Diebstahlschutz Navi

  • Hallo,


    wie schützt Ihr euer Navi gegen Diebstahl, oder nehmt Ihr es immer mit, wenn Ihr das Mopped verlasst , zB an der Tanke zum bezahlen ?

  • Mitnehmen oder Kerstin aufpassen lassen. ;-) :mrgreen:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • naja, hier in meiner Gegend da wo ich meistens Tanke muss ich mir keine sorgen machen.
    in fremder Gegend bzw größeren Tanken wo viel los ist stülp ich den Helm übers Navi
    oder wen es mir doch etwas mehr suspekt vorkommt klink ich das navi aus und legs ins TC. geht ja schnell, ein Handgriff und navi is ab, drück auf FB und TC is zu, und genau so schnell is es wieder druff.
    und ich versuche auch immer ne zapfsäule zu nehmen die unmittelbar im Eingangsbereich der Tanke steht damit ich das Möppi auch gut im Auge hab.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Hallo


    Habe verschließbaren Navihalter von Touratech, da braucht der Dieb Schraubenschlüssel zum klauen. Also für nen kurzen Halt geht es, über Nacht in ner ruhigen Ecke lieber mitnehmen.


    Gruß Dieter

  • Beim Tanken habe ich das Navi noch nie aus dem Originalhalter genommen..... kann sein das mein Vertrauen irgendwann missbraucht wird. Der Helm über das Navi ist meiner Meinung nach keine Lösung... denn dann hat der geneigte Zeitgenosse nicht nur das Navi sondern auch noch den Helm....


    Wer misstrauischer ist als ich sollte sich eine abschließbare Halterung kaufen... einen Diebstahlschutz nachrüsten usw. usw. und nachts die wertvollen Sachen grundsätzlich entfernen.


    Ich geh weiterhin mit meiner 1-Nacht Kofferinnentasche, Navi und Helm ins Hotel und lass den Rest des Gepäcks am Motorrad auf dem Hotelparkplatz.


    In 30 Jahren ist mir auf diese Art und Weise noch nichts abhanden gekommen... auch auf Campingplätzen nicht.


    Keine Garantie für die Zukunft... aber ein gewisses Grundvertrauen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Beim Tanken lasse ich das Navi in der Halterung, ist ja mittels Spez.-Schraube gesichert und ein solcher Schlüssel hat auch nicht jeder einfach so im Sack.
    Wenn ich aber eine Pause mache, Kaffetrinken, Mitagessen etc. nehme ich das Navi von der Halterung.

    Doch ein bisschen vertrauen gehört auch noch dazu, denn es sind nicht alle Verbrecher, die merheit ist ehrlicher Art. GOO

    Gruss
    Urs

  • Ich schlepp das Navi immer mit, ausser beim Tanken, allerdings dann auch nur, wenn ich die Mopete beim Gang zur Kasse im Auge habe. Aber mein Mißtrauen dürfte unterschwellig durch 30 Jahre Bullerei-Job geprägt sein.

  • ist ja mittels Spez.-Schraube gesichert


    neuere modelle wie der zumo 660 hat keine solche schraube mehr ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • neuere modelle wie der zumo 660 hat keine solche schraube mehr ;-)


    Dann hilft nur die Halterung von Touratech. Ich hab sie für meinen zumo auch dran, und wenn ich nicht gerade stundenlag vom Möppi entfernt bin, dann lass ich es auch dran.


    Wenn es einer haben will, dann hat er das TC sicher schneller auf, wie diese Halterung GOO

  • Hab noch eine Halterung bei Wunderlich gefunden :


    :guck: Abschließbare Halterung


    sieht aus als ob man da nicht an den ein ausschaltknopf rankommt.
    n bisken klobig auch das ganze,
    nächste frage in wie weit der empfang beeinträchtigt wird,
    ok plastikgehäuse dürfte wohl nicht so viel ausmachen wie die touratechhalter


    optik, naja geschmacksache

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Wenn du dir einen Zumo 660 zulegen solltest und die im Garminforum geschilderten BUGs nicht alle auf Bedienfehler zurückzuführen sind, brauchst du keine Klausicherung. :D
    Die tragen dir eher das Gerät bei Verlust hinterher, damit du es gefälligst selber entsorgen sollst...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!