordnen können :mrgreen:.


  • Hallo Thomas,


    die Gummipuffer werden nur bei defekt/Verschleiß gewechselt.
    z.B. Aluhülsen sitzen normaler Weise fest in den Gummibacken, sind diese bereits locker, lose oder die Bohrungen ausgeschlagen - DANN WECHSELN.


    Wenn Du an deiner ST selber schrauben möchtest, ist ein Werkstatthandbuch (WHB) sehr hilfreich. Kannst ja mal im Forum nachfragen, ob jemand seines nicht mehr benötigt. Bitte darauf achten, für welche ST 1100 ??? nicht dass du dir ein WHB gekaufst, für die ST ohne ABS, und Deine ST hat ABS. Fragen nach Kopien, solcher Unterlagen. Aus Urheberrechtlichen Gründen hier nicht gestattet/geduldet.
    Und eBay gibt es ja auch noch.


    nutze auch die SUCHEN Funktion, da hast genug zum lesen.


    Gruß Wolfi